[LOTTERIE geschlossen] Woher sind die bloß?

  1. Versuch:

Die Kiste stammt von einem Inhaber eines Schreibwarengeschäftes, welches geschlossen wurde, da der Inhaber in Rente gegangen ist. Da Du dort häufig Karten gekauft hast und der Inhaber über Postcrossing Bescheid wusste, hat er Dir die nicht mehr verkauften Karten vermacht, um sie vor dem Altpapier zu retten.

Motivlich ist bestimmt eine Geburtstagskarte dabei.

1 Like

Sie ist von einer Kollegin deines Papas :smiley: (so bin ich schon mal an ne große Tüte Karten gekommen :sweat_smile: )

Eine Katzenkarte ist dabei

2 Likes

Noch ein Tipp von mir:
Eine alte Schulfreundin

Und es ist eien Weihnachtskarte dabei.

1 Like

Ich tippe eine UNESCO Motiv Karte ist dabei :slightly_smiling_face:

Vielleicht kam das Geschenk auch von jemand Nettem aus einer anderen Stadt in der Gegend. :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich habe hier mal zugemacht. Woher die Karten kommen, wurde richtig erraten - und auch einige Motive wurden richtig getippt. Die große Lostrommel dreht jetzt eine Weile.
Ich lasse es euch wissen, falls ich noch eine Adresse von jemandem brauche.

Und dann bitte ich die Gewinnerinnen, die Ankunft ihrer Karten hier im Topic zu melden und damit das Rätsel selber aufzulösen, okay?

6 Likes

Die vorgesehenen Briefmarken reichten leider nicht für alle, die irgendwie richtig geraten haben.
Für die ersten, die richtig getippt haben, habe ich eine Karte geschrieben (nachher gehen die Karten raus). Danach habe ich unter denen, die mit ihren Tipps richtig lagen, ausgelost. Liebe @Miss_Amy, kannst du mir bitte deine Adresse zukommen lassen?

Und da ist die 1. Karte aus der Lotterie sogar schon angekommen! Was ist denn da los? Normal dauert es doch ewig von dir zu mir :sweat_smile: Nein, ich kenne niemanden der diese Karten sammelt. Könnte aber auch daran liegen, dass sie inzwischen noch viel dünner geworden sind (wir hatten ne zeitlang immer den Whiskas Kalender + Familienplaner)… die habe ich alle entsorgt, weil ich sie für unverschickbar hielt.

Danke für das klasse Motiv! Total niedlich.

2 Likes

Auch ich habe eineKarte erhalten :smiley:
Eine schrecklich dünne Bibi&Tina Karte, man sieht sogar die Schrift durchschimmern.

Vielleicht sind die Karten noch als Basis für Handmades oder als Rückseitenaufkleber bei bedruckten ADs zu gebrauchen, ansonsten gibt es noch den Fehlkauf :smiley:

Vielen Dank :slight_smile:

2 Likes

Und wer war jetzt der Spender der Karten? :thinking:

3 Likes

Vielleicht verrät das ja die nächste Gewinnerin?

Auch bei mir kam schon die Karte an! :smiley: Ich finde die ehrlich gesagt total süß - da geht mein Katzenmamaherz auf. :heart_eyes: Nur etwas dünn und ob die jemand sammelt weeß ick ooch nich‘.
Aber ich werde nicht verraten, wer der edle Kartenspender ist! :stuck_out_tongue: Das muss dann der Gewinner machen!

Achso…total vergessen :relaxed:🫣…. Danke für die Karte! :heart:

1 Like

Auch eine Möglichkeit. Der Gewinnerin habe ich es auf jeden Fall auf ihrer Karte verraten, dass sie richtig getippt hat :wink:

1 Like

Hallo,
auch bei mir kam eine Karte an. Es ist eine weihnachtliche Hundekarte. Ich wette, bei echten Hundefans, ist diese Karte sehr beliebt. Manche geben ja sogar die Rasse an.

