[PENPAL] Kontaktbörse Postkarten- oder Brief-Freundschaften

@Judith_G: Es ist nicht ratsam, seine Adresse in einem Topic zu posten, wo sie jeder lesen kann… Besser nur via private message an die Person, mit der man sie teilen will. :wink:
Ich habe die Moderation gebeten, deinen Post zu löschen; das kannst du auch selbst machen, dann bleibt der Inhalt aber noch für 24h lesbar.

2 Likes

Danke, da habe ich nicht aufgepasst. Die Antwort sollte natürlich nicht öffentlich sein.

1 Like

Hallo und guten Abend,
ja, ich würde mich sehr freuen!

Herzliche Grüße
Judith

Ich suche Freundschaften,zu griechischen Leuten,da ich die Sprache lernen möchte,und auch in Griechenland Urlaub machen möchte,es wäre schön wenn sich liebe nette leute finden.
Vielleicht auch aus der Region um Stuttgart.

3 Likes

Hallo,

ich heiße Mana. Ich bin eine 42-jährige japanische Frau und ich arbeite als Ingenieurin. Ich habe seit letztem April mit dem Postcrossing angefangen. Es macht Spaß, Postkarten mit neuen Leuten auszutauschen, aber ich begann zu fühlen, dass es schön wäre, eine lange Freundschaft mit Brieffreunden zu haben.

Ich lerne seit 4 Jahren Deutsch. Mein Deutsch ist immer noch nicht perfekt, aber wenn du es OK findest, warum nicht werden wir dann Brieffreunde?
Am Anfang können wir als Postkartenfreunde starten, weil das Ausfüllen der Karte einfacher ist.

Ich mag Lesen, Reisen(in Japan und im Ausland) und Film zu schauen.
Wenn es für jemanden passt, bitte melde dich gern.

Liebe Grüße

9 Likes

Hallo @Mana_K ,
ich bin ganz neu bei Postcrossing und kann erst eine persönliche Nachrichten schicken, wenn meine erste Postkarte angekommen ist. Daher antworte ich dir hier Forum. Wenn du noch keine/n Postkartenpartner/in gefunden hast oder noch eine mehr gut gebrauchen kannst, dann möchte ich mein Interesse bekunden. Eine fortgeführte Unterhaltung per Postkarte nach Japan klingt nach einer spannenden Sache. Ich habe bisher kaum Kontakt zur japanischen Kultur und dies wäre ein wunderbares Fenster in eine andere Welt. In aller Kürze zur mir: Ich bin aus Hamburg, 43, ohne Haustier, dafür mit Kind.
Melde dich gern, wenn du Interesse hast.

1 Like

Hallo @Kirsche77, vielen Dank für deine Antwort. Ich würde gerne mit dir Postkarte austauschen. Ich schicke dir später eine Nachricht via “private message”. :grinning:
Mana

1 Like

@Kirsche77 :
Ich wollte dir eine private Nachricht schicken, aber auf der Postcrossing website steht “New members can receive messages only after they have sent their first postcard.”
Ich möchte dir gerne wieder kontaktieren, nachdem die “Private Nachricht” funktioniert.

Mana

1 Like

Hallo @Mana_K - Du kannst auch via Forum eine Private Nachricht senden, ohne zu warten bis die 1. Postkarte von @Kirsche77 ankommt. Das kann man via “Message” hier tun:

4 Likes

10 posts were merged into an existing topic: [FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Hallo @delenn_mir , vielen dank für deinen Rat. :grinning:

Hallo,
ich suche Postkarten-Freundschaften die mir auf niederländisch schreiben, da ich diese Sprache lerne und noch Anfängerin bin. Bin 65 Jahre alt und interessiere mich für die Themen der Zeit. Wer mir schreiben möchte, sende mir bitte eine PN - vielen Dank.

1 Like

Hallo!
Ich suche nach ein paar reinen Postkarten Freundschaften. Ich bin 24 Jahre alt und wohne zusammen mit meinem Mann in der deutschsprachigen Schweiz. Meine liebsten Hobbys sind das häkeln, basteln, backen, lesen (vorallem Mangas), Anime, Videospiele, Zeit draussen in der Natur zu verbringen und natürlich Postkarten schreiben. Wenn du Interesse hast schreib mir doch gerne eine private Nachricht. :blush:

2 Likes

Hallo Zusammen,
ich heiße Christina, bin 25 Jahre und wohne in der Nähe von Augsburg. Ich bin auf der Suche nach einer reinen Postkartenfreundin/Freund. Das Alter ist hierbei völlig egal. Ich würde mich gerne regelmäßig austauschen.

Gerne entweder aus Deutschland, Schweiz oder Österreich. Ich würde mich sehr freuen, falls jemand Interesse hat.

Viele Grüße
Christina

3 Likes

Hallo, suchst du noch nach Brieffreunden?

Hallo Christina, suchet du noch Brieffreunde?

@kaotto am Besten schreibst du die Beiden @Monne89 und @anon78571946 direkt mit einer PN an. Dann klappt das ganz sicher mit dem Kontaktieren.

1 Like

Danke. Ist alles schon passiert :smiley:

2 Likes

Würde mich auch über eine Brieffreundschaft freuen. Bin gespannt, ob sich jemand meldet.
lg

1 Like

Hallo @Fynn11, schön dass du zu Postcrossing gefunden hast. Vielleicht kannst du hier noch ein wenig mehr schreiben - über dich und deine Vorstellung von der Brief-/Postkarten Freundschaft. Das hilft bestimmt anderen zu sehen ob es passen könnte. Ich wünsche dir viel Erfolg!

4 Likes