[REISENDER UMSCHLAG CLOSED] Mein 1. Bulli 🚌 reist durch Deutschland und besucht Städte von A-Z!

@Bille Ist der Bulli schon in Sicht? Mach mir gerade voll Gedanken, weil die Sendungsverfolgung bisher keinen Scan anzeigt… :woozy_face::woozy_face::woozy_face:

1 Like

Keine Panik.
Du hast den doch erst an Freitag in die Nachtleerung gegeben.
Samstag konnte er da bestimmt noch nicht ankommen und gestern kam keine Post.
Und die Sendungsverfolgung funktioniert eh nicht immer.

Wenn er heute ankommt, sag ich sofort Bescheid.

2 Likes

Normalerweise wäre ich da auch entspannter, aber gerade bei so ner Gruppenaktion steigt schneller die Nervosität. :crazy_face::see_no_evil:
Und ja, die Sendungsverfolgung ist in der Tat nicht immer all zu gut, das stimmt.

1 Like

Ich hatte erst kürzlich die beiden bulli-straenge entdeckt!!! Wow, ist das suess!!! Erinnert mich schwer an die Alben unserer travel-toys!!!:muscle::muscle::muscle:

1 Like

Die Überlegung mit einem echten kleinen Bulli hatte ich auch erst, @ipuenktchen, aber ich denke, dass viele das Porto und Verpackung dann abschreckt. Aber ich habe es noch nicht ganz verworfen.
Irgendwann werde ich vllt tatsächlich einen echten Bulli auf Tour bringen, aber das muss einer sein, der nicht von Anfang an einen ideellen Wert hat. Würde z.B. der aus der Kindheit auf dem Postweg verschwinden, das wäre ja schlimm. :pleading_face::cry:
Aber wenn ich einen neuen Bulli verschicke, der dann sammelt er unterwegs ganz viele Erinnerungen und gewinnt mit jedem Stopp an Wert dazu. Ich werde das mal mit viel Zeit demnächst planen. Hier sind so viele Bulli-Verrückte, irgendwer wird bestimmt mitmachen! :laughing::sunglasses:

4 Likes

Klaro, auch dafür gibt es Interessenten!!!

1 Like
Ein echter Mini-Bulli wird vielleicht auf Tour gehen. Dieser würde im Maxi-Brief (2,75 €) mit Sendungsverfolgung reisen. Ich würde mitreisen wenn…
  • … zum Maxi-Brief (2,75 €) + Prio (1,10 €) dazu kommen.
  • … zum Maxi-Brief (2,75 €) + Einschreiben Einwurf (2,35 €) dazu kommen.
  • Sowohl Einschreiben Einwurf (2,35 €) als auch Prio (1,10 €) ist beides okay!
  • Gar nicht, ist mir alles zu teuer!

0 voters

@anon59195640
Leider ist der Umschlag heute auch nicht angekommen.
Warten wir alsoi auf morgen.

2 Likes

Mein Sohn brachte mir gerade die Post mit den Worten:
“Boah, guck mal, da hat sich aber jemand extreme Mühe gemacht!”

Mit “Jemand” bist du gemeint, liebes @anon59195640 - der Umschlag ist echt supergut gelungen. Klasse!

Vielen Dank auch für die tolle Keep Calm… Karte mit einem halben Roman auf der Rückseite.
Hoffe, du hast den Kinofilm nicht verschlafen und das MeetUp hat dir gefallen.
Von deiner Playlist gefällt mir am besten “Rose” von Rea Garvey -
das Buch von Sebastian Fitzek steht hier noch immer und will unbedingt gelesen werden.

Ich kann noch nicht genau sagen, wann ich mit dem Bulli auf Tour gehe.
Morgen erhalte ich den 2. Booster und es hängt davon ab, ob und wie dieser mich aus den Schuhen haut.
Also habt bitte etwas Geduld.

13 Likes

Wow, @anon59195640, super Umschlag. :+1:

@Bille lass dir Zeit mit der Tour. Nach dem Booster solltest du dir ein paar Tage Ruhe gönnen.

2 Likes

Ja, da hast du wohl recht @GrauBunt
Leider liegt der Termin ziemlich ungünstig.
Ich wollte für meine Kurzurlaube in Trier und Berlin geschützt sein und gleichzeitig will ich aber außer der Tour mit dem Bulli noch in der nächsten Woche mit dem 9 € Ticket nach Koblenz und nochmal nach Münster.
Passt wohl irgendwie alles nicht :scream:

2 Likes

@Bille Den Kinofilm hab ich zum Glück nicht verpennt. :sweat_smile: Das Buch hatte mir gut gefallen, vielleicht kommst du ja bald dazu, es ebenfalls zu lesen. :smiley:
Hoffe, dir geht es nach dem Termin gut und du kannst die Tour mit dem Bulli genießen. :relaxed:

1 Like

Moin :slightly_smiling_face:

Sorry, für die Verzögerung, aber heute und morgen werde ich dem Bulli ein bisschen was von Duisburg zeigen.
Gestern war ich kurz mit ihm am Bahnhof, weil er unbedingt die Baustelle des Umbaus der Gleishalle sehen wollte und ich eh Karten in den Sonntagsbriefkasten werfen musste.

