[PENPAL] Kontaktbörse Postkarten- oder Brief-Freundschaften

Hi ich bin Jens 39 Jahre alt aktuell Rolli Fahrer und suche nette brieffreundschaften die gerne lange Briefe schreiben.

2 Likes

Hallo. Ich bin Katja aus Deutschland und suche Brieffreundschaften auf der ganzen Welt. Ich interessiere mich sehr für andere Länder und Kulturen. Ich mag mich gern darüber austauschen. Ich bin Postzustellerin und 38 Jahre alt. Wenn du Lust hast mit mir in Kontakt zu treten, melde dich. Ich kann etwas Englisch und natürlich Deutsch. :blush: LG Katja

5 Likes

Hallo @anon76825714 ,
ich habe gerade dein Inserat gelesen. Bist du noch auf der Suche nach Brieffreunden? Wenn ja, melde dich gerne mal, dann schreibe ich dir noch mehr über mich. Ich bin 39 Jahre alt, schreibe gerne Briefe, lese, bin gerne kreativ, gehe geocachen und fotografiere gern.

2 Likes

Hallo @etoile82
User mit dem Namen anon-irgendeinenummer sind nicht mehr aktiv bei postcrossing.

1 Like

Oh, danke für die Info. Das wusste ich noch nicht. Bin ganz neu hier im Forum :upside_down_face:

2 Likes

Hallo an alle!
Ich bin auch auf der Suche nach einer Brieffreundschaft und würde mich freuen jemanden zu finden, der sich gerne und regelmäßig austauscht.

Ich bin 22 Jahre alt, studiere gerade Lehramt und bin in meiner Freizeit politisch aktiv. Meine Hobbys sind alles, was ungefähr in die kreative Richtung geht. Darüber hinaus mag ich auch Manga/Anime, Poesie, höre gern True-Crime-Podcast und lese seit einiger Zeit wieder mehr (da gibt es kein bestimmtes Genre).

Ich würde mich freuen, jemanden zu finden, der gerne (handschriftlich) Briefe schreibt. Ansonsten habe ich keine Präferenz. Auch Unterschiede find ich super, dann gibt es mehr zu schreiben :slight_smile:
Schreibt mir gerne eine PM :love_letter:

5 Likes

Since I recently joined PC, waiting for postcards was unknown to me, and I had no idea how long it would take to receive my first postcard. So I want to find a regular penfriend to talk about life ,hobbies and so on. We can send each other letters or postcards every month.I am 22 years old, a college student and come from WUXI,Jiangsu Province,China. My favorite country is Germany and I have studied German for two years, so we can write in English or German. It usually takes 25 days to send pc from China to Germany.

Looking forward to my first pen friend!:sparkles:

3 Likes

Hallo @YujingHua, ich habe deine Anfrage in die Brief-Freundschaften Ecke verschoben.
Wenn du auf Deutsch schreiben kannst: Bitte übersetze die Anfrage und schreibe sie auf Deutsch :slight_smile:

1 Like

Dankeschön!!

Hallo, mein Name lautet Vera, bin 62 jung und ich komme aus Köln. Habe 2 erwachsene Kinder mit eigenem Haushalt. Einen kleinen, lieben Hund und 4 Wellis. Lese gerne und gucke Filme, Serien…LG sendet dir Vera

3 Likes

Hallo @Veri2311 Willkommen im Forum.
Du hattest ein Topic auf Deutsch im internationalen Bereich eröffnet, das von einem Admin hier in die deutscher Community verschoben wurde.
Da wir dieses spezielle Topic hier haben, habe ich deine Anfrage hierhin verschoben und dann erst gesehen, dass du hier schon gepostet hattest.
Ein Admin wird den doppelten Post später wieder löschen.

Ich würde gerne mit dir Postkarten tauschen :slight_smile:

1 Like

Hallo zusammen,
Ich bin Ines bin 37 und wohne mit meinem Mann und unseren 3 Katzen in der nähe von Bamberg.

Da ich gerne Briefe und Postkarten schreibe suche ich nach Brief bzw. Postkartenfreundschaften.

P.S: Da ich gerne mein Englisch verbessern möchte freue ich mich auch über Englisch sprachige Brief bzw. Postkartenfreundschaften.

Liebe Grüße
Ines

3 Likes

Huhu :slight_smile:
Ich bin Franzi, 29 Jahre alt und wohne mit meinem Mann, unserer kleinen Tochter und einigen Haustieren in Rheinland-Pfalz in zwischen Mainz und Frankenthal :slight_smile:

Ich liebe Postkarten und suche daher Postkarten-/aber gerne auch Brieffreundschaften :slight_smile:

Liebe Grüße
Franzi

1 Like

Hallo Ines! My name is Yanina. I am looking for a pen pal. I am learning German and I would love to have a German-speaking pen pal. I live in USA.

Regards,

1 Like

Hallo,
Mein Name ist Kathrin und ich suche nach reinen Brieffreundschaften, egal ob aus Deutschland oder einem anderen Land. Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und Mutter eines kleinen Sohnes. Ich liebe die Natur, habe vor einiger Zeit das Nähen für mich entdeckt und backe gerne.
Ich habe viele Jahre in Japan gelebt und spreche einigermaßen gut Japanisch. Ich würde mich freuen, die ein oder andere Brieffreundin hier zu finden.
Liebe Grüße

Hey everyone,
My name is Kathrin, I am 34 years old, married and a mom to a beautiful boy. I am looking for penpals from all over the world. I love being outside in nature, sewing clothes and baking. You can write to me either in German, English or Japanese, since I lived in Japan for a few years.
Would love to hear from you!

1 Like

Hallo aus Australien!

Ich bin Mihail (32) und ich komme aus Nordmazedonien, aber seit vor sieben Jahren wohne ich in Melbourne. Ich bin auf der Suche nach deutschsprachigen Brieffreunden.

Ich lernte Deutsch im Gymnasium aber seit dan hatte ich nicht so viele Möglichkeiten um Deutsch zu üben. Mein Deutsch ist immer noch nicht so gut. Ich kann Englisch, Mazedonisch, Griechisch und ein wenig Spanisch. Zur Zeit lerne ich Chinesisch auch. Meine Hobbys sind Briefe schreiben, fernsehen, kochen und Fremdsprachen lernen.
Ich wohne mit meinem Freund und unserem Hund.

Ich fahre nach Deutschland fast jedes Jahr, weil ein Teil meiner Familie da wohnt. Ich finde Deutschland wunderschön und ich wollte gerne mein Deutsch verbessern.

Viele Grüße
Mihail

3 Likes

Hallo, ich bin Tanja und 50 Jahre alt. Ich lebe seit fast 30 Jahren in Mexiko. Wer eine Postkarte aus Mexiko möchte oder eine Brieffreundschaft sucht kann mir gerne eine Nachricht schicken.
Ich tausche ausser Postkarten noch Kühlschrankmagnete, Tee und Süssigkeiten.
Bis bald
Alles Gute und liebe Grüsse aus Mexiko
Tanja

7 Likes

Huhu :slight_smile:
Ich hätte Interesse :slight_smile:
Ich habe 2019 eine Kreuzfahrt, Karibik/Mexiko gemacht und es war so wunderschön :slight_smile: Eine Postkartenfreundschaft/Brieffreundschaft wäre toll :slight_smile:
Ich bin 29 Jahre alt und habe eine kleine Tochter, wir kommen aus Rheinland-Pfalz in Deutschland :slight_smile:

Liebe Grüße

1 Like

Hello. Are you still looking for someone to exchange letters with? Could it be in English?