[LOTTERIE geschlossen] Woher sind die bloß?

Neulich habe ich überraschend eine ganzes Kistchen voller Postkarte geschenkt bekommen von…

Ach, von wem, das sollt ihr erraten - also nicht den Namen der schenkenden Person, sondern sozusagen ihre Funktion/ das Verhältnis in dem sie zu mir steht, z.B. “eine Freundin” (die war es allerdings nicht).

Endlich hatte ich heute Zeit, mir den Inhalt der Kiste in Ruhe anzuschauen. Spannend! Welches Motiv ist wohl dabei gewesen? Auch darüber könnt ihr einen Tipp abgeben.

Wer richtig tippt, gewinnt eine Karte (oder vielleicht auch mehrere) aus dieser spannenden Kiste. Viel Spaß beim Rätseln!

Du darfst mehrmal raten, aber bitte immer zwei Leute dazwischen raten lassen. Nummerieren ist nicht nötig.

7 Likes

Ich tippe auf eine Nachbarin. :smiley:

Dankeschön für die spannende Lotte. :slightly_smiling_face::+1:

Und eine Städteansicht ist dabei. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Vielleicht sammelst du Karten oder jemand hat dir gerade seine Sammlung geschenkt…

Vielen Dank für die spannende Lotterie.

1 Like

Moin,

vielen lieben Dank für die tolle Lotterie :grin:

a) eine Kollegin hat Dir die Karten geschenkt
b) es sind Kalenderkarten

1 Like

Ich tippe auf ein Elternteil eines Kindes aus deiner Klasse :joy:

1 Like

Wow, was für ein toller Schatz für unsereiner als Postcrosser!!:star_struck:

-Ich könnte mir vorstellen, Deine Tante hat ihre Sammlung aufgelöst

-Ein Sonnenuntergang ist sicher dabei!

Danke für die Lotterie :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Vielleicht ein Geschenk von deinem Briefträger/in?
Ein Schiff war sicherlich dabei :slight_smile:

1 Like

Vielen Dank für die Lotterie.

Ich tippe auf die Oma eines Kollegen/einer Kollegin
Und ich denke, dass ein Hund dabei ist.

1 Like

Ich tippe, dass mindestens eine Blumenkarte dabei ist.
Und die Kiste hast Du vielleicht von einer/einem Vereinskolleg*in der Museumsdruckerei erhalten.

Vielen Dank für die Lotterie!

1 Like

Vielen Dank für die Lotterie!

Hast du die Karren von einer ehemaligen Schüler*in bekommen? Eine Map ist sicher auch dabei.

1 Like

Die Kiste hast du vielleicht von einer Großtante bekommen.
Ist ein Elefant dabei?

Tolle Lotterie, vielen Dank dafür, bin auf die Auflösung gespannt.

1 Like

Wie nett - so ein tolles Schatz-, äh Postkartenkisterl geschenkt zu bekommen. Da hat sich sicherlich eine Kollegin gedacht, dass es bei Dir bestens aufgehoben ist. V.a. die Karten mit den kunterbunten Illustrationen drauf.

1 Like

Die Kiste ist von deinem Rektor/in!
Es ist doch bestimmt mindestens eine Katzenkarte dabei.

Tolle Idee für eine Lotte! Dankeschön! :heart:

1 Like

Alle meine Ideen, von wem dieses Geschenk stammen könnte, wuden schon genannt - aber vielleicht gibt es ja eine Referendarin an eurer Schule, für die du Mentorin warst?

Und bestimmt ist eine Sprüchekarte dabei :slight_smile: Vielen Dank für die Lotterie!

1 Like

ich tippe auf eine Nachbarin- und vermute Kunstkarten

1 Like

Mein Tipps lauten Schwester und Bremer Stadtmusikanten

Dankeschön für deine tolle Lotterie!

:girl:
:horse: :dog2: :cat2: :rooster:

1 Like

That was fun…

I think you get that from your loved once who encourage you for writing postcards

Mein zweiter Tipp wäre, dass die Kiste von deinen Schülern stammt, die sich damit bei Dir bedanken wollen. Und sicherlich ist eine Karte auf der Wasser zu sehen ist, mit dabei :slight_smile:

1 Like

Hmmm ich tippe nochmal… und zwar auf deine Briefträgerin :smiley:

1 Like

Wow! Welch eine riesen Kiste voller Schätze! Da schlägt jedes Postcrosser-Herz höher.

Ich denke, du hast sie von einer Nachbarin bekommen, die die Wohnung ihrer Mutter aufgelöst hat.
Und ganz bestimmt war mindestens eine Blumenkarte dabei.

Vielen Dank für die tolle Lotterie!

1 Like