[LOTTERIE geschlossen] WPD Deko-Marken

Ich verlose einen Bogen Deko-Briefmarken mit dem WorldPostcardDay-Logo. (Zum Befestigen der Marken benötigt man einen Klebestift.)

Um zu gewinnen, erzähle mir bitte, was deine Pläne für den WorldPostcardDay sind.
Eine Nummerierung der Beiträge oder das Taggen des eigenen Namens ist nicht notwendig.

Die Lotterie ist nur für aktive Teilnehmer*innen von #communities:german-deutsch oder für Mitglieder dieser Community offen, die erst ganz neu dazugekommen sind und daher noch nicht so aktiv sein konnten (stellt euch doch z.B. hier kurz vor. Menschen, die nur für Lotterien herkommen, möchte ich vom Gewinn ausschließen.

3 Likes

Hallo!
Danke für die Lotterie!

Ich habe mir vorgenommen, am WPD genau eine „offizielle“ Adresse zu ziehen und gaaaaanz viele Karten an Freunde und Bekannte zuschicken!

Ich liebe es, Adressen zu ziehen und werde es nicht schaffen mehr als einen Slot für den WPD „aufzuheben“ :sweat_smile:

2 Likes

Der WPD ist auch gleichzeitig der Nachmittag, an dem sich meine Spielegruppe trifft, deshalb werde ich schon am Samstag etliche Karten an Freunde schreiben (okay, ein bisschen geschummelt 1.10. draufschreiben), und mir morgens 10 offizielle Adressen ziehen und die dann schreiben.

1 Like

Danke für die lotterie. Meine Pläne für den WPD sind Postkarten aus 3 verschiedenen Ländern zu verschicken. Ob mir das gelingt, wir werden sehen. Da ich am 1. Oktober von Korea wieder nach Hause fliege, kann ich vor Ort morgens hoffentlich noch 2-3 Karten einwerfen, zwischenlandung habe ich dann unterwegs in Abu Dhabi, ich werde auf dem hinflug versuchen von dort schon alles vorzubereiten falls es überhaupt die post am Flughafen noch gibt. Die infos sind leider wenig aufschlussreich. Und dann zu Hause angekommen noch die eine oder andere aus Deutschlsnd

5 Likes

Die Deko-Marken sind ja der Knaller!
Vielen Dank für die Lotterie!
Ich werde mich im Laufe des Tages mit ein, zwei, drei, vier lieben Postcrosserinnen treffen, ein bisschen quatschen, ein paar Karten Stempeln und dann noch ein paar Postkarten an Freunde versenden.

2 Likes

Ich werde an dem Tag am WPD Meeting in Bremen teilnehmen. Voraussichtlich ziehe ich bereits vorher Adressen, um meine Karten vorzubereiten und am WPD selbst wohl nur noch 2-3 Adressen.
Danke für die Lotterie.

1 Like

Vielen Dank für diese tolle Lotterie :grinning:

Ich werde am 1.10. mit vielen Gleichgesinnten in Dortmund beim Meetup sein und da freue ich mich schon riesig drauf.
Es wird überhaupt erst mein zweites Meeting sein und mein erster WPD.
Habe mir schon einige Adressen vorbereitet und werde 3 offizielle ziehen, die ich mir mit viel Disziplin freihalte :rofl:

2 Likes

Herzlichen Dank für die Lotterie :yellow_heart:!

Ich hab mir bis jetzt 4 Adressen aufgehoben, was mir sehr schwer fiel! Heute kam eine weitere dazu, sodass ich zu meinem 2. WPD bis jetzt 5 offizielle Adressen abfragen kann. Falls ich so lange durchhalte. Außerdem plane ich, meinen Quiltfreundinnen ein Kärtchen zu schreiben - allen das gleiche und schön bunt, so kennen sie das von mir :art:

2 Likes

Vielen Dank für die Lotterie!
Da der 1.10 ein Sonntag ist, werden wahrscheinlich meine Enkeltöchter bei mir sein. Aber am Abend werde ich bestimmt noch ein paar Adressen ziehen und Karten schreiben. Das Problem mit dem “genügend freie Slots zu haben” habe ich ja nicht mehr bei 47 möglichen Slots, wo meistens so um die 10 Karten unterwegs sind. ( Ich würde euch sogar welche abgeben, wenn das möglich wäre :wink: :grin:)

2 Likes

Vielen Dank für die Lotterie!

Ich habe vor, die 10 offiziellen Adressen zu ziehen, die ich an dem Tag ziehen darf, die Postkarten zu schreiben und einen Spaziergang zum Briefkasten zu machen. Darüber hinaus habe ich keine Pläne und hoffe auf einen entspannten Tag.

1 Like

Oh wie super, ich habe die Marken schon im Dank gesehen und war schön ganz neidisch.
:face_with_peeking_eye:

Vielen Dank für die Lotterie!

Ich werde am 01.10. im Ausland Urlaub machen. Das wird auch langsam Zeit, das Jahr war bis jetzt ganz schön stressig. Dort werde ich ein paar Offis ziehen und Forumsmitglieder überraschen. Richtet sich aber ein wenig nach den Portokosten. Auch wenn wir uns hier in Deutschland über das steigende Porto oft beschweren, haben wir es doch verhältnismäßig recht günstig.