Morgen Abend oder am Donnerstag wird er dann die kurze Reise zu Michaela0705 antreten.
@Michaela0705 ist das in Ordnung für dich?

6 Likes

Jederzeit

So, nachdem ich gestern nochmal das 9€-Ticket zu einem Tagesausfkug genutzt habe, werde ich es heute hoffentlich schaffen, den Ausflugsbericht mit Bulli zu verfassen.
@Michaela0705 Bulli geht gleich auf die Reise zu dir.

4 Likes

Oh, es ist schon spät geworden, aber ich denke, ich schaffe es noch heute, von unseren Touren zu berichten.
Ich habe alle Bilder verkleinert und ihr müsst nur draufklicken, um sie zu vergrößern.

Am Sonntag sind wir zum Hbf geradelt, weil ich dort Postkarten in den Sonntagsbriefkasten werfen wollte.
Auf dem Weg dorthin sind wir an einem Stück dunkelster Geschichte Duisburgs vorbeigekommen, wo ich oft kurz anhalte, um an die Opfer zu denken und manchmal zünde ich auch eine Kerze an.
Dies ist die Gedenksstätte für die 21 jungen Menschen, die bei der Love-Parade 2010 ihr Leben verloren haben.

Nach einem Augenblick des Innehaltens ging die Fahrt weiter und eine paar Minuten später waren wir am Ziel.
Der Briefkasten befindet sich am Hintereingang (naja, eigentlich Ostausgang) und dort ist gerade eine riesige Baustelle, weil der komplette Bereich neugestaltet wird und gleichzeitig auch mit dem Umbau der Gleishalle begonnen wurde.
2 riesige Kräne stehen nun innerhalb der Halle im Bereich der hinteren Gleise.

Montag hab ich mit dem Bulli eine Rundfahrt um die Regattabahn im Sportpark Wedau gemacht.

Sportlich betätigen wollte Bulli sich unbedingt: Sit-Ups, Rückentraining und Stärkung der Armmuskulatur - und natürlich wollte er danach noch auf dem Siegerbänkchen sitzen :rofl:

Der Kletterpark war Bulli nicht ganz geheuer und er wollte den Parallelkanal dann doch lieber über die Brücke überqueren (was mir auch ganz recht war :sweat_smile: )

Am Dienstag ging es dann noch in die Stadt und zum Innenhafen.

der Lifesaver-Brunnen von Niki de Saint-Phalle - ich liebe ihn:

der Innenhafen:

die alte Stadtmauer:

Hafenrundfahrt gefällig?

Und zum Schluss hab ich das noch in einem Schaufenster entdeckt :upside_down_face:

Stimmt! Aber ich bin froh, dass ich auch beides kann :innocent:

Nun ist Bulli unterwegs in die Nachbarstadt und ich freue mich schon darauf, ein paar Impressionen von dort zu sehen.
Viel Spaß @Michaela0705 und Bulli !

22 Likes

Liebe @Bille und Bulli, das war eine tolle Städte-Tour. :+1: Lang ist´s her, dass ich in Duisburg war, aber ich habe mal ein paar Jahre in Krefeld gewohnt und kann mich an schöne Ecken dort erinnern. Das ist eine beeindruckende Foto-Story, mit vielen Erlebnissen von Sightseeing, stillem Gedenken :pleading_face::cry:, über sportliche Betätigung mit Siegerbänkchen bis hin zu einer Hafenrundfahrt. Hatte sich Bulli denn überhaupt Platz 1 verdient? Nicht, dass der sich einfach da hingemogelt hat. :roll_eyes: Zum Glück habt Ihr dann doch die Brücke über den Parallelkanal genommen. Nicht auszudenken, wenn es platsch gemacht hätte!? :sweat_drops: Trotz Regencape, lange wäre Bulli nicht geschwommen (…rettet Frauen + Bullis zuerst :rofl:).
Ganz :heart:lichen Dank für die schönen Fotos, Eindrücke und Erinnerungen! Ganz toll, dass Bulli bei Dir sein durfte! :pray::heart_eyes:

Und natürlich gibt es die Bille-Bulli-Tour auch wieder im 2. Post als Zusammenfassung!

Bille-Bulli-Foto-Story

4 Likes

Ich schleich mich hier mal kurz rein für ne kleine Werbepause :wink: :

Für alle, die schon mal für ihre Bullistory üben wollen - oder diejenigen, die traurig sind, dass sie jetzt so gar keine Fotos mit Postkarten mehr machen können - hier gibt es eine Postkarten-Aktion im Miniformat. Wer Lust hat, darf gerne noch mitmachen :smiley:

2 Likes

Der Bulli ist heute hier angekommen. Vielleicht geht er morgen schon mit mir auf eine kleine Entdeckungstour in die Zechenkultur des Ruhrgebiets?

Lieben Dank auch an @Bille für die tolle 1000schön Karte :heart_eyes:

4 Likes

Eigentlich wollte ich heute nochmal mit dem Bulli los, aber gerade ist hier Dauerregen. Deshalb frage ich schon mal @NordicOne - darf ich ihn dir morgen in den Norden schicken?

Der Bus war in der letzten Woche schon in Essen unterwegs, Bilder und Bericht mache ich gleich fertig :kissing_heart:

4 Likes