[PENPAL] Kontaktbörse Postkarten- oder Brief-Freundschaften

Hi Simone .
Ich würde mich sehr über eine Postkarten oderBrieffreundschaft sehr freuen.schreib mich deine Adresse und ich schicke dir gleich eine Karte oder Brief.
Lg jenny

Nachdem die letzte Schreibservicekarte geschrieben ist, versuche ich es doch mal hier.

Ich bin Anne, 41 und lebe mit meiner kleinen Familie in Kiel.

Ich nutze gerne jede freie Minute zum Häkeln, Puzzeln oder Lesen. Ansonsten gehe ich nach Baby-/Coronapause nun wieder vermehrt auf Konzerte (vorrangig EBM, Future Pop, Gothicrock) und versuche, rund zwanzig Jahre verpasste Neuerscheinungen meiner Lieblingsbands aufzuholen, weil mir nach dem Breakdown meines letzten CD-Players der Umstieg auf digitale Musik wirklich schwer fällt.

Auch meine Postcrossingpause war sehr lang, nur unterbrochen von mehr oder weniger regelmäßigen Treffen mit unserem kleinen Frühstücksclub. Ich gehe gerne auf Meetups, egal ob bei Postcrossing oder Bookcrossing.

Für lange Briefe fehlt mir leider die Ausdauer, daher würde ich eine Postkartenfreundschaft suchen, bei der auch auf die Motive Wert gelegt wird.

Wenn sich hier jemand mit vielleicht ähnlichen Interessen findet, der/die sich auch gerne mal Anekdoten aus dem Leben einer Mutter lesen mag, freue ich mich sehr über eine Nachricht. :slightly_smiling_face:

8 Likes

Hallo ihr Lieben,

ich heiße Pia, bin 26 Jahre alt und lebe in einem kleinen Dorf in Thüringen.

Ich bin auf der Suche nach einer Brieffreundschaft und würde mich sehr über eine Brieffreundin im Alter zwischen 26 und 30 Jahren freuen. :wink:

In meiner Freizeit sehe ich mir gerne Filme/Serien an, gehe gerne ins Kino und in Restaurants, lese gerne.

Dinge, die ich mag, findet ihr auf meinem Profil. :wink:

Ich würde mich sehr über positive Rückmeldungen freuen.

Ganz liebe Grüße,

Pia

1 Like

Hallo Lara, mein Nama ist Caro, ich bin 29 Jahre und komme aus Österreich. Falls du noch nach einer Brieffreundin suchst würde ich mich freuen wenn du dich bei mir meldest :slight_smile:
Schöne Grüße

1 Like

Hallo! Mein Name ist Polina, ich bin 26 Jahre alt. Ich bin kürzlich mit meinem Mann und unserem Hund nach Berlin gezogen. Ich spreche noch nicht gut Deutsch, aber ich lerne die Sprache und spreche gut Englisch.

In meiner Freizeit stricke ich gerne, gehe mit meinem Hund spazieren, spiele Videospiele und lese Bücher.
Ich würde mich freuen, Brieffreunde in meinem Alter (20-35) zu finden.
Bitte schreiben Sie mir, wenn Sie daran interessiert sind.
Polina

2 Likes

Hallo!
Mein Name ist Karolina, ich bin (noch) 18 Jahre alt, wohne in der Schweiz und mache eine Ausbildung in der Pflege (Die genaue Berufsbezeichnung existiert glaube ich im Ausland nicht…), gleichzeitig mache ich die Matur. In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ, sei es beim malen, fotografieren oder sonst irgendwie:)
Leider bin ich oft alleine und würde mich deswegen freuen, wenn jemand mit mir regelmässig Postkarten (Briefe werden mit meinem Lehrlingslohn leider zu teuer haha) austauschen möchte!
Ihr dürft mir gerne eine Nachricht senden, dann können wir unsere Adressen austauschen :yellow_heart:!

2 Likes

Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einer Postkarten- oder Minibrief-Freundschaft (Minibrief: höchstens zwei A5-Seiten). Hätte gerne ab und an ein bisschen mehr bunte und schöne Post im Briefkasten als eben immer nur die übliche Werbung und Rechnungen. Eine zweite Langbrief-Freundschaft kann ich zeitlich leider nicht leisten, da ich bereits eine Brieffreundschaft mit jeweils relativ langen Briefen pflege und mich hier auch echt mühen muss, dem gerecht zu werden.

Zu mir: ich bin 40 Jahre alt, arbeite in der Verwaltung, lebe geschieden ohne Kinder und Haustiere in Nürnberg. In meiner Freizeit höre ich gerne Musik (Neofolk, Klassik, Metal, etwas 80s und Rock), unternehme etwas mit meiner Partnerin und/oder bin gerne in der Natur unterwegs. Ansonsten lese ich gerne, Lyrik, Fantasyromane oder Sachen über Geschichte, fotografiere oder schreibe.

Vielleicht fühlt sich jemand angesprochen. Freue mich über positive Rückmeldungen.

