[PENPAL] Kontaktbörse Postkarten- oder Brief-Freundschaften

@MagdaHN77 und @GuteFee bitte achtet darauf dass ihr diese Nachrichten privat verschickt. Klickt dazu bitte auf den Namen der Person die ihr anschreiben möchtet, ein Fenster geht auf, dann bitte auf Nachricht klicken. :wink:

2 Likes

Ich bin Tina, fast 45 Jahre , komme aus Bayern und schreibe eigentlich seit meiner Kindheit immer schon Briefe. Ich liebe es einfach Post zu bekommen.
Ich bin geschieden, habe 2 Kinder und arbeite Vollzeit als Krankenschwester.
Ich liebe Pferde,reiten,Briefe, Tanzen und Discos,Horrorfilme,reisen, Fremdsprachen, Fotografie, Hula Hoop,wandern…
Ich bin oft sehr direkt aber immer fair. Ich mag keine oberflächliche Kommunikation und ich finde nichts schöner als den Postkasten zu öffnen.
Ich wichtle auch gerne dh ich tausch auch gern mal kleine Geschenke aus.
Vielleicht mag mir ja jemand schreiben ?

4 Likes

Hallo,

ich bin Sarah, noch 36 Jahre alt und auf der Suche nach Brieffreundschaften. Ich wohne in der Nähe von Karlsruhe, bin geschieden und habe 2 Kinder, die beim Papa bleiben wollten.
Ich arbeite als Verkäuferin im Einzelhandel Bereich Mode (als Quereinsteigerin und habe damit meine berufliche Leidenschaft gefunden.
In meiner Freizeit lese ich am liebsten und betreibe auch einen Blog. Ich lese am liebsten Thriller, Jugendbücher, Sachbücher, Historisches, Fantasy, New Adult und Dark Romance. Musik spielt in meinem Leben auch eine große Rolle und es vergeht kein Tag an dem ich keine Musik höre. Meine Playlists gehen einmal komplett um die Welt. Die Kreativität in Form von basteln und dem gestalten meines Smashbooks (da kommt alles an Erlebnissen, Erinnerungen, Gedanken, etc. rein) kommt auch nicht zu kurz. Mit Freunden treffe ich mich auch sehr gerne.
Außerdem mag ich Filme und Serien sehr gerne. Ich bin ein großer Marvel Fan und habe die Angewohnheit, wenn mir ein Schauspieler ans Herz geht (egal woher), versuche ich seine Filmographie zu vervollständingen, meine DVD-Sammlung ist trotz dem Konsum von Netflix, Disney+ und zwei weiteren Anbietern, dadurch recht groß und stetig am wachsen.
Wenn mir der Alltag und meine Hobbies dann dochmal zu viel werden, findet man mich in der Natur. Ich habe einen kleinen Wald und ein großes Feld quasi vor meiner Haustür und dort suche ich mir meine Lieblingsplätze, setze mich auf meine Decke und genieße die Ruhe.
Eine andere große Leidenschaft von mir sind Sprachen. Ich spreche realtiv gut Englisch, habe Grundkenntnisse in Französisch und Italienisch und seit 2 Jahren lerne ich im Alleingang Bulgarisch (werde mir da aber demnächst einen passenden VHS-Kurs suchen, ich stecke da nämlich gerade etwas fest).
Wenn es passt fühlt euch frei mir eine PN zu schicken. Es wäre schön dieses Hobby wieder aufleben zu lassen, denn meine letzten Brieffreundschaften sind schon Jahre her.