5 Likes

Wow, die Marken sind so toll geworden. :heart_eyes: Danke für die großzügige Lotterie. :grinning:

Am Samstag, dem Vortag des WPD, bin ich auf einem Meeting in Neustadt an der Weinstraße, auf das ich mich schon sehr freue. Dafür werde ich wohl einige Adressen ziehen. Am WPD selbst ziehe ich nur 3 bis 5 Adressen, ich möchte ja gerne mein 4. Badge erhalten. :blush: Außerdem werde ich ein paar Überraschungskarten an Freunde und Familienmitglieder senden, die keine Postcrosser sind. :postcard: :tada:

3 Likes

Vielen lieben Dank für deine großartige Lotterie! :tada:

Ich organisiere alle fünf Jahre unser Abi Revival Treffen, und das seit vielen Jahren erst im Herbst (so befindet sich niemand im Sommerurlaub). Dieses Jahr ist es wieder soweit, und da in den letzten Jahren leider einige Lokalitäten abhanden gekommen sind, in denen ich gerne gefeiert hätte, bin ich sehr froh, dass ich unsere ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschüler am 1. Oktober zum Hoffest auf dem Bauernhof eines Klassenkameraden einladen durfte.

Eine Schulfreundin ist ebenfalls Postcrosserin, allerdings nicht im Forum aktiv, und sie wird auch dort sein. Ich wollte ihr als Dankeschön für tatkräftige Unterstützung in der Vergangenheit einige der WPD 2023 Postkartenmotive schenken, und es wäre doch sehr schön, wenn ich ihr auch noch solche tollen Cinderella Marken dazu überreichen könnte :wink:

Offizielle Karten verschicke ich schon länger nicht mehr, aber ich habe einige Langzeitbrieffreundinnen über Postcrossing, die von mir WPD 2023 Postkarten erhalten, zumal nicht im Forum aktiv. Und Freundinnen und Freunde, die meine Leidenschaft für’s Karten schreiben teilen, bekommen diese Karten ebenfalls von mir geschickt, die erhalten garantiert keine doppelten… :wink:

2 Likes

Da der WPD praktischerweise ein Sonntag ist, habe ich Zeit und werde ganz viele Karten schreiben. In diesem Jahr habe ich beschlossen, auch an Leute zu schreiben, die nichts mit Postcrossing zu tun haben. Ein überraschender Kartengruss ist immer was Feines :slight_smile:
Danke für die Lotterie :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Oh, die Cinderella stamps sind wirklich toll - danke für die Lotterie. :smiley:

Ich hoffe, am Vortag zum Pre-WPD-Meetup in Berlin dabei zu sein, aber das hängt von meiner Arbeitssituation ab - wenn nicht, werde ich einfach am 1.10. zu Hause ein paar Karten schreiben - sowohl offizielle als auch andere… außerdem habe ich vorher eine Menge Tausch-Karten für den Postal Hug Briefkasten aus allen möglichen Ländern vorzubereiten :grinning: - die schaffe ich nicht alle am 1.10. …

1 Like

Reisegern-Marken :heart_eyes: - ich liebe sie! Vielen Dank für die Lotterie!

Da ich am WPD im Spanienurlaub bin, bereite ich aktuell schon viele Karten vor, die aus Kostengründen schon einige Tage vorher in den Kasten in DE wandern werden.

Am Tag selbst werde ich einige Adressen ziehen - wie viele, hängt maßgeblich von den gezogenen Profilen ab. Ich hätte schon gerne den Badge, aber gerade die häufigen Länder USA und RU hauen portotechnisch ganz schön rein (€ 2,10) und ich habe auch schon einige Swaps organisiert.
Dann mache ich einen Kassensturz und schaue, ob ich noch ein paar spanische Postal Hugs verlose.

In den Kasten kommt alles Montag früh bei der kleinen Filiale (ganz links) neben unserem bevorzugten Frühstückscafé (ganz rechts):

Ich freu mich :grin: :love_letter:

4 Likes

Oh, die schönen WPD-Briefmarken hattest Du schon letztes Jahr gezeigt, da habe ich mich sofort in sie verliebt :heart_eyes:

Am WPD lasse ich es langsam angehen. Ich bin am 29.9. und am 2.10. auf postcrossing meetings, wo ich schon viele, viele Karten an Forumsmitglieder verschicken werde. Am WPD beglücke ich daher meine nicht-postcrossing Freunde mit den suessen WPD-Karten. Ich weiss noch nicht, ob ich Lust auf ein oder zwei offizielle Karten habe, nur für den badge …

Vielen Dank für die tolle Lotterie

1 Like

Vielen Dank für die Lotterie!

Am WPD werde ich wahrscheinlich mit meiner Tochter zusammen unseren Anteil an offiziellen Karten ziehen und schreiben. Dann noch ein paar Karten an Menschen, von denen ich glaube, sie könnten sich drüber freuen, wobei ich die vielleicht schon vorher vorbereite :shushing_face:.
Außerdem muss ich dann mein Profil auf aktiv setzen, damit ich selbst möglichst viele WPD-Karten bekomme, da freu ich mich schon drauf - ich hoffe, dass vorher noch ein paar meiner Karten ankommen. :slight_smile:

2 Likes

Danke für die Lotterie!

Am WPD bin ich im Urlaub an der Nordsee, in einem meiner Lieblingshotels. Leider verfügt das sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Meerblick nicht über einen anständigen Schreib- oder Arbeitsplatz. Also werde ich meine Postkarten, wie schon in den beiden letzten Jahren, im Restaurant oder in der Bar schreiben. Sicher entstehen dann wieder interessante Gespräche mit anderen Hotelgästen. Postkartenschreiben ist heute ja sowas von exotisch! :grin:

5 Likes

Vielen lieben Dank, dass Du diese tollen Marken mit einem von uns teilen magst :smiling_face_with_three_hearts:

Ich plane am WPD ein paar Offis zu ziehen und ein paar liebe Menschen mit einer RAS zu überraschen. Nebenbei werde ich wohl Hörbuch hören. :grinning:

1 Like