[PENPAL] Kontaktbörse Postkarten- oder Brief-Freundschaften

schreiben Wenn du auf der Suche nach festen Postkarten Tauschpartnern oder Brieffreunden bist so ist dieses Topic hier der richtige Ort für Dich.

Hier ist der Raum um Dich vorzustellen und dein Gesuch aufzugeben.
:woman:t3: . :woman_farmer:t3: . :man_red_haired: . :older_man:t2: . :woman:t4: . :woman_judge:t3: . :man:t5: . :man_office_worker:t3: . :woman_red_haired: . :girl:t2: . :man:t2: . :older_adult:t2: . :blonde_woman:t2:
Schreibe einen netten Beitrag (post) mit Deinen Wünschen und Vorstellungen zur Schreib-Freundschaft… :writing_hand: alles weitere lässt sich dann über eine persönliche Nachricht klären.

You are searching for a penpal or a postcardpal ??
here is the right space to search for it.
Here you can introduce yourself and write down your wishes your requestes write some words about you and everything else …please email

Dieser Thread wurde 2013 von mondkind ins Leben gerufen und 2020 von CaWe hierhin umgezogen.

3 Likes

Hier sind noch einige hilfreiche Links wenn du auf der Suche nach Brieffreunden bist:
Here are some more helpful links if you are looking for penpals:
http://www.interpals.net/
http://www.brieffreunde.de/
http://www.studentsoftheworld.info/

1 Like

Hallo Miteinander,

vor einigen Monaten (oder waren es Jahre) habe ich mein Glück bereits im “alten Forum” ausprobiert. Inzwischen pflege ich zwei nette Brieffreundschaften die mir Freude bereiten und doch wünsche ich mir eine weitere interessante, offene Person die Lust hat ihre Gedanken, Erlebnisse, Ideen, Träume, … zu schreiben.

Ich bin inzwischen 38 Jahre alt (manchmal fühle ich mich deutlich jünger, manchmal allerdings auch deutlich älter), bin recht glücklich verheiratet und stolzer Vater, arbeite “irgendwie mit Menschen”, fotografiere gerne (und komme selten dazu…)

Ich bin überzeugter Humanist, denke oft viel zu viel nach, bin manchmal etwas chaotisch,…und liebe echte Briefe seit ich halbwegs flüssig schreiben kann

Interesse? Ich würde mich freuen (vielleicht sogar genau von Dir) zu hören?

Liebe Grüße

2 Likes

Normalerweise habe ich viele Brieffreundschaften im Ausland. Wegen Corona wird es wohl jetzt schwieriger. Deswegen schreibe ich hier. Hat noch jemand das Problem und Lust auf eine Brieffreundschaft aus Deutschland?

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich keine Postkartenfreundschaft suche. (Das ist hier ein bisschen blöd geregelt, aber ich wurde auf diesen Thread verwiesen. Deswegen erwähne ich das noch einmal extra.)

Bin 48 Jahre alt, verheiratet, kinderlos. Mag Natur, Tiere und alles andere. Ausgehen, reisen fehlt mir. Wer Lust hat…schreibt mir einfach.

3 Likes

Hi Ani, Du kannst mir gerne eine PN schicken. Ich denke, Corona sollte da kein Hindernis sein, höchstens, dass die Post etwas verzögert ankommt. Liebe Grüsse aus der Schweiz, Iris

Liebe @Granada22 wenn du jeweils vor den Nicknamen der Personen, denen du etwas mitteilst (in deinem Fall @Ani72) ein @ Zeichen machst, werden die Leute direkt benachrichtigt, dass eine Info für sie vorliegt.
Ich habe jetzt schon ein @ Zeichen gesetzt, Ani72 sollte also benachrichtigt werden. :wink:

Liebe @CaWe - oops, das tut mir sehr leid. Das ging in der Tat vergessen. Danke für Den Hinweis und die Hilfe.Hat alles prima geklappt. Schönen Abend, Iris

1 Like

Hallo Leute,
wer hätte Lust auf eine echte Postkarten Freundschaft? schreiben
Postkarten im Wechsel schreiben - Vorlieben beachten aber nicht zwingend nötig… persönlichen Alltag teilen - große Freundschaft wachsen lassen.