Lieben Gruß,
Tobias

1 Like

Hallöchen People of the world :earth_americas: :volcano: :desert_island: :shinto_shrine: :wedding: :ferris_wheel: - alles okay bei Euch?

Weiss nicht, ob’s Euch auch so geht, aber wenn ich mal einen Tag einen leeren Briefkasten habe, fehlt mir was. :kissing_heart:
Und was ? Klar, schöne motivierende bunte Post - die einen durch den manchmal doch hell-bis mittelgrauen Alltag begleitet. :sunglasses:

Kein Stress, schreibt einfach wann und was Ihr wollt, manchmal reicht auch schon ein großes bunt gemaltes : HALLO - hooooo. :rainbow:

Ich bin knapp 60, (dafür kann ich nix, ist einfach so passiert :turtle:) aber ich finde Postkarten schreiben ist zeitlos und nicht an ein bestimmtes Alter gebunden, im Gegenteil.
Freu mich über alles was eine Briefmarke trägt :heart_eyes:- und natürlich meinen Namen. Es muss ja nicht immer ein Stern sein, der meinen Namen trägt - eine Postkarte reicht auch.

Versuche natürlich auch auf längere Briefe zu antworten - da mein Sternzeichen aber “Schnecke :snail:” ist - mit Aszendent: “Alpaka” , kanns dann ein Weilchen dauern…

Also - nicht lange grübeln, allons-y Geronimo (und ja, ich bin Dr.Who Fan , woran merkt man das ? :rocket: :butterfly: :sauropod: :blue_heart:
Stürzen wir uns ins Schreib-Abenteuer , Eure Biggy

5 Likes

Hallo,
gibt es jemanden wer mochtet Briefe auf Deutsch schreiben?
Ich bin aus Litauen, ich bin 33 Jahre alt und mochte mein Deutsch uben und auch kommunizieren.
Bitte, schreibe bei Interesse.

Hi ich bin Jens 42 Jahre alt aus dem Nationalpark Eifel in Deutschland. Ich schreibe gerne lange Briefe bastel gerne und mache viele DIY Projekte. Das Tippen auf dem Mobiltelefon fällt mir schwer weswegen ich hier nicht sehr viel schreiben werde.

Ich wohne zusammen mit meiner Frau und unser Hund Trixi .

Wenn du Interesse hast schreib mir einfach eine private Nachricht und ich sende dir meine Adresse.

1 Like

Hallo meine Lieben

Gerne würde ich wieder netten Kontakt zu „Schreibern“ finden :slightly_smiling_face:
Bin Kathleen, 42 und aus dem Erzgebirge.
Seit Oktober 2023 bin ich leider schwer erkrankt, und meine Gedanken drehen sich den ganzen Tag.
Um dies zu unterbrechen würde ich gerne nette Leute kennen lernen :grin:
Wer mehr wissen mag, der kann mich
gerne anschreiben.

Viele sonnige Grüße

Hallo, Postkartenfreunde,

ich bin Heidrun, bin 63 Jahre alt und wohne in Leipzig.
Hätte jemand Lust Postkarten mit mir zu tauschen? Postkarten im Wechsel schreiben je nach Vorliebe - wobei ich selbst seit meiner Kindheit Ansichtskarten sammle.
Wer Interesse hat, bitte eine PN mit Adresse senden. Ich freue mich darauf.

Hallo!

Mein Name ist Taemi. Ich bin 41 Jahre alt und lebe in Japan.

Ich habe bereits einen Brieffreund, aber ich suche ein paar in Deutschland lebende Brieffreunde, mit denen ich über den Alltag, Hobbys und andere Dinge sprechen und eine positive Freundschaft miteinander aufbauen kann.

Wenn möglich, würde ich mich freuen, wenn sie ungefähr im gleichen Alter wären (plus oder minus 5 Jahre).

Ein Brief oder eine Postkarte ist in Ordnung, aber ich würde Sie gerne zuerst kennenlernen, daher denke ich, dass ein Brief für den ersten Brief besser wäre.

über mich…

Ich war noch nie in Deutschland, interessiere mich aber für das deutsche Leben, die Kultur, das Essen und viele andere Dinge.

Ich liebe Disney und niedliche Charaktere, und seit ich (letzten November) wieder mit dem Postcrossing angefangen habe, sammle ich auch gerne Briefmarken, Postkarten und Briefpapier.

Außerdem gehe ich gern ins Musical, schaue fernsehen und ins Kino, nähe und höre auch gerne Musik.

Viele meiner Favoriten finden Sie auf meinem Postcrossing-Profil. Wenn Sie Zeit haben, schauen Sie doch mal vorbei.

Da ich nicht gut in Englisch bin, benutze ich derzeit einen Übersetzer, aber ich lerne nach und nach, sodass ich eines Tages Briefe schreiben und lesen kann, ohne auf einen Übersetzer angewiesen zu sein.
Da ich kein Deutsch spreche, wäre es besser, wenn ich mich auf Englisch (oder Japanisch) verständigen könnte.

