[LOTTERIE geschlossen] Woher sind die bloß?

Und auch ich habe richtig geraten: es sind auch Kalenderkarten dabei :grin:

@reisegern hat für mich einen Marienkäfer auf grünem Hintergrund ausgesucht. Ehrlich gesagt bin ich erstaunt, dass die Karte heil angekommen ist. Ich selbst verstärke solche Karten auch immer. Oder nutze sie zum basteln.
Bei Bibi&Tina hätte mein Herz aber auch höher geschlagen, habe die Serie früher geliebt. Das weckt Erinnerungen …

Habe vielen lieben Dank für diesen lieben Gruß :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Hätte ich das gewusst…
Aber dann weiß ich es ja jetzt :wink:

1 Like

komme nicht auf blöde Ideen :smile:

1 Like

Ich bitte um eine Definition für “blöde Ideen”.
:smiling_imp:

4 Likes

Sobald eine bestimmte Karte angekommen ist, zeige ich euch noch meine Lieblingskarten aus diesem Paket. Die habe ich nicht verschickt - aber so schräg habt ihr auch gar nicht geraten :wink:

3 Likes

z.B. die Karten in der Wohnung zu verbrennen oder sie jemanden in den Briefkasten stecken lassen :crazy_face:

1 Like

Eine noch blödere Idee wäre es, die Karten zu verbrennen und die Asche dann jemanden zukommen zu lassen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Das stimmt allerdings. Eine ganz, ganz blöde Idee :crazy_face:

So, ich fange mal an, euch hier Karten zu zeigen, die in der Kiste dabei waren.

Zwei Eine von euch haben hat den Lotteriegewinn wohl noch nicht bekommen - da hat wahrscheinlich dann doch das Postmonster zugeschlagen.
Zwei weitere Karten, die per Tag an ein anderes Community-Mitglied gingen, sind auch nicht angekommen. Sehr betrüblich. Von dem Kartentyp habe ich noch ein paar, aber die kann ich euch halt noch nicht zeigen. Einen dritten Versuch habe ich per Briefumschlag jetzt gestartet, das sollte dann wohl ankommen.

Auf der Suche nach einer bestimmten Karte im Stapel ist mir außerdem aufgefallen, dass doch noch eine Person mehr richtig geraten hat - die Karte geht noch raus, weil in der Verlosung nicht berücksichtigt. Und ich bräuchte bitte noch die Adresse von @ChocCrossie, schickst du sie mir bitte?

Hier nun also schonmal ein paar der besonderen Karten, die dabei waren:


Prinzessin Lillifee hat leider kein korrektes Format - die wird verbastelt oder so, weil sie sonst zu viel Porto kosten würde.


Eigentlich waren alle Tierkarten total niedlich. Aber dieser Nager macht da die Ausnahme. Großartig! Wir haben in den letzten Tagen gerade “Fantastic Mister Fox” geschaut - dieses Tier erinnert uns sehr an das Opossum. Die Karte bleibt noch ein wenig, weil ich sie so schräg finde.

Die anderen Karten muss ich noch fotografieren…

3 Likes


Ich konnte mich leider nicht früher melden, aber ich hab auch noch so ein Flatterkärtchen bekommen mit drei Erdmännchen, die zu Recht ziemlich verschreckt schauen, haben sie doch ziemlich eins auf die Nase bekommen unterwegs! Vielen lieben Dank @reisegern, auch für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag! :hugs:

Mein Vorschlag zur Verwertung wäre ja, dass du sie einfach mit in den Kunstunterricht nimmst und deine Schüler*innen damit kreativ werden lässt - da kommen bestimmt wieder ganz tolle Sachen bei raus! :smile:Alternativ könntest du sie einfach auch mit Karton verstärken und Handmades draus machen oder sie im Fehlkauf-RR unters Volk bringen.

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Oh, die ist doch angekommen! :heart_eyes:
Leider sehr ramponiert. :cry:

Ich war ja 3 Tage unterwegs und hab die Karte tatsächlich erst heute morgen unter dem Stapel ungelesener Zeitungen entdeckt.

1 Like

Dass du unterwegs warst, wusste ich ja - deshalb hatte ich auch noch nicht nachgefragt. Aber es hätte sehr gut sein können, dass die vom Postmonster ganz gefressen worden wäre…
So ein Zeitungsstapel ist auch gut im Verschlingen von Post, vor allem wenn die so dünn ist.
In einem Papierstapel habe ich neulich auch 2 offizielle expired Karten gefunden - zum Glück beide noch unter 200 Tagen. Da war es mir sehr peinlich, dass ich die so spät registriert habe - aber besser spät als gar nicht :wink:

Vielen Dank für die Tipps. “Collage” und “Verfremdung” sind beides Themen im Kunst-Unterricht, dafür sind die Karten ja schon irgendwie geeignet.

Maybe I have to ask @Xute to send me some of her pictures of her great battle cats - that would be a very inspiring topic for the boys, to create warrior animals from all those cute ones :wink:

3 Likes

Ich kann sogar ein paar Katzen mit Helmen und Schwert losschicken, damit sie Spaß beim Kombinieren haben ^^ (google translate - if there are typos - blame on him!)

4 Likes

Hier die Übersicht über den weiteren Inhalt der Kartenkiste:

Katzen von Whiskas, sehr niedlich:


Pferde über Pferde - sehr dünne Karten:

Ganz viele andere Tiere, größtenteils aus “Bibi und Tina” und sehr dünn, hier nur eine kleine Auswahl:

Bella Sara:

Farblich besonders gestaltete Pferdekarten:

Rund um die Welt mit Bärchen von Arko:

Meerschweinchen (Die Karten sind normal dick und kommen in meine Kiste):

Lillifee (nur 1) und Diddl (das waren 2, eine davon ist gestern als Offi rausgegangen - habe jemanden gezogen, die sich Diddl wünschte).

Und dann gibt es noch meinen absoluten Favoriten: Barbie-Karten. Auch megadünn - aber die kommen trotzdem in meine Kartenkiste. Die kann ich bestimmt irgendwann mal brauchen.

Ach, und Bibi und Tina Karten sind natürlich auch als Comics dabei:

5 Likes

Oh je :sweat_smile:

1 Like

Ja. Genau das habe ich auch gedacht :wink:
Mal sehen, ob sich im Swap-Topic jemand findet, der/die diese Karten haben möchte - nicht dass es doch Sammler gibt, die die tatsächlich haben wollen, bevor sie verbastelt werden…

1 Like

Was für eine tolle Überraschung! Eine knallbunte Bibi und Tina Überraschungskarte hat mich heute als Gewinn erreicht! Die ist super toll!

Ich finde solche Motive klasse! Und das Material ist ausgezeichnet geeignet für Happy Mails! Die wären bei mir bestens aufgehoben! :wink:

P.S.: Und wenn die Ideen als Postkarte zum Versenden ausgehen, dann sind so schön dünne Karten bestens zum Basteln von Gift Bags oder Pockets geeignet!

Herzlichen Dank für die gelungene Karte!

1 Like

@reisegern
Was für eine tolle Überraschung, ich hatte nicht mehr mit einer Siegeskarte gerechnet. Vielen Dank für den tollen Elefanten :elephant:

1 Like

Oh, welche Überraschung! :star_struck:
Da habe ich doch tatsächlich, auch noch ausgerechnet an meinem Geburtstag, eine Überraschungskarte aus der dieser Lotterie erhalten. :grinning:

Vielen Dank für das schöne Stück! Auch ich liebe Mohn- und Kornblumen.

1 Like