Die Karten sind schon ein bißchen dünn. Ich klebe - wenn ich genau das richtige Motiv für einen Postcrosser mit chinesisch oder kyrillisch geschriebener Adresse habe - über die gesamte Rückseite einer dünnen Karte ein Etikett, dass ich vorher mit der Adresse, der ID und einem Text bedruckt habe. Viele Empfänger haben sich schon sehr bedankt, weil sie Handschrift in lateinischen Buchstaben schwer lesen können.

Ich hatte die edle Spenderin nicht richtig geraten, aber Reisegern hat es mir verraten, wer sie ist.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Amy

1 Like

Ohhhh! Ich hab richtig geraten :slight_smile: :slight_smile: :tada: Die Karten waren von der Briefträgerin :smiley: Sehr cool!
Wir waren gestern den ganzen Tag unterwegs, deswegen komme ich heute erst zum Melden.

Die Karten werde ich wohl im Fehlkauf RR verschicken, da passen sie perfekt :smiley: Und ich will euch unbedingt diesen WUNDERSCHÖNEN Umschlag zeigen. Wow :heart_eyes:

Vielen, vielen Dank!

11 Likes

Hurra, auch ich lag mit einem Tipp richtig. Es waren auch ein paar Blumenkarten dabei. Für mich gab es diese hübschen Gänseblümchen.

Vielen Dank, liebe Reisegern! Ich mag einfachen Wildwuchs meistens viel lieber als irgendwelche komplizierten Züchtungen.

P.S. Diese dünnen Kärtchen eignen sich bestimmt auch gut zum Verbasteln oder als Hintergrund für ATCs.

1 Like

Auch bei mir kam eine Bibi&Tina - Karte an (auch wenn es man außeram Logo gar nicht sieht :slight_smile: ), weil ich mit meinem Tipp “Sprüche-Karte” richtig lag :slight_smile: - lustig, so ein Motiv von bibi und Tina :thinking:

Leider sind diese Zeitschriften-Karten immer sehr dünn, meine Tochter hat auch so etwas aus ihren Tierzeitschriften gehabt und eigentlich sidn sie scwher zu verschicken, aber bestimmt lässt es sich gut verbasteln (Collagen im Kunstunterricht??) Ich weiß ja nicht, wie es bei dir in der Schule um Bibi & Tina steht - im Kindergarten sind sie noch voll in - sonst könntest du diese auch einfach als “Preis” “Belobigung” oder einfach so an deine Schülerinnen weitergeben?

Vielen Dank für deine nette Post!

1 Like

Ich lag mit meinem Tipp vom Briefträger/in richtig und habe jetzt eine sommerliche Strandkarte bekommen. Mein Tipp, dass bestimmt ein Schiff dabei war, wurde kurzentschlossen von @Reisegern umgesetzt. Am Horizont erscheint nun ein kleines Schiff :grin: :smiling_face_with_three_hearts:
Lieben Dank, ich habe mich sehr gefreut!

3 Likes

Bei mir lag heute überraschend auch noch eine Karte von hier in meinem Briefkasten. Ich hatte mit meinem Tipp, dass sich Hundekarten in der Kiste befinden, recht. Sie ist ein bisschen mitgenommen und knitterig, hat den Weg zu mir aber trotzdem gefunden. Vielen Dank, liebe @Reisegern

1 Like

Und auch ich habe richtig geraten: es sind auch Kalenderkarten dabei :grin:

@Reisegern hat für mich einen Marienkäfer auf grünem Hintergrund ausgesucht. Ehrlich gesagt bin ich erstaunt, dass die Karte heil angekommen ist. Ich selbst verstärke solche Karten auch immer. Oder nutze sie zum basteln.
Bei Bibi&Tina hätte mein Herz aber auch höher geschlagen, habe die Serie früher geliebt. Das weckt Erinnerungen …

Habe vielen lieben Dank für diesen lieben Gruß :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Hätte ich das gewusst…
Aber dann weiß ich es ja jetzt :wink:

1 Like