[PENPAL] Kontaktbörse Postkarten- oder Brief-Freundschaften

Hallo,
ich suche Brieffreunde im Alter von 10 bis 16 Jahre.
Ich selber bin 13 Jahre alt und lebe in Deutschland würde mich aber auch über Kontakt zu Menschen in meinem Alter von aller Welt freuen.
Ich gehe in die 8 Klasse eines Gymnasiums :school:und in meiner Freizeit Lese​:open_book:Schreibe​:writing_hand:Schwimme​:man_swimming:, erkunde die Gegend, spiele Flagfootball :football:und gehe zur Jugendfeuerwehr.:fire_engine:
Wenn du mehr wissen möchtest schaue doch gerne auf meinem Profil nach oder schreibe mir.
Ich bin gespannt auf deine Antwort
:grinning:

1 Like

Hallo ihr Lieben,

Ich habe gerade wieder Postcrossing für mich entdeckt und hätte gerne jemanden, mit dem ich wirklich regelmäßig Postkarten austauschen kann. Einfach nur mit ein paar lieben Worten um im Alltag was zu haben, worüber man sich freut. Außerdem bekomme ich viel zu wenig Post :smiley:

Ich heiße Natalie, bin 33 Jahre alt und wohne im schönen Leipzig (mit Blick auf das wunderschöne Völkerschlachtdenkmal) Ich habe 4 Katzen und einen Schrebergarten, der leider etwas zu wenig Aufmerksamkeit bekommt (das muss ich auf jeden Fall ändern)
Ich mag Zimmerpflanzen, Kochen/Essen, Lesen, Mystische Sachen (Mond, Krähen, Motten, Occulte Dinge).

Vielleicht findet sich ja jemand und vielleicht kann sich daraus auch eine Brieffreundschaft entwickeln. (Ich habe gerade nur leider nicht ganz so viel Zeit lange Briefe zu schreiben)

Liebe Grüße und eine schöne, hoffentlich sonnige, Woche

2 Likes

An einem dauerhaften Austausch bin ich auch interessiert. :slight_smile:
Das finde ich besser, als jemandem eine Karte zu schreiben, von dem man dann im Leben niemals wieder hört.

Hallo zusammen,

mein Name ist Stephan, bin 56 Jahre, lebe seit 2000 im schönen Mittelfranken, in der Nähe von Nürnberg, und arbeite als Finanzbuchhalter bei einem großen Handelsunternehmen für Spielwaren.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Rheinland-Pfalz, in der schönen Westpfalz.

Ich würde mich über einen regelmäßigen Austausch von Postkarten freuen um sich dadurch besser kennenzulernen.

Ich mag ausser Postcrossing, Fotografieren, meinen Garten, Lesen, Tiere, die Natur und nette Menschen kennenlernen aus nah und fern.

Wenn du Interesse hast, dann würde ich mich über eine persönliche Nachricht freuen.

Herzliche Grüße

Stephan

1 Like

Hallo, suchst du noch Brieffreunde.
Meine Nichte Hannah wird im Sommer 12 Jahre alt und sucht eine Brieffreundin in Deutschland. Sie hat mich gebeten, für sie zu suchen. Wenn du Interesse hast, mrld dich einfach bei mir und ich bringe euch zusammen.
Karin

1 Like

Hallo an alle! :slightly_smiling_face:

Ich bin Lisa, 26 Jahre alt und komme aus Norddeutschland.
Bereits seit 14 Jahren schreibe ich wöchentlich mit meiner Brieffreundin und Briefe und Postkarten schreiben und gestalten zählt wohl zu meinen größten Hobbies. :grin:
Postcrossing habe ich begonnen, um die Wartezeit auf meinen Brief zu verkürzen. Mir macht es super viel Spaß, aber dennoch fehlt mir manchmal der dauerhafte Kontakt. Deshalb suche ich hier zusätzliche Brieffreundschaften, die in etwa in meinem Alter sind (18-35) und auch regelmäßig schreiben (ca. 1x wöchentlich). Neben Post verschicken mache ich gerne Sport (Krafttraining, Kardiotraining,Laufen), lese viel, gehe gerne ins Kino oder schaue mit Freunden Filme zu Hause, bin gerne mit Freunden unterwegs zu den verschiedensten Unternehmungen (z.B. Escape Room, Ausflüge, Cafébesuche etc.). Schreib mir gerne eine Nachricht. :innocent:
Liebe Grüße
Lisa

1 Like

Hallo alle Miteinander

Ich bin bei Postcrossing noch ein Neuling,aber finde es jetzt schon super.
Aber ich suche noch 1 oder auch mehrere Postkarten Freundschaften.

Zu mir:
Ich bin Jennifer (Jenny) bin 35 Jahre jung und lebe in der Wardenburg auf dem schönen land.
Zu meinem Leben gehören mein Freund,zwei Katzen und ein Hund.

