[REISENDER UMSCHLAG CLOSED] Mein 1. Bulli 🚌 reist durch Deutschland und besucht StĂ€dte von A-Z!

Adresse ist korrekt, da bleibt nur warten. Mamchmal dauert es ja tatsÀchlich etwas lÀnger, ich hoffe in den nÀchsten Tag landet der Bulli hier.

1 Like

Das hoffe ich auch, @Jarana, das geht ja gut los. :grimacing: Vielleicht hat er eine Panne? :roll_eyes::stuck_out_tongue_winking_eye:
In dem Fall hoffe ich, dass die gelben Engel den anderen gelben Engeln helfen, damit der Bulli rasend schnell bei Dir ist!
Aber wir machen ja eine Urlaubstour, da muss man Zeit mitbringen.
Der 2. Bulli wird bald starten, der lÀuft parallel, dann werden wir mal sehen, welcher schneller ist.

Aber liebe Leute

NOCH NICHT HIER ANMELDEN!!! 
 es wird ein neues Topic sein! :wink:

Nicht 
 nicht 
 nicht anmelden !!! :joy::pray:

6 Likes

Naja, ich gebe zu bedenken, dass gerade Haupturlaubszeit ist, da kann es auf den deutschen Straßen schon mal lĂ€nger dauern. Außerdem fĂ€hrt der Bulli als Relikt des analogen Zeitalters doch sicher noch nach dem Motto “Reisen statt Rasen”! :wink: Und wenn wir alle mit guten Gedanken dabei sind, kommt er sicher bald bei @Jarana an.

:green_heart: :fox_face:

5 Likes

StĂŒĂŒĂŒmmmt, er wird bestimmt hin und wieder mal hĂ€ngen. Aber natĂŒrlich sind wir alle gespannt wie ein Flitzebogen, was da so alles kommt. Ob wir viele Fotos auf der Reise sehen usw.
Posten wir unsere erhaltene Karte (die in jedem Umschlag an den NĂ€chsten mitreisen muss) bei Weiterreise auch ? :thinking: Kann jeder selbst entscheiden, wĂŒrde ich sagen.

1 Like

Ja, er kommt hoffentlich bald an. Sonst wird es knapp mit meinem C. :scream:

1 Like

Aber er muss ja “nur” noch dann nach Berlin reisen, ich denke er wird dann rucki-zucki vor Deinem C ankommen! B wartet auch schon ganz hibbelig, habe ich gehört!

EDIT:
Ich gehe immer auf das direkte Antworten in dem Post und die Antwort erscheint allgemein, nicht auf den Post bezogen. :crazy_face:

1 Like

Am Handy ist das so, wenn deine Antwort direkt unter der beantworteten Nachricht steht.

1 Like

Wenn sich fĂŒrs J keine/r findet, kann ich das S wieder hergeben und ein paar Orte weiter nach Jesteburg fahren und gleich noch nach MarXen, das ist das Nachbardorf.

Also wenn jemand S ĂŒbernehmen will
 bitte melden.

1 Like

Nicht nur am Handy, sondern an jedem GerÀt.
Ein Post wird immer nur als “Antwort” deklariert, wenn mindestesn ein anderer Post dazwischen steht.

3 Likes

Huhu,

Ich hab im Quassel gelesen, dass noch das Y gesucht wird?

So ganz steige ich noch nicht durch (wird das noch fĂŒr diese Runde gesucht? Was muss ich machen, wenn ich dran bin?), die letzten Posts haben meine Verwirrung auch nocht lösen können :see_no_evil:

Ähm ja, ich wollte nur sagen, dass ich ab und an die Stadt sYke besuche 
 besser gesagt, eines der eingemeindeten Dörfer, aber wenn ich mal da bin, könnte ich auch einen Schlenker machen


Edit: Ok, Eingangspost lesen hilft, es wird also fĂŒr diese Runde gesucht.
So richtig verstanden, was ich machen muss, hab ich aber immer noch nicht :see_no_evil:
Ich beobachte einfach mal das weitere Geschehen :sweat_smile:

1 Like

Erstmal Ruhe bewahren
 :joy: Irgendwann bekommst du dann einen Umschlag mit der Bulli-Karte und einer netten Karte an dich, die du behalten darfst. Mit der Bulli-Karte kannst du, wenn du möchtest, ein paar nette Fotos von dem Ort Syke machen (ist aber keine Pflicht) und dann schickst du die Bulli-Karte sowie eine Karte fĂŒr den nĂ€chsten in der Liste (also das Z) im Umschlag an die Adresse von Herrn oder Frau Z. Falls du die Adresse nicht hast, bekommst du sie im Zweifelsfall von @Trina3. Und das war’s dann eigentlich auch schon - die Bulli-Karte reist dem Alphabet nach durch die Republik und wir verfolgen das hier im Thread und freuen uns drĂŒber. :grin:

