[LOTTERIE geschlossen] Die Maus feiert ihren 50. Geburtstag!

Weil die Maus am Wochenende ihren 50. Geburtstag feiert verlose ich hier Maus Geburtstagskarten.

Screenshot_2021-03-05 10er-Set Postkarten A6 +++ MIX SET Nr 1 von modern times +++ 10 SENDUNG MIT DER MAUS-Motive +++ Amazo... <- 1 .-.-.-.-. 2 -> Screenshot_2021-03-05 10er-Set Postkarten A6 +++ MIX SET Nr 1 von modern times +++ 10 KINDERGEBURTSTAG-Motive +++ Amazon de...

  • Bitte berichte mir doch ob du ein Fan der Maus bist.
  • Wie immer Durchnummerieren :wink:
  • Dazu schreiben welche der beiden Karten du im Gewinnfall gerne bekommen möchtest.
    Ausgelost wird am Sonntag im Laufe des Tages.
    Viel Glück!
8 Likes

#01 angelthecat

Danke für die Lotte.

Sowohl mein Mann als auch ich waren schon immer Maus-Fans. Tatsächlich war mein allererstes Valentinsgeschenk an ihn vor 18 Jahren eine Plüschmaus mit Herz :heart:

Edit: Mir fällt noch was ein: Vor bestimmt 25-30 Jahren wurde in der Maus mal erklärt, wie Aufkleber hergestellt werden. Als Anschauungsobjekt gab es damals einen Aufkleber mit Elefant, Maus und Ente. Den konnte man sich, solange der Vorrat reicht, gegen einen frankierten Rückumschlag, beim WDR bestellen. Hab ich gemacht. Hatte einen bekommen. Und der klebte bis vor ca. 10 Jahren auf meinem alten Geldbeutel. Dann ist er leider zerbröselt (Geldbeutel und Aufkleber).

Edit2: Ach ja und die Koch- und Backbücher der Maus hatte ich auch mal :smiley:

2 Likes

#02 DoroD
Vielen Dank für deine tolle Lotterie.

Ja, ich bin Mausfan und in der Kita haben wir das schöne Mausbuch über Düsseldorf.

Ich würde mich sehr über die erste Karte freuen.

1 Like

#03 @meidans

Ich liebe die Maus und habe das Jubiläumsprogramm schon aktiviert damit ich es nicht vergesse zu gucken. Ich habe auch einen kleinen Plüschmaus :heart_decoration:

Falls ich Glück habe dann gerne Karte 2, aber 1 finde ich auch toll

Danke für die tolle Lotterie

1 Like

cool, @Angelthecat du bist ein wahrer Mausfan!

#4 Birgl

Nun, ich bin 54 (fast 55) Jahre alt und schaue jeden Sonntag die Sendung mit der Maus… :blush: :blush: :blush:

Am Anfang rate ich immer in welcher Fremdsprache die Sendung vorgestellt wird :wink:
Heute noch finde ich die Sachgeschichten super interessant!
Früher gab es ja regelmässig den kleinen Maulwurf, den mag ich auch sehr!!!
Meistens wird zum Schluß im Wechsel Shaun das Schaf oder Käptn Blaubär gezeigt. Shaun finde ich herrlich, da muß ich immer lachen. Den Blaubär mag ich allerdings gar nicht. Das ist aber auch das einzige was mir an der Sendung nicht gefällt.
Ich bin mit der Sendung aufgewachsen und somit quasi ein Fan der ersten Stunde :wink:

Danke für die tolle Lotterie!

2 Likes

5 SonjasPost

… oh ja - der Maulwurf. :blush: Den haben wir noch als Extravideo. Die Maus ist einfach super!

Deshalb: Ich denke, Karte 1 würde am besten zu mir passen …
Danke für die Lotterie!

1 Like

#06 Sandra0504

Ich liebe die Sendung mit der Maus! Das klackern der Augen (erzeugt durch Kastagnetten) finde ich sehr niedlich und hat einen hohen Wiedererkennungswert… immer wenn ich in Köln bin, dann muss ich in den Fanladen vom WDR - nur muss ich gestehen, dass der kleine Elefant bei mir gleichauf mit der Maus ist. :smiling_face_with_three_hearts:
Die Sachgeschichten sind immer gut erklärt und machen in jedem alter Spass :laughing:

Danke für die tolle Lotte - sollte ich gewinnen, hätte ich gern die 1. Karte :love_letter:

2 Likes

#7 midnatsol
Karte 1
Die Maus ist cool. Ich hab irgendwo gehört, dass die Maus ganz viele Erwachsene Fans hat. Kann ich mir durchaus vorstellen.

