[LOTTERIE geschlossen] Die Maus Bücher-Lotterie für (eure) Kinder

Da ja doch einige von euch in meiner [LOTTERIE geschlossen] Sendung mit der Maus angegeben haben, dass ihre Kinder die Sendung sehr gerne mögen, möchte ich an dieser Stelle ein Maus-Buch verlosen. Denn ganz zufällig hat meine Tochter kürzlich ausgemistet und beschlossen, dass sie jetzt endgültig zu alt dafür ist.

Ich habe jetzt nicht jedes Buch genau unter die Lupe genommen, es mag hier und da Gebrauchsspuren1 geben oder das Poster ist evtl nicht mehr enthalten. Von außen machten sie alle noch einen guten Eindruck.

Die Bücher haben ein empfohlenes Lese-Alter von 6-10 Jahren und sind wirklich total toll gemacht. Meine Tochter hat sie zumindest sehr geliebt ab dem späten Kindergartenalter.

Wenn ihr also gerne eines der Bücher für euer Kind, Enkel, Nichte/ Neffe, Patenkind, KiTa-Gruppe oder Grundschulklasse gewinnen wollt, einfach durchnummerieren und für eins entscheiden. Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands als BüWa.

1 Nach näherer Betrachtung beschränken sich die Gebrauchsspuren auf oberflächliche Beulen / Kratzer am Cover und hier und da mal eine abgeknickte Seite (insbesondere bei den Klappseiten gibt’s Eselsohren). Die Poster sind alle noch da, außer im Ritter und Burgen Buch.

3 Likes

#1 Antwoman

Vielen Dank für das tolle Angebot. Ich hätte Interesse an dem Buch “Zeitreise”.
Ich bin Grundschullehrerin für Sachunterricht. Das würde super in meinen Unterricht passen.

1 Like

#2 reiselustig
Falls die Bücher auch für die Kita geeignet sind (ist ja eigentlich nur unter 6), dann würde ich auch gerne mitmachen für die Kita, die ich leite. Ein gutes Thema wäre Piraten. Berühmte Entdecker könnte vielleicht auch schon was sein? Vielen Dank für dieses tolle Angebot!

1 Like

#3 @industria

Ich kenne Kinder, denen ich gerne “spannende Fragen, mauseschlaue Antworten” schenken möchte.

Danke für die Lotterie!

1 Like

#4 DoroD

Was für eine tolle Lotterie, vielen Dank dafür!

Für meine Kita wäre das Türen auf Buch eine tolle Ergänzung in unserer Bibliothek.

1 Like

Ich finde prinzipiell schon (mit Begleitung). Alle Bücher sind reichhaltig illustriert und haben teilweise Seiten zum Aufklappen oder diese transparenten Seiten, wo man dann einmal die Burg von außen und dann von innen sieht. Gerade in dem Alter ist aber die Entwicklung natürlich sehr, sehr unterschiedlich (und die Aufmerksamkeitsspanne). Es sind immer 1-2 Fragen (und Antworten) pro Seite.

Hier mal ein Auszug aus dem Ritter + Burgen Buch:

Das sieht super aus! Bücher in der Art mit Sachtexten haben wir ja auch, dann sollte das schon passen! Wobei mir gerade einfällt, dass wir ein sachbuch zu Burgen haben, also im Gewinnfall vielleicht doch eines der beiden anderen - ich editiere das oben nochmal :slight_smile:

1 Like

#5 Feuerstuhl

Da möchte ich doch mein Patenkind nominieren!
Das allererste, “Türen auf – Hereinspaziert und Augen auf!”, bitte. Danke für die nette Lotterie! :relaxed:

1 Like

#6 lauranalanthalasa

Meine Tochter ist zwar erst ein Jahr alt, als großer Maus-Fan würde ich mich aber sehr über eins der Bücher freuen :smiley:

Vielen lieben Dank, auch an deine Tochter! :pray::smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

#7 Nebelung

Vielen Dank, meine Kinder würden sich sehr freuen!
Sie sind aber Sensibelchen und mögen Ritter, Piraten und Wikinger nicht so. Die sind ihnen zu gefährlich :rofl:

1 Like

#8 manuchka

Die Wikinger wären bei uns sehr gut aufgehoben.

1 Like

#9 Da ich ja mein Haus mit Indianern teile, würde ich mich für das Indianerbuch bewerben für mein Patenkind, zu Hause bei @Schlafmohn

1 Like

10 # mein Sohn liebt die Maus, daher würde ich mich für ihn über das Türen auf Buch freuen :blush:vielen Dank für die Verlosung

1 Like

#11 idus

Ich würde sehr gerne für die Enkel meines Nachbarn (hier im Haus) teilnehmen. :slight_smile:
Ägypten bitte :slight_smile:

Dankeschön für die weitere tolle Lotte hier. :slight_smile: :+1:

1 Like

#12 sannah82

Auch wenn wir die aktuelle Sendung mit der Maus dank Geoblocking in der Mediathek nicht abrufen können, gibt es ja noch mehr Geschichten dort. Und evtl. kann ich auch mitsprechen, wie man ein Feuerwehrauto baut.

Mein Sohn und/oder meine Nichte (dt. Adresse) würden sich sehr freuen - über jedes Buch mit Ausnahme der Ritterburg. Präferenz für die Entdecker, passt ja mit USA und so …

1 Like

#13 Urlaubskind
Ich kenne Kinder die sich sehr freuen würden und im gewinnfall würde ich Piraten nehmen
Vielen Dank für das tolle Angebot

1 Like

Dann werde ich hier auch mal auslosen :wink:

@postbot roll 1d13

:game_die: 12

Glückwunsch zum Gewinn liebe Sannah. Dann schick mir doch bitte die Versandadresse und die Entdecker machen sich auf den Weg. Vielleicht “warnst” du deine liebe Verwandtschaft vor, denn es ist nicht erlaubt eine Nachricht in eine BüWa hinzuzufügen :wink:

Hier kann geschlossen werden, @Bille. Der Empfang wurde per PN bestätigt :slight_smile:

1 Like