:green_heart: :fox_face:

5 Likes

Dankeschön fĂŒr die ErklĂ€rung, liebe @wurzelsofie! :blush:

Falls sich niemand mit einem Ort findet, der mit dem Buchstaben Y anfÀngt, mache ich mit Syke mit.
Da ich am Wochenende sowieso dort bin, kann ich ja schonmal ohne Bulli ein paar Fotos machen


2 Likes

Hallo @MarinaL, super, dass Du mitmachst. Ich bin bei der Arbeit, ich trage Dich aber schon mal ein.

Danke @wurzelsofie fĂŒr die Vertretung, ich kann ĂŒber Tag leider nicht immer antworten.

Aber wir tragen die fehlenden Buchstaben jetzt unten drunter.

2 Likes

Warum trĂ€gst du sie eigentlich untendrunter - ist noch noch genĂŒgend Zeit, alles nochmal in Reihenfolge zu bringen
 Noch sind wir doch erst bei B - und wenn immer noch welche fehlen sollten - sehen diejenigen, die direkt davor sind das ja und schicken dann einfach an den nĂ€chsten Buchstaben - wĂ€re das nicht einfacher?? :thinking:

1 Like

Ich hatte das auch ĂŒberlegt, aber ich habe die BefĂŒrchtung, dass sich einige schon die Adresse erfragt haben (und eine Karte ausgesucht haben). :grimacing::thinking:

Aber wenn Du auch der Meinung bist, dass ja eigentlich genug Zeit ist, um sich umzuorientieren (falls man von einer neuen Reihenfolge betroffen ist), mache ich das einfach mal. :+1:
Notfalls muss sich jemand melden, wenn was nicht passt!

@reiselustig, nun bist Du aber auch gewandert! :wink:

2 Likes

Vielleicht hilft es ja, wenn du in den zweiten Post nochmal dick oben drĂŒber schreibst “Reiseroute nochmal geĂ€ndert” - und ich wĂŒrde die freien Buchstaben auf jeden Fall noch einarbeiten, dann sehen diejenigen, die davor sind, dass evtl. noch eine Änderung entstehen kann


1 Like

Hallo Ihr lieben Bulli-Reisenden!

Der 2. Abenteuer-Bulli fÀhrt durch ganz Deutschland und gerne auch in das nahegelegene Ausland.
(
wo man abschĂ€tzen kann, dass die Karte dahin nicht viel lĂ€nger als 1 Woche braucht, z.B. Schweiz, Österreich, Polen etc.).

Kurzform:
➀ es wird eine Themen-Tour, das Thema sollt Ihr in Eure Reise einbauen
➀ aus jedem Ort, in dem man selbst bisher noch nicht eingestiegen ist, darf man mitfahren (fĂŒr jede Bulli-Tour einen anderen Ort wĂ€hlen)
➀ lest die Einleitung des neuen Topics aufmerksam

Bitte im neuen Topic anmelden:

2 Likes

Vielleicht kannst du ĂŒber die Postcrosser Suche auf der Postcrossing Seite ein paar Postcrosser aus Jever bzw. Xanten finden und bei denen nachfragen, ob sie bereit wĂ€ren bei der Bulli Aktion mitzumachen. :slightly_smiling_face:
Jeweils eine Person, die mitmacht wĂŒrde ja ausreichen.

2 Likes

Das habe ich auch schon ĂŒberlegt, @idus, bin bis jetzt aber nicht dazu gekommen.

Ich musste ja den 2. Abenteuer-Bulli vorbereiten. So eine Reiseplanung nimmt ganz schön Zeit in Anspruch. Der Bulli musste erst hergerichtet werden. Die erste Washi-Tape-Innenausstattung war wohl nicht der Bauart entsprechend :crazy_face:, ist nicht durch den TĂŒV gegangen! Die Materialien waren nicht sicherheitskonform, musste ich alles wieder entfernen und neu verkleben! :roll_eyes: :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Das eilt ja nicht, zumindest bei Xanten. :wink:
Und bis Jever ist es auch noch etwas hin.

1 Like