2 Likes

#8 Bibiqueen
Die Sendung mit der Maus hat mich meine Kindheit über begleitet und ich könnte mir vorstellen, dass ich sogar heute noch Spaß hätte beim Zusehen…Für gut recherchierte Wissensvermittlung ist man nie zu alt :grin:
Danke für die Lotterie
Im Gewinnfall bevorzuge ich Karte Nr.2

1 Like

#9 lauranalanthalasa

Danke für die tolle Lotterie! :pray:

Ich bin ein totaler Maus-Fan! :heart_eyes:
Habe sie als Kind gesehen und schaue sie immer noch sehr gerne. Mein Mann auch :grin:
Ich freue mich schon total darauf, wenn meine Tochter alt genug ist, dass ich sie mit ihr anschauen kann. :smiley:

1 Like

#10 Dory1703

ich mag die Maus seit meiner Kindheit sehr! Ich würde mich sehr über die Karte #2 freuen :heart:

1 Like

#11 Jarana

Ich bewerbe mich für die 2. Karte.

Ich habe die Maus immer gern geschaut, und hätte wahrscheinlich auch heute noch Spaß daran. Ich war mal im WDR im Köln zum Thema Fernsehstudio mit meiner Schulklasse (oder so ähnlich) leider weiß ich nicht ob Maus-Kontakt dabei war. Das Schokomuseum fand ich damals wohl interssanter :joy:

Danke für die Lotterie!

1 Like

#12 shugal

Meine Freundin und ich sind große Maus-Fans, schließlich sind wir damit aufgewachsen. Wir schauen uns die Sendungen meist in der Mediathek an. Wirklich gut gemachte Wissensvermittlung, auch wir lernen immer wieder etwas dazu. Die Lachgeschichten sind nicht mehr wirklich meins (meine Freundin liebt sie), einzige Ausnahme ist Käptn Blaubär - seine Lügengeschichten, die oft auf literarischen Vorlagen basieren und diese umdeuten, finde ich einfach herrlich. :rofl: Nur diese Neuerung mit der Ente hätten sie bleibenlassen sollen…

Ich finde beide Karten schön.

Ganz lieben Dank für Deine tolle Lotterie, CaWe! :heart:

2 Likes

Falls RAS für meine Kinder möglich ist:

#13 Nebelung für die 1

Ich bin kein Fan, aber meine Kinder haben die Maus immer geliebt. Bei langen Autofahrten haben wir ewig lang Mausclips gezeigt :crazy_face:

1 Like

#14 RoniRavioli

Ach sind die süß. Ja, ich liebe die Maus (und vor allem auch den Elefanten!). Das war eines der wenigen Sachen die ich als Kind im Fernsehen sehen durfte, immer Sonntags :smiley: Es gibt wohl auch eine Torte zum Geburtstag der Maus (so eine Tiefkühltorte mit Joghurt) die wollte ich auch mal kaufen.

Ich finde beide gleich süß und würde mich überraschen lassen.

1 Like

#15
Vielen Dank für die Lotterie!

Ich mag beide Karten…

…und die Maus, mit der bin ich groß geworden…ich mag sie, ihre schlauen Ideen, den Elefanten und die Ente, genau wie Christoph und sein grünes Sweatshirt (ewiges Rätsel für mich: Wieviele von diesen grünen Sweatshirts hat die Requisite angeschafft, dass Christoph am letzten Wochenende mit einem solchen Teil im Dritten auf dem roten Sofa sitzen konnte- und es sah aus wie neu!)…und die wie wird was gemacht Episoden auch…

1 Like

#16 ctr

Karte 2

Ich habe als Kind jede Sendung gesehen, wenn ich durfte. Später habe ich immer mal wieder reingeschaut, mittlerweile auch gerne alte Videos bei youtube.

Danke für die Lotterie.

1 Like

#17 Bayrisches-Madl

Ich bin mit sehr wenig Fernsehen aufgewachsen, die Maus und Elefant waren aber trotzdem Teil meiner Kindheit. Sehr, sehr suesse Figuren.
Beide Karten sind toll, die rechte mag ich vielleicht einen Tick lieber.

Vielen Dank fuer die Lotterie

1 Like

#18 TanteD
Karte 1 ist herrlich

Die Maus und ich sind zusammen groß geworden und der gleiche Jahrgang

1 Like