[PENPAL] Kontaktbörse Postkarten- oder Brief-Freundschaften

Hallo Stephen,
hier ist Joseph, ich würde gerne Briefe und Karten mit dir austauschen. Ich bin in Deutschland, obwohl ich kein Deutscher bin.
geschriebener Brief ist viel aussagekräftig und persönlich, deshalb möchte ich dir schreiben und ebenso von dir.
mit freundlichen Grüßen
Joseph

1 Like

Hallo Christina,
suchst du immer noch nach einem Freund? Wenn ja, würde ich mich unendlich freuen, wenn wir uns schreiben können, bin Joseph und mache meine Ausbildung hier in Deutschland! Könnten wir Freunde sein und Briefe austauschen.
Mit freundlichen Grüßen
Joseph aus Uganda

1 Like

@anon77550233 ich habe dir eine PN geschickt.

1 Like

Moin @AdoraBreloir . Suchst du noch nach Brieffreundschaft? Melde dich bei mir wenn du willst.
Lg kinga

Hallo Lisa,
suchst du noch einen Brieffreundin? Ich bin Sunny und ich bin 25 Jahre alt.
Ich wohne in Taiwan. Vielleicht ist mien Deutsch noch nicht perfekt aber ich würde gerne auch eine Bireffreundin finden. Das wäre super, wenn du mich ein Beschied sagst : )

2 Likes

Hallo Bine, möchtest du mit mir schreiben?

Hallo,

ich bin Lara, 29 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Seitdem ich schreiben kann, habe ich Brieffreunde. Briefe und Postkarten zu schreiben und zu gestalten sind für mich Entspannung und gibt mir Energie und Freude. :slight_smile: Ich bin auf der Suche nach langfristigen Brieffreundschaften, in denen Briefe und Postkarten ausgetauscht werden.

Neben Postkarten und Briefe schreiben, lese ich viel, tanze leidenschaftlich gern, reise mit meinem Freundeskreis oder meinem Partner, höre Podcasts, gehe in Museen, Theater oder Musicals, mache Escape Rooms, spiele Squash… Ich bin gerne sportlich aktiv und unternehme viel. Ich liebe es kreativ zu sein und treffe mich mit meinen Freunden regelmäßig um watercolor zu malen, Papier zu schöpfen oder ähnliches. Also ihr merkt schon, ich habe viel zu erzählen. :slight_smile:

Wenn du Interesse hast, kannst du mir gerne eine persönliche Nachricht schreiben, ich denke, hier im Forum geht das sonst unter.

Ich freue mich. Bis hoffentlich bald, Lara

3 Likes

@Briefeule
Hallo Claudia,
Ich bin seit einer Woche 56 Jahre alt, das passt doch schon Mal prima :grin:
Seit Teenagertagen habe ich immer Mal wieder Brieffreundschaften gepflegt und mit einer Claudia regelrechte Rekorde an Seitenlängen Briefen aufgestellt.
Über Postcrossing habe ich aber gelernt, dass man auch über Postkarten einiges über sich erzählen kann.
Wenn du also magst, können wir gerne mit Postkarten anfangen und schauen, ob es passt.
Ich Stelle mich hier gerne auch für die anderen Forumteilnehmer vor: wie gesagt, 56 Jahre alt, liebe meine Stadt Bonn, wohne mit Mann, Kater und gelegentlich auch den erwachsenen Töchtern in unserem Haus mit tollem Garten. Ich arbeite in der Verwaltung einer Klinik. In meiner Freizeit kümmere ich mich gerne um meine Gemüsepflanzen, treffe mich mit meiner Freundin, gehe gerne spazieren, im Herbst ist auch wieder puzzeln angesagt, stricke gerne … Bei Postcrossing bin ich seit Dezember letzten Jahres. Ich habe hier schon öfter gelesen, dass gesundheitliche Probleme euch hierher oder in eine Pause geführt hat. Bei mir war es ein Burnout, ich wollte mich damals neu orientieren und mir andere Kontaktmöglichkeiten erschließen. Diese Art über das Schreiben neue Leute kennenzulernen hat mich auch ermutigt, dieses Jahr meine ersten beiden MeetUps zu besuchen. Dort habe ich dann auch Blut geleckt und bin, gerade aus dem Urlaub zurück, schon auf der Suche nach den nächsten Terminen.
Hier im Forum mache ich die ersten Schritte und habe noch Schwierigkeiten mich zurecht zu finden.
So, das war jetzt mehr als ich vorhatte zu erzählen.
Wer sich angesprochen fühlt und Interesse an einem regelmäßigen Austausch hat, gerne eine PN.
Bitte keinen reinen Kartentausch, ich möchte den Absender schon ein wenig kennen lernen.
Euch allen ein schönes Wochenende und viele Grüße
Ursula

2 Likes

Hallo an alle! :slightly_smiling_face:

Ich bin Lisa, 26 Jahre alt und komme aus Norddeutschland. :slight_smile:
Bereits seit 14 Jahren schreibe ich wöchentlich mit einer Brieffreundin und vor einigen Monaten habe ich hier auch einige tolle Mädels kennen gelernt, mit denen ich seitdem in regelmäßigem Briefkontakt bin. :slight_smile: Diese super Erfahrung möchte ich nutzen und abermals nach treuen Schreiberlingen suchen. :slight_smile: Briefe und Postkarten schreiben und gestalten zählt nämlich wohl zu meinen größten Hobbies. :grin:
Deshalb suche ich hier erneut Brieffreundschaften, die in etwa in meinem Alter sind (18-35) und auch regelmäßig schreiben (ca. 1x wöchentlich). Neben Post verschicken mache ich gerne Sport (Krafttraining, Kardiotraining,Laufen), lese viel, gehe gerne ins Kino oder schaue mit Freunden Filme zu Hause, bin gerne mit Freunden unterwegs zu den verschiedensten Unternehmungen (z.B. Escape Room, Ausflüge, Cafébesuche etc.). Schreib mir gerne eine Nachricht. :innocent:
Liebe Grüße
Lisa

3 Likes

Hi I am a young man a teacher of english I am looking for friends and penpals for my learners.thanks

Hallo @anon9804021
dieser Topic befindet im deutschen Forum, kannst du bitte auf Deutsch schreiben und es wäre sicher hilfreich wenn du etwas deutlicher formulierst.
Zum Beispiel: Wie viele Schüler sind es, wie alt sind sie, männlich/weiblich und welche Sprache dass geschrieben werden soll.
Dann können sich Interessenten ein genaueres Bild machen.
(I have sent you a PM.)

1 Like

Hi,

ich bin Nadine, 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Ulm. Ich bin auf der Suche nach einer langfristigen, regelmäßigen Brieffreundschaft, vorzugsweise ungefähr in meinem Alter :smiling_face:

Neben Briefe schreiben liebe ich das Reisen, Sport (Tanzen und Krafttraining) und Zeit mit meinem Mann und meinem Hund zu verbringen. Außerdem lerne ich nebenbei noch seit 1,5 Jahren Italienisch. Ich bin ein sehr aktiver Mensch und liebe es, neue Erfahrungen zu sammeln. Es gibt also viel zu erzählen :smiling_face:

Wenn du Interesse hast, dann melde dich doch gerne per Nachricht bei mir. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen!

Bis bald - Nadine :raising_hand_woman:t2:

1 Like

Hallo Valentina @ValeSolar , ich hätte Interesse an einer Brieffreundschaft. Mein Spanisch aus der Schule ist etwas eingerostet aber das würden wir bestimmt hinbekommen :wink: ich freue mich von die zu hören
Marike

Hallo Anya, ich hätte große Lust mit dir zu schreiben. Schreibe mir gerne deine Adresse. Liebe Grüße Susi

Melde dich gerne wenn du noch Kontakte aus Deutschland suchst. Ich bin Susi und 38 Jahre jung und lebe in Süd-Deutschland.

@fariodmezaguer hofft auf 3 Postkarten-, Brief-Freunde für seine Schüler.

Hallo, ich habe viele Schüler, aber ich suche Brieffreunde für 3 Schüler, die akzeptiert haben, mir ihre Adresse zu geben, wenn Sie sie finden können Brieffreunde zwischen 13 und 14 Jahren alt. Danke<
Wer für sich oder Enkel / Kinder / Schüler in dem gewünschten Alter Interesse hat meldet sich bitte direkt bei fariodmezaguer.

Hallo ihr Lieben

Da ich hier schon eine liebe Brieffreundin gefunden habe ( Grüße an @-kuestenkind- ) möchte ich noch einmal die Gelegenheit nutzen.

Ich bin (ab morgen) 34 Jahre alt, Mutti von 4 Kätzchen, lese sehr gerne und viel, schreibe natürlich auch gerne Briefe und Postkarten und arbeite als Postbotin für ein kleines Unternehmen.

Ich suche Brieffreunde in meinem ungefähren Alter und es wäre schön wenn einmal in der Woche oder aller zwei Wochen ein Brief eintrudelt. Natürlich verstehe ich auch, wenn mal das Leben dazwischen kommt und man nicht zum antworten kommt.

1 Like

Guten Tag die Damen
Gesucht wird Eine bis zwei Weibliche Briefschreiberin. Nein nicht zur Partnersuche, sondern zum ganz Laaaaaaaaaaaaaange Briefe zu schreiben. So im Volumen Ab 5 Seiten und mehr. Anzahl nach Oben offen, wobei bisheriger Rekord bei 46 Handgeschriebenen Seiten war… Natürlich dauert das auch mal länger mal weniger lang… Aber auch Lange Antwortzeiten sind ne gewisse Regelmässigkeit :slight_smile:
Zu mir:
Gebaut wurde ich im Jahre 1983. Wohnhaft nahe der Alpenstadt Chur in der Schweiz. Beziehungsstatus ist auch einer Vorhanden. Hobbys sind ganz Vielfältig wie Aquaristik, Modelbahn und Trucks im HO Grösse, Lesen, reisen, Postcrossing, Briefe schreiben und einige Mehr die du dann noch erfährst.
Ich mag es, lange offene “lebendige” Briefe zu schreiben. Jedoch hab ich es nicht so mit Verschönerungen von Briefpapier… Auf den Inhalt kommt es an. Und der schreckt offenbar wohl oft ab.

Ich schreibe von A bis Z über alles und jedes Thema… Das ist für Einige schon mal ein Ausschlusspunkt den auch der Buchstabe E ist im A-Z drin.

Da eine Brieffreundschaft auch eine Freundschaft sein soll mit Vertrauen, Toleranz, Respekt und Offenheit wird ein langfristiger tiefgründiger Federkrieg angestrebt wenn die Chemie stimmt. Also auf die Thematiken eingehen.

Zu dir: Weiblich im Alter Zwischen 20 und 45. Deutschsprachig, dass Land ist nicht relevant. Evt. liegt ja auch mal ein reales Treffen drin. Denkst über Brieffreundschaften genau so wie ich, dann freu ich mich von dir mehr zu lesen per PN. Ich bitte um mehr als einen Satz in deiner PN und wieso du denkst du seist meine Ideale Brieffreundin.
Ein “habe interesse” wird ganz bewusst Überlesen und führt wohl nicht zum Erfolg.
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Markus
Notice Dieser Post ist auch im Internationalen Penpal Thread vorhanden

2 Likes

Hallöchen,
ich hätte Interesse an einer Brieffreundschaft =)

Hallo ihr Lieben,

ich bin Ela, 28 und komme aus Österreich.
Ich lebe hier mit meinem Freund und unseren zwei Hunden auf einem Bauernhof den wir nächstes Jahr aktivieren möchte (derzeit ist er stillgelegt).

Ich bin ein sehr kreativer und geselliger Mensch, durch meine häufigen Umzüge gestaltet sich mein Freundeskreis sehr klein weil zu vielen der Kontakt einfach verloren ging.
Ich habe Unmengen an Interessen und Hobbies, die meisten kreativer Natur. Dazu kommen noch Motorradfahren, Gartenarbeit, Bogenschießen, Mittelalterveranstaltungen und noch vieles mehr.

Gerne suche ich nach einer Brieffreundschaft für regelmäßigen Austausch =)

Ganz liebe Grüße,
freu mich von euch zu hören =)

2 Likes