[LOTTERIE geschlossen] Woher sind die bloß?

Vielleicht die Schulbegleiterin in deiner Klasse, die so gerne bei deinem Kunstunterricht mitmacht?

Dann sind bestimmt auch ein paar Kunstpostkarten dabei! :slight_smile:

Danke für die schöne Lotterie!
:green_heart: :fox_face:

1 Like

Sind die Karten vielleicht von dem Chef deines Mannes/Partners?
Und bestimmt ist da ne Kirche mit dabei.

Spontan dachte ich, die kommen von einer Nachbarin, allerdings wurde der Tip schon mehrfach abgegeben.
Falls ich etwas anderes tippen muss: Dann war es eine Cousine.

Bestimmt sind Tiere dabei.

Cooles Geschenk! :grinning:

Danke für die Lotterie! :four_leaf_clover:

Du bist mit den Inhabern deines lokalen “Supermarktes” ins Gespräch gekommen, wo das Thema zufällig auf Postkarten fiel. Daraufhin wurde dir die Box beim nächsten Mal in die Hand gedrückt, weil du “sicher mehr Verwendung dafür hast”.

In deinem Konvolut hat sich bestimmt eine maritime Karte versteckt! :slight_smile:

Danke für die Lotterie!

Ich tippe auf Deine Oma.

Es ist bestimmt eine Ansichtskarte aus Paris dabei.

Eine Idee kam mir eben noch …
Deine Heilpraktikerin hat es nicht geschafft, Dich von Deiner Postkartensucht zu heilen und deshalb hat sie beschlossen, Dich in Deiner Sucht zu unterstützen.

Und es ist bestimmt eine Ausländische Viewcard mit dabei :slight_smile:

Dankeschön für diese kreative Lotterie. :smiling_face_with_three_hearts:

Oder sind die Karten von Deiner Mutter?

Und eine Karte mit Bäumen ist dabei.

Hast du nicht am “Tag der Niedersachsen” einen Stand bzw. Dienst an einem Stand? Vielleicht bist du da mit jemandem ins Gespräch gekommen und ihr habt auch über Postcrossing geredet und diese Person ist dann später wiedergekommen und hat dir die Kiste Postkarten geschenkt!

Bestimmt sind da auch Tiermotive dabei.

:green_heart: :fox_face:

Oder sind die Karten von denjenigen, der sich bei mehrtägiger Abwesenheit um Haus und Hof und natürlich um den Briefkasten kümmert?

Ein Huhn ist bestiimt auch auf einer der Karteb.

1 Like

Das ist ja eine liebe Geste für einen Postcrosser! :slight_smile:

Vielleicht ist die Box ja ein Dankeschön von einer Person, für die Du Housesitting (alternativ auch für das Haustier dieser Person) während derer Abwesenheit (z. B. Urlaub) gemacht hast.

auf einer der Karten ist bestimmt auch ein Flugzeug zu sehen.

Vielen Dank für die Lotterie! :slight_smile:

1 Like

Die Karten wurden ausgesetzt :pleading_face: und die Polizei bzw. das Fundbüro hat dann ein neues Zuhause bzw. eine Pflegestätte gesucht! Die Schwester eures Pfarrers hat dich dann angerufen! :smile:

Um mal die Blumenkarten etwas einzuengen, tippe ich auf Tulpenkarten.

7 Likes
  1. Versuch: Hausärztin und Osterkarten :nest_with_eggs:
1 Like
  1. Versuch: eine Landschaftskarte ist dabei :slightly_smiling_face:
    Und vielleicht ist es ein Geschenk eines deiner Fachärzte. :smiley:
1 Like

Du hattest Handwerker im Haus, Postkartenberge sind schwer zu übersehen, da haben sie dir beim nächsten Hausbesuch die Karten mitgebracht.

Cartoons sind dabei.

2 Likes

Du wurdest vor kurzem von der Polizei kontrolliert. Und nachdem das ja dein Freund und Helfer ist, und die ja alle total nett und lieb und toll sind, hat er/sie/es dir nach Dienstende das Erbe seiner Mutter/Oma/Vater/Opa/was auch immer gebracht. :joy::joy:

Und eine Karte aus Italien ist bestimmt dabei.

2 Likes

Nummer drei: Tante Emma und Tante-Emma-Laden-Interieur

:coffee: :bowl_with_spoon:

1 Like

War es ein Neffe?
Eine Autokarte ist dabei.

1 Like

Ich schätze mal, dass es die Inhaberin des Bioladens in eurem Ort war.

Und es ist bestimmt eine Karte mit Gemüse dabei

1 Like

Ich glaube du hast einer älteren Dame geholfen, nachdem die Tasche mit den Einkäufen gerissen ist. Nach dem Aufsammeln hast du ihr die Tasche nach Hause getragen und dort hat sie dir als Dank die Kiste übergeben. Auf dem Weg habt ihr euch bestimmt über Postcrossing unterhalten.

Und ich denke, dass bestimmt eine Geburtstagskarte dabei ist.

1 Like

Oh, gerade ist mir eingefallen - es könnte auch Speicher3 sein, der die eine Freude machen wollte. Er war’s, nicht wahr?

Dann ist eine politische Karte dabei.

1 Like