Mehr verrate ich nicht.
Schreibt mich einfach an.
Lieben Grüßen jenny

Hallo,
ich hätte noch Interesse und würde mich freuen

1 Like

Hallo @junglekiwi, am Besten schreibst du @kaotto direkt in einer persönlichen Nachricht an und schreibst auch gleich ein wenig über dich - dein Alter, wo du wohnst und vielleicht noch was du gerne magst. Sie wird dir dann die Adresse von Hannah senden und dann kann es los gehen mit der Brieffreundin.
Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

Hallo. Ich bin Valentina (30 Jahre alt) aus Chile, aber ich wohne in Deutschland. Ich suche ein Penpal zu Deutsch schreiben und üben. Meine Mutter Sprache ist Spanisch und ich kann damit helfen. Ich mag trekking, Natur, sticken, Kalligraphie und kochen. Ich suche eine geduldige Person, weil mein Deutsch nicht so gut is :laughing:
Bitte schreiben Sie mir, wenn Sie interessiert sind.

2 Likes

Hallo ich bin Ilka (fast 40) und suche nach ein paar Postkartenfreundschaften.
Gefühlt habe ich etwa 1000 Hobbies und finde auch immer was Neues wofür ich mich begeistern kann.
Handarbeiten und basteln mag ich sehr gern, Brettspiele find ich toll, backen auch und viele Ausflüge überall hin.
Postcrossing mache ich ja schon recht lange, aber ich suche Leute die vielleicht ähnlich kreativ und aktiv sind wie ich, zum langfristigen Austausch über anstehende Projekte, Geistesblitze, Streifzüge und ähnliches. Auch mal ein Foto, vielleicht eine Eintrittskarte oder ein schönes Zuckertütchen aus dem Cafe, kleine Nettigkeiten eben an denen man sich erfreuen kann. So etwa stell ich mir das vor, vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen, der ähnlich tickt. :grin:
Achja, gerne auch jemand der Niederländisch spricht, alleine komme ich nicht so gut voran mit dem Lernen. Ist aber natürlich kein Muß.

Viele liebe Grüße aus der Pfalz
Ilka

Hallo Katja!

Ich bin Katia aus Trient (Italien), heute ist meine Geburstag (ich bin 44) und ich arbeite in die Unibibliotheke von meine Stadt.

Ich moechte meine Deutsch wiederholen: hast du noch lust von ein Brieffreundschaften?

Bis bald

Katia :slight_smile:

Danke, ich bin erstmal versorgt. :grin:

Hallo :wink:
Ich suche nach eine Brieffreundschaft.
Ich wohne in Norden Deutschlands. Bin 36 Jahre alt.
Ich liebe Briefe zu schreiben und noch besser die auch zu lesen.
Postcrossing ist toll, aber es ist schade das man so wenig auf karte schreiben kann hehe :wink:
Ich bin humorvoll und voller Respekt an jeden Menschen so wie er ist.
Also bitte meldenbei mir wenn jemand lust dazu hat.

Lg
Kinga :wink:

1 Like

Hallo Valentina. Möchtest du noch Brieffreundschaft vielleicht?
Ich werde mich freuen mit dir schreibe
Zu können auch wenn es sein sollte 2-3 mal im Jahr :wink: hehe . Habe viele postcrosser hier gefunden mit dem ich super gern schreibe. Und habe immer zeit für neue Briefe und neue tolle menschen kennenzulernen.
Melde dich wenn du interesse hast.
P.S bin sehr geduldige Mensch …hehehe :wink:
Lg
Kinga

1 Like

Moin. Ist das noch aktuell hier? Hehe bin bisschen spät vielleicht mit fragen aber ich frage trotzdem nach. Hast du zeit noch auf eine mehr Brieffreundschaft ? Ich werde mich freuen.wenn nein dann werde ich auch verstehen …hehe :wink:
Melde dich so oder so :wink:
Lg

1 Like

Hallo Jenny. Hast du noch zeit für noch eine Brieffreundschaft? Wenn ja dann melde dich bei mir.
Lg :wink:

Hi Antonia

Ich würde mich sehr über eine brieffreundschaft freuen. Bin zur Zeit in Reha aber da kann man ja Erstrecht schreiben.lg jenny

3 Likes

Hallo Jenny,
es ist am Besten wenn du mit einer direkten, persönlichen Nachricht antwortest. Hier im Thread/Faden geht das vielleicht unter. :wink:
Wünsche dir eine rasche Genesung!

1 Like

Hallo Paulina,

mein Name ist Joseph, ich lebe hier in Deutschland, ich mache hier meine Ausbildung. Ich würde sehr gerne Briefe oder Karten mit dir schreiben. Weißt du, du klingst sehr echt und freundlich. Ich würde mich unendlich freuen, wenn wir Briefe oder Karten austauschen könnten.
bitte könnten wir Brieffreunde sein??

1 Like