2 Likes

Hey :grin: Ich bin zwar ein paar Jahre Jünger wie du, suche aber ebenfalls nach einer Postkartenfreundschaft.
Ich liebe es zu schreiben und natürlich hübsche Postkarten zu shoppen. Vielleicht hast du ja Interesse? :slight_smile:

Ich versuche es jetzt auch einmal

Ich heiße Swetlana, jeder nennt mich aber schon immer Sweety. Ich bin gestern 34 geworden und hätte gerne 1-2 weibliche Brieffreundschaften aus Deutschland. Momentan habe ich nur welche im Ausland, und es wäre zur Abwechslung auch schön auf deutsch schreiben zu können.
Ich habe extrem viele Hobbys zb True Crime, Pc spiele, Filme schauen, nähen, natürlich Postkarten und Briefe schreiben, lesen, kochen und noch viele mehr.
Ich lebe mit meinem Freund (17 Jahre zusammen) und 2 Katzen in Hannover zusammen.
Ich unterhalten mich eigentlich über alle möglichen Themen total gerne, deswegen musst du nicht die gleichen Hobbys haben. Ich lerne total gerne Neues dazu, so findet man immer wieder neue Interessen.
Ich fände es schön wenn man sich 1-2 mal im Monat schreibt. Oder wenn man mal im Stress ist einfach ne Karte schickt.
Das Alter sollte so ca. ab 25 sein.
Liebe Grüße

Hallo YujingHua!
Wenn Du willst, würde ich mich sehr freuen, mit Dir Postkarten zu tauschen oder auch Briefe zu wechseln.

Hallo,
ich bin Jasmin, 31, lebe in Süddeutschland und würde mich über eine langanhaltende Brieffreundschaft oder Postkartenfreundschaft freuen (bitte nur weiblich).
Ich habe meine eigene kleine, große Familie, zu uns gehören auch noch ein paar Tiere.
Ich liebe lesen, kochen, backen, häkeln, die Natur, Pflanzen, Bücher, Tiere und Musik. Ich reite Western und bin einmal in der Woche beim Linedance. Ich liebe es Briefe, Postkarten etc. zu schreiben.
Über Nachrichten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend

Hallo Jasmin, danke für deine Mail. Hannah sucht zwar nicht mehr, aber ihre Schwester Helene. Helene ist im April 10 Jahre alt geworden, würde aber vom Alltag her passen. Was meint deine Tochter dazu?

Hallo Kathy, suchst du noch postkartenfreunde? Ich heiße Karin, 47, und wohne auch in Sachsen. Ich habe 4 Erwachsene Kinder und habe einen Putzjob, den ich gerne mache. Ausserdem lese ich gern und bin musikalisch
Vielleicht meldest du dich ja mal…
Karin

Hallo Daniela, mei ne Schwester Conny ist suf der Suche nach einer Brieffreundin. Sie ist 37, hat 4 Kinder. Ist eher ein ruhiger Typ.
Meld dich ,wenn du interessiert bist. Ich bringe euch dann zusammen

Karin

M/33/Niederrhein
Hallo. Mein Name ist Alexander und Ich verreise sehr gerne. Ich suche jemanden, der/die wie ich gerne über seine/ihre Reisen (vergangene oder zukünftige) erzählt. Meine weiteren Hobbys sind Mangas, Animes, Netflix, Freunde treffen und vor allem Postcrossing Meetups. Ich sammle zum Beispiel Meetup Karten und organisiere selber in einem Team Meetups in Duisburg. Ich freue mich über Briefe, die vom Wohnort versendet werden, aber auch über Postkarten, die vom Urlaubsort aus versendet wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander

Hallo! Ich bin Nina, 41 Jahre alt, aus Schweden. Ich suche eine Deutsche E-mailfreundin da ich mit ihnen mein Deutsch verbesseren können. Willst du mit mir schreiben? :innocent:

Ein bisschen über mich: Ich liebe Bücher zu lesen (Historische romanen, und ”feelgood”), viele Musik (besonders Morrissey, Lana Del Rey und Nina Simone), und Film und Serien zu sehen (ich bin zum Beispiel ein Outlander-fan!)

Ich bin single und habe leider keine Kindern. Feminismus, Kultur, Gesellschaft, und Geschichte intressiert mich sehr (besonders Teater- und Frauengeschichte die Jahren 1890-1920es, etwa)!

