[LOTTERIE geschlossen] Sendung mit der Maus

Ich möchte gerne diese 2 Karten an eine Person verlosen.

Beide kommen mit der Maus-Marke und Erstagsstempel (linke Karte mit Maus, rechte mit Elefant).

Um teilzunehmen bitte durchnummerieren und ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Was bedeutet die Sendung mit der Maus für euch? Habt ihr vielleicht einen Lieblingsbeitrag? Habt ihr / eure Kinder es gerne geschaut?

#0 Cassiopheia

Ich habe die Sendung mit der Maus immer total gerne geschaut, als Kind und auch später mit meiner Tochter gemeinsam. Auch die Sachbücher fand ich total toll gemacht. Und der Elefant ist eh einfach super niedlich :wink:

:warning: Ich möchte die Post am Montag nach Weiden schicken, werde also Sonntag Nachmittag irgendwann auslosen. Sollte ich eure Adresse nicht bis frühen Abend haben (~19 Uhr), muss ich neu auslosen. Also entweder wissen dass ich die Adresse sowieso habe, irgendwann dann online sein oder im Voraus schicken.

:four_leaf_clover: Viel Glück :four_leaf_clover:

8 Likes

#1 reiselustig
Oh jeh… vielleicht dürfte ich gar nicht mitmachen, denn tatsächlich habe ich die Maus als Kind nur selten geschaut - ich weiß nicht warum… und meine Tochter hat es gar nicht geschaut, weil es da immer nur sonntags morgens kam (und da schauen wir kein fern :slight_smile: ) Was mir also von der Maus am meisten in Erinnerung ist, sind die Titelmusik und das lustige Augenklappern. Trotzdem finde ich die Figur und den kleinen blauen Elefanten irgendwie toll und würde mich über die Karten freuen - aber es gibt bestimmt andere, die sie als Fans vielleicht mehr verdient hätten! :slightly_smiling_face:

1 Like

#2 taebbig

Meine Tochter ist noch zu jung dafür. Aber ich hab heute per click und collect ein Überraschungspaket (naja, ich hab schon gesagt, was ich ungefähr gerne hätte, aber ausgesucht hat es die Bibliothekarin) von der Bücherei abgeholt. Da war ein Maus-Musik-Tonie mit dabei und ich bin gespannt, ob ihr das schon gefällt. Ich hab die Sendung mit der Maus total gerne geschaut. Mir hat es immer besonders gut gefallen, wenn sie erklärt haben, wie etwas hergestellt wird.

Ganz lieben Dank für die Lotterie :slight_smile:

1 Like

#3 bromer

Ich liebe die Sendung mit der Maus, habe sie vorwiegend mit meinem Sohn angeschaut, als er noch jünger war (er ist vor einem Monat 18 geworden). Ich finde es so toll, wie verständlich alle möglichen Dinge erklärt werden, so dass es wirklich jeder versteht.
Wenn ich drandenke, schaue ich heute noch gern am Sonntag die Sendung an. Und ich bin ein großer Fan von Shaun das Schaf !!

2 Likes

#4 lauranalanthalasa

Ich LIEBE Die Sendung mit der Maus! :heart_eyes:

Ich habe sie als Kind gesehen und schaue sie immer noch super gerne. Mein Mann auch :blush:
Ich kann es kaum erwarten, bis meine Tochter alt genug ist, damit wir sie zusammen ansehen können :smiley:
Einer meiner Lieblingsbeiträge ist der über die Atomkraft. Besonders cool, wenn sie die Kernspaltung mit Mausefallen und Tischtennisbällen erklären. :smiley:
Toll ist auch der Beitrag zur Herstellung von Solarzellen, der am Strand beginnt :smiley:

3 Likes

#5 @EdinburghLady

DANKE fuer diese GANZ TOLLE LOTTERIE :tulip: :cherry_blossom: :orange_heart: :smiley:

Bin echt begeistert und liebe diese Sendung, hab als 70er Kind immer alle gesehen und fand den Elefanten auch so suess. Bin ja in Hamburg aufgewachsen und erinnere mich an die tollen Kindersendungen, Der kleine Maulwurf, Pan Tau, Loewenzahn usw

ich hoffe ich darf mitmachen, da ich ja im kalten und 4 Tage lang bewoelkten Edinburg wohne. Ich vermisse das kontinentale Wetter bei Euch!

Hab zwar keine Kinder aber finde die TV Sendungen hier fuer die Kinder einfach doof - vielleicht bin ich ja mehr traditionell und kann mich an diese hyper hohen Stimmen und frechen Dialoge nicht gewoehnen?

Sehr langsam kommt der Fruehling hier an und 5-6 Narzissen sind im Garten schon am blueten aber ich geh heute Primeln kaufen damit es ein wenig bunter wird :tulip: :sunflower:

Ihr habt ja so tolle Briefmarken, diese ist supersuess!
Ich wuensche Euch Allen ein tolles Wochenende und Sonne.

Lieben Gruss
Vicky
image

1 Like

Klar :slight_smile: Ich muss nur sehen wo ich die Ergänzungsmarke dann hinquetsche!