Ich hatte schon Postkarten Freundschaften, leider sind sie irgendwie im Sand verlaufen und es wuchs nichts Dauerhaftes daraus. Das möchte ich nicht so gerne wieder haben - also melde dich bitte nur wenn du wirklich dran bleiben magst.


Schön wäre auch wenn du in meinem Alter (57) +/- 10 Jahre wärst. Ich denke das klappt dann vielleicht besser - lasse mich aber gerne auch von was anderem überzeugen.
Gerne auch weltweit - aber bitte auf deutsch schreiben.

edit.: Vielen Dank für Eure lieben Zuschriften - ich habe vorerst mal genügend Anfragen, möchte da nun erst mal ausprobieren wie das klappt. Freue mich total über die Anfragen! Mehr kann ich im Moment aber nicht mehr annehmen.

1 Like

Hallo! Ich heiße Anya. Ich bin 21 Jahre alt. Ich komme aus Russland und wohne in Sankt-Petersburg. Ich habe in der Schule seit sieben Jahren Deutsch als zweite Fremdschprache gelernt, aber ich habe viele vergessen. Seit diesen sieben Jahren habe ich Deutsch sehr selten gesprochen. Jetzt lerne ich Deutsch in der Uni und möchte mit Leute aus Deutschesprachige Ländern kommunizieren und, natürlich, Postkarten mit jemandem austauschen.

P.S. Entschuldigen Sie miсh bitte für die Fehler

6 Likes

Hallo Anya, ich habe dein Gesuch verschoben, weil es hierhin besser passt.
Bei den Swaps geht es nur um Kartentausch, aber du suchst ja Leute, die mit dir kommunizieren möchten.
Viel Erfolg!

1 Like

Hallo
Dann versuche Ich auch mal mein Glück.
Ich bin noch relativ neu hier und suche auch eine Brieffreundschaft. Gerne auch ausserhalb Deutschlands.
Zu Mir: Ich bin mittlerweile 32Jahre alt, wohne an der Nordsee und besitze ein Hund, Pferd und einen verrückten Kater. Ich liebe es zu verreisen. Am liebsten nach Dänemark und Finnland.

Wenn Ich euer Interesse egweckt habe, dann schreibt mir doch einfach. Würde mich sehr freuen-

Gruss

4 Likes

Hallo zusammen,

ich bin leidenschaftliche Briefeschreiberin, habe aber mittlerweile gemerkt, dass man auch auf einer Postkarte eine Menge erzählen kann, dann schreibt man sich halt häufiger. Deshalb suche ich hier und jetzt Gleichgesinnte für eine hoffentlich lang anhaltende

POSTKARTEN-FREUNDSCHAFT :blush: :writing_hand: :blush:

Ich bin noch 55 Jahre alt, habe immer was zu erzählen, höre aber auch gerne zu. Ich freue mich über Eure Anfragen. Liebe Grüße Claudia

3 Likes

Hallo ihr Lieben,
ich würde mich freuen wenn ich mal wieder schöne handgeschriebene Briefe in meinem Briefkasten finden würde!
Ich bin 38 Jahre alt und meine Interessen sind: lesen, reisen, Städtetrips, Freizeitparks, Disney, meine Balkonblumen, meine Familie, Kino, Serien schauen und noch einiges mehr!
Wenn jemand Lust zu schreiben hat würde ich mich freuen!

1 Like

@Briefeule
Hallo und guten Morgen liebe Briefeule,

ich stöbere hier gerade ein wenig rum - und wollte schon einen ähnlichen Beitrag posten …
Magst Du mit mir in einen Postkartendialog treten? Ich bin 51, lebe in Dortmund, bin Postcrosserin, Briefeschreiberin, interessiert an Kunst und Kultur, lese gerne und würde gerne eine Postkartenfreundschaft beginnen.