Ich hoffe daß du hier meinem Deutsch verstehen haben! (Ich habe fast nicht Deutsch seit 2004 gesprochen, ich habe viel vergessen und mein Grammatik ist ja noch ganz schlecht…! Aber ich versuche! :crazy_face::stuck_out_tongue_closed_eyes:) Intressiert? :smiley:Dann DM mir bitte (mit kleines Information über dich und deiner Intressen)!

Freundliche grüße!!!
/ Nina

2 Likes

Hallo Jennifer!
Hat Inge inzwischen eine Brieffreundin gefunden?
LG, Karin

1 Like

Hallo zusammen,

Ich krieg zwar nie genug von Postkarten, aber meine letzte Brieffreundschaft ist nun locker 15Jahre her.

Nun bin ich 34 und im Ruhrgebiet angekommen. Ich würde mich über eine Brieffreund-/Postkarten-Freundin (oder zwei) freuen!

Ich liebe Streetart (Köln, meine Heimat war voll davon), habe dieses Jahr mit Holzwerken und Gärtner angefangen und kann (neben Postkarten) nicht genug von Musik bekommem (Genretechnisch, alles was sich für meine Ohren gut anhört. Dazu zählen Schlager&Elektro nicht).
Wenn mich die Muse packt, lebe ich mich kreativ aus - dies immer recht unterschiedlich.
Und gerade weiß ich nicht weiter…

Freue mich von Dir zu hören!

1 Like

Hallo,

ich heiße Lara, bin 30 Jahre alt und wohne in Stuttgart.

Ich bin auf der Suche nach langfristigen Brieffreunden, die wie ich die Freude am Schreiben teilen. Postkarten und handgeschriebene Briefe sind für mich eine besondere Art der Kommunikation. Ich liebe es, Gedanken und Erlebnisse auf Papier festzuhalten und habe Brieffreunde seitdem ich einen Stift halten kann (kein Witz). :slight_smile:

In meiner Freizeit verschlinge ich Bücher, höre Podcasts, und besuche Theater sowie Musicals. Außerdem bin ich gerne kreativ und male Watercolor oder schaffe Strukturbilder. Ich liebe Sport und tanze Bachata, Kizomba und Zumba. Wenn ich nicht tanze, bewege ich meine Hüfte auf der Yoga-Matte, denn ich mache derzeit nebenberuflich eine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin.
Mit meinem Freund oder meinen Freunden bin ich viel unterwegs und reise auch gerne. Am liebsten in Europa oder Asien.

Wenn du Interesse hast, regelmäßig Postkarten und Briefe auszutauschen und gemeinsam Gedanken, Erlebnisse und Geschichten zu teilen, freue ich mich darauf, von dir zu lesen.

Lara

3 Likes

Hello Julia!
Ich bin Katia aus Italien: ich suche eine neue Brieffreundschaften aus Deutschland: ich moechte meine Deutsche wiederholen-

Mein Deutsch ist nicht so perfekt aber ich kann es verstehen und schreiben: bist du interessiert?

Bis Bald

Katia :slight_smile:

1 Like

Ich bin ein Student aus China und hoffen, Postkarten oder Briefe aufzutauchen! Aufgrund von Postproblemen hoffe ich, dass die ersten paar Briefe oder Postkarten per Tracking-Briefe gesendet werden können. Wenn Sie möchten, senden bitte kontaktieren Sie mich auf dem PC. und ich werde Ihnen meine Adresse mitteilen!

2 Likes

A post was merged into an existing topic: [TALK] In ENGLISH - Visitors Corner

4 posts were merged into an existing topic: [FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Hallo Jenny,

ich habe eben deine Anziege entdeckt, dass du auf der Suche nach einer Postkartenfreundschaft bist. Ist das noch aktuell? Ich würde das gerne mit dir machen. Ein paar Eckdaten zu mit. Ich heisse Simone und wohne in der Nähe von Hamburg und bin 39 Jahre alt.