[LOTTERIE geschlossen] Woher sind die bloß?

Ich kann sogar ein paar Katzen mit Helmen und Schwert losschicken, damit sie Spaß beim Kombinieren haben ^^ (google translate - if there are typos - blame on him!)

4 Likes

Hier die Übersicht über den weiteren Inhalt der Kartenkiste:

Katzen von Whiskas, sehr niedlich:


Pferde über Pferde - sehr dünne Karten:

Ganz viele andere Tiere, größtenteils aus “Bibi und Tina” und sehr dünn, hier nur eine kleine Auswahl:

Bella Sara:

Farblich besonders gestaltete Pferdekarten:

Rund um die Welt mit Bärchen von Arko:

Meerschweinchen (Die Karten sind normal dick und kommen in meine Kiste):

Lillifee (nur 1) und Diddl (das waren 2, eine davon ist gestern als Offi rausgegangen - habe jemanden gezogen, die sich Diddl wünschte).

Und dann gibt es noch meinen absoluten Favoriten: Barbie-Karten. Auch megadünn - aber die kommen trotzdem in meine Kartenkiste. Die kann ich bestimmt irgendwann mal brauchen.

Ach, und Bibi und Tina Karten sind natürlich auch als Comics dabei:

5 Likes

Oh je :sweat_smile:

1 Like

Ja. Genau das habe ich auch gedacht :wink:
Mal sehen, ob sich im Swap-Topic jemand findet, der/die diese Karten haben möchte - nicht dass es doch Sammler gibt, die die tatsächlich haben wollen, bevor sie verbastelt werden…

1 Like

Was für eine tolle Überraschung! Eine knallbunte Bibi und Tina Überraschungskarte hat mich heute als Gewinn erreicht! Die ist super toll!

Ich finde solche Motive klasse! Und das Material ist ausgezeichnet geeignet für Happy Mails! Die wären bei mir bestens aufgehoben! :wink:

P.S.: Und wenn die Ideen als Postkarte zum Versenden ausgehen, dann sind so schön dünne Karten bestens zum Basteln von Gift Bags oder Pockets geeignet!

Herzlichen Dank für die gelungene Karte!

1 Like

@reisegern
Was für eine tolle Überraschung, ich hatte nicht mehr mit einer Siegeskarte gerechnet. Vielen Dank für den tollen Elefanten :elephant:

1 Like

Oh, welche Überraschung! :star_struck:
Da habe ich doch tatsächlich, auch noch ausgerechnet an meinem Geburtstag, eine Überraschungskarte aus der dieser Lotterie erhalten. :grinning:

Vielen Dank für das schöne Stück! Auch ich liebe Mohn- und Kornblumen.

1 Like

Alle Gute zum Geburtstag, liebe @Beat! Genieße den sonnigen Tag und lass dich gut feiern!

1 Like

Was für eine tolle Überraschung! @reisegern Danke schön!

Tolles Motiv, lässt mein Herz sofort höher schlagen! :racehorse: :racehorse: :dolphin: :dolphin:
(Ich hab den Eindruck, ich habe die schönste Karte aus der ganzen Sammlung erhalten :grinning: )

Auf keinen Fall verbasteln. Die sind doch absolut gut und dick genug als Postkarte!
Oder waren die anderen dünner?

Fun fact zur Briefmarke: Else Lasker-Schüler war zu meinen Schulzeiten mein literarisches Vorbild :yum:

1 Like

Diese Karten waren die dicksten in der Kiste :wink: Die anderen waren wirklich viel dünner. Und die anderen dieser Sorte habe ich auch in meine “verschicken”-Kiste einsortiert. Deine Karte ist dabei aber wirklich einmalig besonders.
Wie cool, dass ich sogar die richtige Briefmarke für dich ausgesucht hatte :slight_smile: :slight_smile:


Liebe @Cassiopheia, jetzt weiß ich, warum meine Post so schnell bei dir war: Jetzt hakt es auf dem Weg nach Frankfurt, dafür muss was anderes ja wieder normal schnell gehen.
Aber endlich sind meine Karten bei Cardbox angekommen und ich kann euch ohne zu spoilern hier noch etwas zeigen:
Einige My Little Pony-Karten waren mit in dem Paket:


Davon sind schon zwei auf Reisen gegangen an Cardbox. Habe leider nur die zweite fotografiert - und er hat auch nur diese erwähnt mit Foto :wink:

Gibt es jetzt Eis für alle?

5 Likes

Uh, das sind ja die alten 90er (?) My little Pony Motive :rofl: Je mehr ich hier an Karten aus deinem Paket gesehen habe, umso glücklicher bin ich über meine hübsche Katzenkarte!

1 Like

Das ist schon eine schräge Sammlung an Karten! :star_struck:
Aber man muss ja sagen, dass für jeden etwas dabei ist.
Es hat doch bestimmt einen riesigen Spaß gemacht, da durchzustöbern!
Tolles Geschenk! :gift:

1 Like

:heart: Das Nagetier dürfte Heidi sein, das schielende Oppossum aus dem Leipziger Zoo. Die war ein richtig großer Star, weil sie mit ihrem Silberblick so niedlich aussah. Die war auch eine ganz Liebe (eine Handaufzucht) … Leider werden Oppossums nicht sehr alt und sie ist vor einiger Zeit gestorben (ups: Ich lese gerade, das war schon 2011)

1 Like

Oh, du hast recht, das wird es sein. Danke dir!

Das hier ist übrigens das Opossum Kylie aus Fantastic Mr Fox:

Vielleicht wird meine Assoziation damit nachvollziehbar :wink:

1 Like

:scream_cat: Wie soll ich denn jetzt mit diesem Bild einschlafen???

:rofl: zum Glück hab ich kein Problem damit
Oppossums sind wirklich nicht ohne. Vor einiger Zeit hab ich von einer Frau in den USA gelesen, die wegen eines Oppossums die Polizei gerufen hat, denn es hatte sich in ihrem Vorgarten eingenistet und hielt sie im Haus gefangen. Die Viecher haben immerhin über 50 kleine spitze Zähne im Mund!

Aber Heidi war wirklich eine total liebe und recht harmlose Oppossumdame (Ich hab sie damals in “Elefant, Tiger und Co.” aus dem Leipziger Zoo gesehen)

Vielleicht findet sich ja ein Fan der Sendung - oder jemand aus Leipzig, der Heidi noch kannte :slightly_smiling_face:

1 Like

Ohhh, ich hab falsch geraten und hatte überhaupt nicht mit einer Karte gerechnet.

Aber ich habe einen Trostpreis bekommen - eine tolle Peta-Karte.
Danke, liebe reisegern :grin:
Ich bin ja nicht unbedingt ein Fan von der Musik von Thomas D, aber ich finde es klasse, dass er auch vegan is(s)t.

Von den labbrigen Karten habe ich auch einige hier - hab die irgendwann mal auf dem Speicher in einer Kiste gefunden, die meiner Tochter gehört.
Von den Motiven finde ich die eigentlich ganz nett, aber die Qualität…

1 Like

Danke fürs Mitmachen an alle! Ich mache hier jetzt zu, es sind alle Gewinne angekommen.