[PENPAL] Kontaktbörse Postkarten- oder Brief-Freundschaften

Hallo aus Tokyo.
Obwohl ich schon Steckplätze des Postcrossings ausgebracht habe, möchte ich noch andere Postkarte tauschen.
Die Karten, die ich schon vergeschickt habe, sind an der Länder, die immer schon 1 monate braucht zu erreichen, oder an Studetenwohnheim, wo Student während Winterferien nicht zurückkehren wird, oder an die Leute, die über 1 Woche nicht eingeloggt sind. D.h. Ich muss wahrscheinlich noch 1 Monate warten, bis neue Steckplatz zu bekommen.
Da ich am höchsten Deutsche Post vertraue, glaube ich, wir können sehr schnell die Karte tauschen.
So freue ich mich auf dein Angebot!

3 Likes

Hallo & ein schönes neues Jahr für euch alle :grin::two_hearts:

Ich hab riesig Lust auf eine Postkarten-Freundschaft (oder zwei, oder drei :sweat_smile:). Also quasi eine Brieffreundschaft, nur mit Postkarten.

Kurz etwas zu mir: Ich bin Chantal, 23 Jahre und lebe in Deutschland.
Ich bin gerne Kreativ & verbringe viel Zeit mit basteln oder so. Ich bin riesen Doctor Who und Supernatural Fan und stehe generell eher auf Sci-fi und Fantasy.
In meiner Freizeit mache ich Yoga, lese gern, höre Musik & singe in Schiefer Tonlage mit oder ich entspanne im Garten während mein Freund die Arbeit macht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mehr gern dann per Postkarte!
Ich würde mich über Nachrichten oder Antworten freuen!

1 Like

Hey, ich finde deinen Post sehr interessant und würde mich über eine mögliche Brieffreundschaft sehr freuen.
Ich hab auch einen kurzen Text über mich geschrieben (oder etwas mehr im Profil) & würde dir natürlich auch noch mehr verraten.
Suchst du noch, und hättest du Interesse? :slight_smile:

Hallo!

Ein richtig tolles, glückliches und stressarmes 2023 wünsche ich dir. Hoffentlich findest du jeden Tag mindestens eine Postkarte im Briefkasten.

Ich habe gerade deinen Eintrag gelesen und kann dir sagen: wenn du einverstanden bist, dann freue ich mich, dass wir Postkartenfreunde werden.
Kurz zu mir und meinen Hobbies: ich bin 55 Jahre (also quasi in der Blüte meiner Jugend) und spiele Klavier und Go (ein asiatisches Brettspiel), koche gerne (meine Spezialität sind Aufläufe) und baue LEGO-Sets zusammen (die aber nicht von LEGO stammen.
Basteln und handwerkliche Kreativität ist nicht so meins, dafür bin ich mehr geistig kreativ. Ich denke mir gerne neue Spiele fürs Forum aus und schreibe Kurzgeschichten.

Schreibe mir gerne eine PN.

Hallo!
Ich bin Alina, 31 Jahre alt, ich wohne in Berlin. Ich bin auf der Suche nach einer langfristigen Brieffreundschaften mit denen, die etwa in meinem Alter sind (25-40) und sich auch für Fotografie (besonders analoge Fotografie) Kunst, Reisen, Kochen, Programmierung und Fremdsprachen interessieren. Ich lerne auch Schwedisch und Finnisch und außerdem gehe ich gern ins Kino/Theater, sammle Schallplatten, mache gern Ausflüge in die Natur.

Wenn Sie Interesse haben, schreiben Sie mir bitte eine Nachricht.

Liebe Grüße,
Alina

2 Likes

Hallo und guten Morgen,
ich bin Manu, 43 und aus dem Norden Deutschlands und ich suche (wieder? immer noch?) nach Menschen in meinem Alter, die sich auf deutsch in Briefen über ihren Alltag, den nicht-Alltag und ihre Gedanken austauschen möchten.
Die Hauptsache ist dabei wohl, dass man in etwa auf einer Wellenlänge ist, und das im Voraus herauszufinden, ist gar nicht so einfach, finde ich!
Zum Beispiel, wenn du das Konzept vegan zu leben für vollkommen übertrieben hältst, ist das schon mal keine gute Grundlage, glaube ich. Oder falls deine Kinder für dich der Lebensmittelpunkt sind, kann ich dazu wohl nicht mehr als freundlich nicken, da ich nie welche wollte. Und trotzdem kann man sich wunderbar verstehen, auch wenn man nicht den selben Büchergeschmack hat oder unterschiedliche Postkarten mag :wink:
Wenn jemand Lust hat, das mit der Brieffreundschaft mal auszuprobieren, freu ich mich drauf!

4 Likes

Hallo;
ich bin 54 Jahre jung, weiblich, seit vielen Jahren glücklich verheiratet, lebe in Dresden und bin auf der Suche nach einer deutschsprachigen Brieffreundin (bitte keine Männer!), die genau wie ich handgeschriebene Briefe liebt und im besten Fall noch einige meiner Interessen teilt :blush:.
(Siehe mein Profil.)
Ich würde mich freuen wenn wir uns durch das Schreiben besser kennenlernen könnten um uns über Ideen, Gedanken, Erfahrungen auszutauschen, mehr über unsere Lebensweisen zu erfahren, uns über die Dinge des täglichen Lebens auszutauschen, auch Höhen und Tiefen miteinander zu teilen und im Laufe der Zeit hoffentlich eine richtig schöne Freundschaft miteinander aufzubauen.

3 Likes

Hallo alle zusammen,

Mein Name ist Laura und ich komme aus Spanien. Ich bin eine leidenschaftliche Postkartensammlerin und ich suche nach Personen aus Deutschland, die daran interessiert sind, Postkarten aus ihrem Land nach Spanien zu schicken, während ich im Gegenzug Postkarten aus Deutschland sammle. Wenn jemand von euch daran interessiert ist, ihre Postkartensammlung zu erweitern und Postkarten aus Spanien zu erhalten, dann schickt mir gerne eine Nachricht oder schickt eure Postkarte direkt an meine Adresse:

Address removed by the Administrator. Please use the private email system to exchange addresses.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand finden würde, der meine Leidenschaft für Postkarten teilt und bereit ist, mit mir Postkarten auszutauschen.

Vielen Dank im Voraus und ich freue mich darauf, von euch zu hören!

Herzliche Grüße,

Laura

@lala99 Ich habe dir eine PN geschickt

Ich habe dir eine PN geschickt

Habe Dir eine PN gesendet :slight_smile:

Hallo zusammen :raising_hand_woman:

Ich bin Daniela ( 40 ) und komme aus dem Münster. Single , Verkäuferin und suche welche die Lust haben Briefe oder Karten auszutauschen.
Alter wäre toll wenn es in etwa plus minus 5 Jahre gleich ist.
Ich arbeite fast täglich was das Briefe oder Karten schreiben manchmal schwierig macht, genau wie all meine anderen Hobbies. Da muss man sich tatsächlich immer entscheiden was man nach Feierabend macht und oft ziehe ich es da vor die Zeit mit meinen Eltern zu verbringen, da ich mich sehr gut mit meiner Mutter verstehe und wir nicht weit voneinander entfernt wohnen.
Hobbies sind: Ausflüge, backen, Kerzen herstellen , Diamond painting, Netflix, Freunde und natürlich Postkarten austauschen.
Dazu habe ich vor 3 Jahren angefangen Englisch zu lernen, da mir die Sprache in der Schule verwehrt blieb. Habe zwar einiges gelernt, aber vieles fällt mir dennoch schwer zu erlernen.

Schreibt mir bei Interesse .

[deleted]

@LilacBlossom Hallöchen , besteht noch Interesse?

Hallo meine lieben :grinning:

Nach einer sehr langen Zeit, bin ich mal wieder hier. Gerne suche ich nun neue „Postkartenfreunde“

Ich bin fast 42 Jahre alt, komme aus Sachsen, habe 2 erwachse Kinder und bin sehr glücklich vergeben.
Da mein Job (Altenpflegerin) sehr stressig ist, suche ich einen Ausgleich um etwas abzuschalten.

Am liebsten bin ich auf Usedom oder in der Sächsischen Schweiz. Einfach den Kopf frei bekommen und neue Kraft tanken.

Nun freue ich mich, wenn DU dich angesprochen fühlst um mit mir zu schreiben

Grüße aus Sachsen :wink: Kathy

1 Like

Moin Manu,

ich bin zwar 12 Jahre älter als Du, komme aber ebenfalls aus dem Norden, habe die Kinder aus dem Haus, den Kopf frei, liebe vegane Kochbücher, kleckere gerne mit Farbe herum, bin selten ohne Buch/Hörbuch, schreibe gerne, liebe Reisen und nach Hause kommen, habe einen Sack Postkarten aus aller Welt in 30 Jahren Fliegerei um den Globus zusammengesammelt und würde sie gerne in Arbeit bringen.

Interesse am Austausch?

Beste Grüße
Kathrin

2 Likes

Hallo Kathrin,

sehr gerne, ich schreibe dir eine PN :slight_smile:

Liebe Postcrosser,

die Mutter meiner ersten Brief- und bis heute besten Freundin würde gerne wieder eine Brieffreundschaft pflegen.

Inge ist 68 Jahre alt, geschieden, liest viel, löst gerne Kreuzworträtsel, hört häufig Musik, backt gerne für ihre große Familie und all ihre Freunde, geht so oft sie Zeit findet im Watt spazieren und liebt die Nord- und die Ostsee gleichermaßen. Sie lebt in Itzehoe - Schleswig-Holstein und würde den ersten Brief schreiben.

Vielleicht seid Ihr selbst interessiert; vielleicht habt Ihr aber auch jemanden in Eurem Bekanntenkreis, der ohne Internet auf der Suche nach einer deutschsprachigen Brieffreundin ist.

Schreibt mir gerne eine PM. Ich leite Eure Nachrichten dann weiter.

Viele Grüße
Jennifer

Hallo Ella,
Ich hätte Interesse an einer Brieffreundschaft. Gruß
Mmarlen

Hallo Magda,

darüber würde ich mich sehr freuen.
Magst Du anfangen?

Meine Adresse ist:

Adresse entfernt durch Moderatorin
Bitte mache sie hier nicht öffentlich, sondern teile sie per PM mit.

Liebe Grüsse
Kathrin