Wenn Sie Interesse haben, können Sie mir gerne eine kurze Selbstvorstellung per PN senden.

Danke :slight_smile:

2 Likes

Hallo @mizutama_kinoko, du befindest dich im deutschen Forum - bitte schreibe hier auf Deutsch.

Hello, you are in the German forum - please write here in German.

1 Like

@Cawe
Danke, dass sie mich belehrt haben:)

Hallöchen!

Mein Name lautet Alexa, 34 Jahre alt und lebe seit 2023 mit meinem Lebensgefährten im Osten von Berlin. Geboren und aufgewachsen bin ich in der Salzsiederstadt Schwäbisch Hall, auch bekannt für die Bausparkasse mit dem schlauen Fuchs.

Leider verläuft seit November 2023 mein Leben ganz anders als geplant - ich hatte meine erste Coronainfektion und leide seither an Longcovid mit Verdacht auf ME/CFS. Das bringt nicht nur meinen Alltag völlig durcheinander, meinen Beruf als Krankenpflegerin kann ich so momentan nicht mehr ausüben. Dabei wollte ich dieses Jahr mich zur Palliativpflegerin weiterbilden…

Eigentlich gehe ich gerne auf Konzerte und Festivals meiner Lieblingsgruppen (Bereich Gothic, Industrial, NDH, etc.). Die Krankheit erschwert mir das.

Ansonsten sind meine Hobbies…

… Gaming (diverese Spiele auf der Nintendo Switch, PokémonGo, ab und an auch am PC)
… Basteln (Postkarten, Klappkarten, Fensterbilder, etc.)
… meine Balkon-Oase (vielleicht habe ich doch einen grünen Daumen)
… Wellensittiche, wobei… die sind eigentlich kein Hobby, sondern zählen zur Familie (Das_Pfiffige_Wellensittich_Quartett findet man auf Instagram - das ist das Hobby :sweat_smile:

So viel zu mir. :slight_smile:

Da ich gerne ( und leider viel zu wenig ) so richtig “oldschool” mit Füller schreibe, der auf den meisten Postkarten leider nicht hält und ich derzeit sehr wenig rauskomme, freue ich mich über klassische Brieffeundschaften.

Vielleicht suchst Du auch so jemanden?

Liebe Grüße

Alexa

2 Likes

Hallo,
Ich bin Chamaedorea. Ich bin 21 Jahre alt und liebe es zu malen / Zeichen. Ich schau auch sehr gerne Anime und lese Mangas. Ich hätte gerne ein Paar Brieffreundschaften. Falls du Interesse hast, melde dich gerne :))
Ich würde ein Paar Mädels in meinem alter bevorzugen. Aber du kannst mir gerne trotzdem schreiben :))

1 Like

Heyy, ich bin Natascha und 22 Jahre alt. Ich wünsche mir so gerne tolle Brief oder Postkartenfreundschaften. Am liebsten würde ich mich jeden Tag nach der Arbeit an meinen Schreibtisch setzen und Briefe und oder Postkarten schreiben. Das lenkt mich ein wenig vom Alltag ab und entspannt total! :sunflower:
Ich arbeite als Diätassistentin und kenne mich sehr gut mit Ernährung aus. Wohne alleine und mein Hund hält mich immer auf Trab. Außerdem liebe ich es zu kochen und kenne sehr viele tolle Rezepte und Ideen.
Ebenfalls gehe ich 4 mal die Woche ins Fitnessstudio und mache Krafttraining

Wäre schön wenn du +/- 5 Jahre alt wärst.

Liebe Grüße
Natascha :sunny:

3 Likes

Hey ihr Lieben!
Ich bin Katharina, 27 Jahre alt und habe eine 2,5 Jahre alte Tochter. Ich möchte so gerne eine Brief- bzw. Postkartenfreundschaft aufbauen :smiling_face: Ich bin total gerne draußen in der Natur, reise liebend gerne und lese sehr viel. Außerdem lerne ich gerade Japanisch und Russisch. Ich finde diese Sprachen einfach mega toll!

Das Alter, Geschlecht, Sexualität oder Religion ist nebensächlich.
Jeder ist willkommen mir zu schreiben :hugs: Ich freue mich sehr neue Leute kennenzulernen und eine schöne Brief- Postkartenfreundschaft aufzubauen!

Liebe Grüße
Katharina

1 Like

Hallo, :smiley:
Ich bin Ilse (12) aus Sachsen-Anhalt. Ich suche eine Brieffreundin im gleichen Alter wie ich.

Ich interessiere mich für Bücher :open_book:, Tiere :elephant: und Natur :herb:. Außerdem spiele ich seit 5 Jahren Geige :violin: und interessiere mich deswegen auch für klassische Musik :notes:.
Ich schreibe gerne Geschichten und Gedichte und male gerne.

Ich freue mich darauf lange Briefe zu schreiben und Postkarten zu senden! :blush:

2 Likes