2 Likes

#6 Birgl

Alsooooo, ich bin 54 (fast 55) Jahre alt und schaue jeden Sonntag die Sendung mit der Maus… :blush: :blush: :blush:

Heute noch finde ich die Sachgeschichten super interessant!
Früher gab es ja regelmässig den kleinen Maulwurf, den mag ich auch sehr!!!
Meistens wird zum Schluß im Wechsel Shaun das Schaf oder Käptn Blaubär gezeigt. Shaun finde ich herrlich, da muß ich immer lachen. Den Blaubär mag ich allerdings gar nicht. Das ist aber auch das einzige was mir an der Sendung nicht gefällt.
Ich bin mit der Sendung aufgewachsen und somit quasi ein Fan der ersten Stunde :wink:

Danke für die super tolle Lotterie! :heart:

1 Like

#7 DoroD
Vielen Dank für die tolle Lotterie!

Ich habe die Maus als Kind sooooo gerne geguckt, am liebsten waren mir die Sachgeschichten und die kleinen Mausclips zwischendurch.
Die beste Sendung ist die Sondersendung über den Tod, die finde ich sehr gut gemacht.

@Birgl Da haben wir wohl gerade zeitgleich geschrieben. Nimmst du die #7?

Du hast die 7, @DoroD :wink:

1 Like

Nöö, dann stimmt die reihenfolge nicht mehr… :wink:

2 Likes

#8 mailfromjo

Ich verbinde mit der Maus nicht nur die Tatsächliche Sendung mit der Maus, sondern vorallem auch Frag doch mal die Maus! Das war für mich echt die coolste Show überhaupt!:see_no_evil:

Habs geändert, bei mir wurden die Postings zuerst andersrum angezeigt.

#09 Cawe
Ich habe die Maus als Kind geschaut - wann immer mal TV erlaubt war.
Auch heute, wenn ich mal zufällig reinzappe, bleibe ich hängen und schaue mir die tollen Lach- und Sachgeschichten und besonders die großartigen Wissensfilme an.

Ich hab auch eine Maus Lotterie zum Mausgeburtstag :smiley:

2 Likes

#10 angelthecat

Danke für die Lotte :heart:

Was bedeutet die Sendung mit der Maus für euch? - Ein Stück weit Kindheitserinnerung
Habt ihr vielleicht einen Lieblingsbeitrag? - im Grunde alle, in denen etwas erklärt wird, wie etwas hergestellt wird, funktioniert usw.
Habt ihr / eure Kinder es gerne geschaut? - mein Mann und ich gucken es heute noch immer mal wieder gerne, unser Sohn war noch nie Maus-Fan (der hat gleich Galileo geguckt oder Dokus für Ältere :see_no_evil:)

#11 RoteZora90

Ich bin ein riesen Maus-Fan :smiling_face_with_three_hearts:
Meine Eltern haben mir vor 25 Jahren extra die lange Mausnacht zum 25. Geburtstag der Sendung mit der Maus aufgenommen, daher kenne ich auch viele Sendungen welche schon vor meiner Geburt gesendet wurden :smiley:
Meine Lieblingsbeiträge sind die Atom-Maus und die Nachkriegs-Maus. Beide haben mich als kleines Kind sehr beeindruckt.
Vor einiger Zeit habe ich mal einen Beitrag gesehen, wie Wolle nach Bildern von Hundertwasser gefärbt wird. Kurz zuvor hat meine Mama mir Socken aus dieser Wolle gestrickt :smiling_face_with_three_hearts:

Vielen Dank für diese schöne Lotterie :postbox:

1 Like

#12 Bibiqueen

Natürlich hat die Maus auch meine Kindheit begleitet. Als Kind der 70’er Jahre gab es, meiner Erinnerung nach, damals für die Kleinen nur Sesamstrasse und eben die Sendung mit der Maus.
Ich habe immer total interessiert gelauscht, wenn am Anfang der Sendung als kurzer Überblick erzählt wurde, was alles darin vorkommt.
Erst auf deutsch und dann in irgendeiner anderen Sprache.
Und auch wenn die fremde Sprache für mich wie Kauderwelsch klang, das Wort Maus war immer auf deutsch und das war es, worauf ich gelauscht und mich wie ein kleiner König gefreut habe, wenn ich es dann endlich heraushörte😀

Danke für die Lotterie :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

#13 SonjasPost

Was für eine schöne Lotterie! :blush: Danke!
Ich habe schon als Kind die Sendung mit der Maus geliebt - speziell die Sachgeschichten, aber natürlich auch die kurzen “Mausszenen”. Und ich bin inzwischen ein wenig traurig, dass meine Kinder (fast) aus dem Alter raus sind. Jetzt freue ich mich auf Maus mit meinen Enkeln. :grin:

#14 Dory1703

Ich habe die Maus als Kind sehr gemocht und als ich dann mit dem Großen schwanger wurde, hatte ich ihm schon eine Maus und Elefant Lampe gekauft :heart_eyes: Er mag die beiden auch sehr, auch wenn er mit der Sendung an sich noch nicht sooo viel anfangen kann…

1 Like