Hoffentlich lässt Du von Dir hören …
Schönes Wochenende und
herzliche Grüße
Judith

2 Likes

Hallo! Ich bin Paulina, 25, und auf der suche nach einer “echten” Brieffreundschaft.
Auch eine Postkartenfreundschaft wäre für den Anfang okay (aber da ist so wenig Platz drauf!).
Meine Brieffreundin sollte 18+ sein.

Beruflich mache ich mich derzeit im Holz(kunst)handwerk selbstständig. Die letzten 7 Jahre habe ich berufsbedingt im Osten Deutschlands verbracht, jetzt wohne ich wieder in meiner Heimat, tief im Westen.
Ich bin musikalisch und liebe Handarbeiten (nähen/stricken/sticken), spiele aber auch Videospiele. Verheiratet bin ich seit fast 4 Jahren und habe keine Kinder.
Warscheinlich könnte man mich als Feministin bezeichnen, wenn auch im Dirndl. Ausserdem bin ich relativ links.
-No Nazis, No AfD, Refugees welcome-

Wenn ich zu dir passen könnte: melde dich!

2 Likes

Guten Abend! Vor 2 Tagen habe ich erfahren, dass ich für das Erasmusprogramm in Essen genommen wurde. Ich suche eine Brieffreund (in), vorzugsweise in meinem Alter, mit der ich mich anfreunden kann, mit der ich die Stadt entdecken kann und warum wir uns nicht treffen, wenn ich dort bin.
:blush:

1 Like

Hallo ihr Lieben,

Ich suche nach 1-2 Postkarten-Freundschaften.

Brieffreunde suche ich aktuell nicht, da habe ich schon einige.

Ich bin 27 Jahre alt, interessiere mich für Fotografie, Natur, Basteln, Geschichte, Architektur, backen, Kochen und liebe Otter :heart_eyes:

Wenn es für jemanden passt, melde Dich gern :blush:

2 Likes

Hallo ihr lieben :slight_smile:

Ich bin auf der Suche nach Postkartenfreunden. Wenn die Chemie stimmt, kann man vielleicht auch auf Briefe umswitchen. Aber erstmal finde ich Postkarten einfacher zu füllen und dadurch öfter zu schicken. Ich würde mir auch wünschen, dass man kein riesen Ding aus den Motiven der Karten macht. Mir kommt es eher auf den Text an :3

Nun zu mir:
Ich bin die Nadia, 25 Jahre alt zu und habe ziemlich viele Hobbys. Dazu gehören meine geliebten Handarbeiten, Bücher und Pflanzen. Ebenfalls liebe ich das Nachtleben in meiner Stadt in Form von Kneipen und nieschigen Punkkonzerten.
Ich arbeite in einer Wohngruppe für Autisten mit intensiven Betreuungsbedarf und ich denke das spiegelt auch immer meine Einstellung zu anderen Menschen wieder. Ich halte mich für einen sehr offenen, ehrlichen und toleranten Menschen und schätze das auch sehr an anderen.

Falls du auch Interesse hast, dann melde dich gerne per PN. Ich habe gar keine Ansprüche an dich, nur das du Lust und Interesse an mir und einem Austausch hast :3

1 Like

Hallo Judith_G,

auch ich bin auf der Suche nach netten Postkarten-Freundschaften. Bevor ich hier allerdings einen eigenen Beitrag poste…vllt hast du ja Lust mir zu schreiben?
Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet, lebe (noch) in München, arbeite als Erzieherin und bin ebenfalls interessiert an Kultur, Kunst, Musik, Handarbeit, Wandern, Reisen, Tanzen…

Würde mich über eine Antwort freuen, auch, wenn du schon ausgebucht bist :wink:

Herzliche Grüße,
Sylvia

P.S Freilich freue ich mich auch sehr darüber, wenn Gleichgesinnte Freude an einer Postkarten-Freundschaft haben

1 Like