[LOTTERIE geschlossen] Sendung mit der Maus

#15 Jarana

Auch ich mag die Maus, am liebsten die Sachgeschichten mit Armin, besonders dann das Mausspezifische (z. B. Wie entsteht ein neuer Mausspot?) aber auch Chirstoph und Ralph können gut erklären. Nur von Armin mag ich irgendwie seine Art zu erklären mehr.

Danke für die Lotterie!

Falls RAS für meine beiden Kinder möglich ist:

#16 Nebelung

Die beiden lieben die Maus, haben immer Mausclips in Endlosschleife geguckt, wenn wir länger im Auto unterwegs waren :grin:

Für nicht Postcrosser im eigenen Haushalt dürft ihr gerne teilnehmen.

1 Like

#17 shugal

Ich bin mit der Maus aufgewachsen und habe insbesondere die Sachgeschichten geliebt, in der gezeigt wurde, wie Dinge hergestellt wurden, oft erst handwerklich, dann industriell, und die Unterschiede sind ja teilweise enorm. In der Hinsicht ist mir besonders in Erinnerung geblieben, wie Tütensuppen gemacht werden. Das fing damit an, daß eine Oma eine Suppe gekocht hat (das konnte ich damals schon aus eigener Erfahrung nachvollziehen, ich hab schon als Kind gern gekocht), und die wurde dann n eine Papiertüte gegossen, was natürlich zum Durchnässen und Reißen selbiger führte. Dann kam die industrielle Suppenproduktion, die so überhaupt gar nichts mit Kochen zu tun hat…

Meine Freundin und ich schauen auch heute noch regelmäßig die Maus, aus zeitplanerischen Gründen meist in der Mediathek. Ich bin aus den Lachgeschichten definitiv rausgewachsen, einzige Ausnahme ist Käptn Blaubär, dessen herrliche Lügengeschichten oft auf literarischen Vorlagen basieren und diese auch gern umdeuten. :rofl: Das kriegt man dann eher als belesener Erwachsener mit… Dieses neue Tier, die Ente, hätten sie weglassen sollen, an die kann ich mich nicht gewöhnen.

Karte mit passender Marke und passendem Ersttagsstempel, geniale Idee! Da hätt ich auch drauf kommen können… :man_facepalming: Vielen Dank für diese wundervolle Idee und Deine tolle Lotterie, Cassiopheia! :heart:

Ich hab als Kind lange gedacht, daß das Wort für Maus in allen Sprachen gleich klingt. Da das in Englisch, der einzigen Fremdsprache, mit der ich als Kind zu tun hatte, auch etwa paßte, schien das logisch… :man_facepalming: :rofl:

die ist doch nicht neu? Die kenn ich noch aus meiner Kindheit :smiley:

1 Like

Doch, die ist neu. Ich kann mich noch erinnern, als der Elefant dazukam. Am Anfang war die Maus, und die Maus war allein… :wink:

Das sie nicht am Anfang dabei war, ok… aber neu? :wink: Soooo jung bin ich auch nicht mehr :smiley:

Die Ente ist seit 1987 dabei.

1 Like

Sag ich ja - neu. Das ist ja schon fast ein Nachwendeprodukt! :rofl: Im Ernst: So gegen 1984 war ich endgültig aus der Maus rausgewachsen und hab sie nicht mehr geschaut. Das hat sich erst mit der Mediathek wieder geändert, daher ist die Ente für mich definitiv neu. Und sie nervt. Mich jedenfalls. So! :wink:

#18
Dankeschön für die Lotterie!
ich bin mit der Maus groß geworden- und ich mag sie heute noch gerne anschauen.
Einer meiner liebsten Spots ist der mit der Eiaufschlagmaschine.
Shaun das Schaf mag ich auch und den Maulwurf…
…und seit der Maus weiß ich, wie Streifen in die Zahnpasta kommen (das hätte ich mal sehen sollen, bevor ich selbst nachgesehen habe, wieso in der einen Sorte Streifen drin sind, wenn die anderen zu Hause doch hellblau oder zartrosa ohne Streifen waren :roll_eyes: :joy:)

#19 ctr

Ich habe als Kind jede Sendung gesehen, wenn ich durfte. Später habe ich immer mal wieder reingeschaut, mittlerweile auch gerne alte Videos bei youtube.

Danke für die Lotterie.

#20 Bayrisches-Madl

Ich habe die Sendung mit der Maus nur selten gesehen, als ich noch jung genug dafuer war, durfte ich noch nicht Fernsehen. Bei unserem Sohn haben wir das auch so gehalten, das er im Vorschulalter gar nicht wusste, was Fernsehen ist. Ich finde die Figuren einfach super süß!

Vielen Dank fuer die Lotterie.

#21 Mel_in_Cologne

Ich habe als Kind die Sendung mit der Maus geliebt, das war immer der beste Abend in der Woche. Sesamstraße war auch okay. Nur Hallo Spencer, das gab es - glaube ich - immer freitags, fand ich total doof.

Herzlichen Dank für die tolle Lotterie!

#22 idus

Ich habe als Kind die Sendung mit der Maus geliebt! :slight_smile: :smiling_face_with_three_hearts: :heart_eyes:
leider war damals genau zur selben Zeit der örtliche Kindergottesdienst,
und meine Eltern wollten, das ich den regelmäßig besuche.
So gab es immer wieder “heiße Diskussionen” mit meinen Eltern deswegen. :wink:
Ich meine mich zu erinnern, daß wir uns dann darauf geeinigt haben,
jede 2. Woche durfte ich die Maus sehen und im Wechsel damit ging
ich in den Kindergottesdienst. Damals gab es leider noch keine Mediathek
oder Internet, die ein zeitversetztes Anschauen der Maus ermöglicht hätten. :neutral_face:
Einen Videorecorder hatten wir damals auch noch nicht.

Dankeschön für die super Lotte! :smiley: :+1:

1 Like

#23 B-Engel :innocent:

Die Sendung mit der Maus begleitet mich auch schon seit meiner Kindheit…
Zusammen mit Löwenzahn, Heidi, Pippi Langstrumpf & Michel aus Lönneberga etc. :smiling_face_with_three_hearts:
Und natürlich ist meine Tochter Hanna auch damit aufgewachsen!!!
Sie liebte auch die Samstagsabend Show - Frag doch mal die Maus :slightly_smiling_face:

Als Postcrosser und Musik liebender Mensch mag ich besonders die Sendung vom 28.02.2021
Da ging es um die Entstehung und den Druck der Maus Briefmarke und die Aufnahme des neuen Maus Song - von Mark Forster (…132229,5 Fragen… :face_with_hand_over_mouth:)
P.S. Die Sendung kann man sich noch in der Mediathek anschauen :wink:

Herzlichen Glückwunsch liebe Maus, auf die nächsten 50 Jahre :birthday:

@Cassiopheia, vielen lieben Dank für diese wahnsinnig tolle Lotterie :orange_heart:

1 Like

#24 Urlaubskind
Ich selber habe die sendung mit der maus selten geguckt aber oft mit einer freundin zusammen ich fand es immer toll und habe viel gelernt und habe das dann immer meinen eltern erzählt
vielen dank für die tolle lotterie

Dann schreite ich mal zur Auslosung! :slight_smile:

@postbot roll 1d24

:game_die: 23

Herzlichen Glückwunsch, liebe @B-Engel! Bitte schicke mir doch deine Adresse per PN :slight_smile:

2 Likes

@Cassiopheia
Ich fass es nicht, dass ist der Wahnsinn!!!
Ich freue mich riesig!!! :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes