[LOTTERIE geschlossen] Weil's heute passt

Hallo zusammen, dies Idee für diese Lotterie hatte ich schon vor längerem. Heute war so ein Tag… Es kommen so viele Dinge zusammen, dass meine Laune genau dazu passt: Auf geht’s :wink:

Ich verlose hier eine Blankopostkarte.

Einzige Bedingung für die Teilnahme: Ihr zeigt die Karte bitte bei Erhalt hier im Topic.

Schreibt wenn ihr mögt etwas lustiges, informatives, schräges, lesenswertes, kreatives, zum Gewinn passendes, … (Mir macht es mehr Spaß, eure Beiträge zu lesen, wenn es auch etwas zu lesen gibt :slight_smile: )

Die Lotterie bleibt so lange offen, wie ich mag.

1 Like

Danke

Es ist schon mitten in der Nacht
um halb zwölf bin ich aufgewacht,
von einem blöden Drängen,
musste zur Toilette rennen,
mehr muss ich dazu nicht sagen,
lieber will ich es nun wagen,
das Motiv der Karte zu raten
… ist es ein Garten mit einem Spaten,
vielleicht mit Krtek und der Maus
oder gar mit Schneckenhaus?
… oder sieht man darauf das Meer,
mit Schiff und Fischen, bitte sehr!
…denkbar wäre die Taube auch,
mit gelb-blauer Flagge um den Bauch?
… vielleicht lässt auch schon Ostern grüßen,
mit kleinen Küken, den ganz süßen?
Bestimmt weiß @dackelerna noch viel mehr Sachen
und kann dann hier noch weitermachen…
Ich sage erstmal Dankeschön!
Und werde nun ins Bettchen gehen.

6 Likes

Danke für die schöne Lotterie! :slight_smile:

Ich weiß nicht, ob das jetzt informativ, schräg, lustig oder überhaupt lesenswert ist, aber ich schreib momtentan eine Offi nach der anderen und tagge weit über meine Budgetgrenze hinaus - irgendwie ist es mir gerade ein großes Bedürfnis, Karten auszusuchen, die den Empfängern hoffentlich Freude machen werden, und sie schön dekoriert und mit ein paar netten Worten versehen in die Welt hinauszuschicken.

Und weil heute Weltfrauentag ist, zeige ich euch nochmal @manuchka 's geniale Karte - lasst es euch gutgehen! :coffee::cookie::tulip::smile:

:green_heart: :fox_face:

10 Likes

Na sowas, nur drei Teilnehmende, seit über 24 Stunden keine weitere Teilnahme…
Dann mache ich hier wohl mal zu, denke ich.

@reiselustig und @wurzelsofie, eure Kommentare habe ich sehr gerne gelesen. Falls ich irgendwann mal wieder Lust zum Schreiben habe und alle Kartenschulden abgearbeitet sind, bekommt ihr eventuell einen Sonderpreis.

So, aber nun zum Gewinner der Lotterie:

4 Likes

@Inkspell, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Lotterie.
Bitte schicke mir deine Adresse!
Gerade habe ich in deinem Profil gesehen, dass du mittlerweile in Deutschland wohnst.
Da sollte die Gewinnkarte spätestens am Wochenende bei dir ankommen.
Ich tu schonmal das Porto für nationalen Versand auf den Umschlag.
Bitte denke daran, die Karte nach Ankunft hier im Topic zu zeigen.

4 Likes

Hallo @Inkspell, ich warte noch auf deine Adresse.

1 Like

@reisegern Ja ich habe die Support-E-Mail von Paolo erhalten. Ich habe vergessen, dir auch meine Adresse zu schicken, dann schicke ich dir jetzt eine private Nachricht.

Meine Lotterie hat nichts mit Paulo zu tun. Ich weiß nicht, was du meinst. Bitte schicke mir deine deutsche Adresse. Du hast doch eine, laut Profil:

1 Like

@inkspell: Schön, dass dir mein Beitrag gefällt. Das hilft aber nicht beim Postversand. Der Umschlag an dich ist national adressiert, leider mit Porto, das nicht gestückelt werden kann.
Schicke mir bitte deine Adresse in Deutschland.
Es steht in deinem Profil, dass du in Deutschland lebst. Du verschickst doch auch Karten aus Deutschland.

1 Like

@reisegern Ich verstehe Ihre Besorgnis, es ist so, dass ich derzeit immer noch an der ursprünglichen Adresse lebe, die ich Ihnen per privater Nachricht geschickt habe. Obwohl ich glücklicherweise Karten per deutscher Transaktion versenden konnte, muss ich die 60-Tage-Grenze auf der Hauptseite abwarten, bevor ich meine Adresse dort erneut ändere.

Mich würde interessieren, ob die Karte abgeschickt wurde oder ob der Gewinn wegen unrichtiger Angaben gecancelt wurde.

3 Likes

Der Gewinn wurde abgeschickt. Der Sonderpreis für die beiden anderen Teilnehmerinnen, die sich so unglaublich viel Mühe gegeben haben um eine einfache Blankopostkarte zu gewinnen jedoch noch nicht, dafür fehlte die Muße bisher.

Nun warte ich darauf, dass @Inkspell den Gewinn hier meldet. So langsam könnte die Post bei ihm angekommen sein.

6 Likes

Mach dir da bitte keinen Stress - ich möchte nicht, dass du dich jetzt zu irgendwas verpflichtet fühlst, obwohl du eigentlich gar keine Kapazitäten mehr frei hast für irgendwelche Sonderpreise. Und ich könnte mir vorstellen, dass @reiselustig das ähnlich sieht! :slight_smile:

Allerdings bin ich schon gespannt darauf, was du an @Inkspell geschickt hast - und ob wir hier jemals noch ein Bild davon zu sehen bekommen werden…

:green_heart: :fox_face:

6 Likes

Ich sehe das genauso wie @wurzelsofie! Es ist alles gut so, wie es ist, nur schade, dass sich der Gewinner jetzt so verhält, wie er sich verhält :frowning: … da haben vielleicht die üblichen Floskeln doch wieder eine Berechtigung…
Also, keine Sonderpreise… irgendwann kommt wieder eine neue Lotterie mit Gewinnchance :wink: und ich denke wurzelsofie und ich hatten ja auch einfach Spaß am Beitrag erstellen - manchmal kommt so was eben einfach so. :slight_smile:

4 Likes

Hallo @Inkspell, ist die Post inzwischen bei dir angekommen?

1 Like

@reisegern Nein ich glaube nicht, können Sie mir sagen, wie die Karte oder der Umschlag aussehen?

Es ist eine Blankopostkarte im Umschlag, mit Adress- und Absenderfeld. Der Umschlag ist ein weißer Umschlag. Darauf steht deine Adresse. Auf der Rückseite des Umschlags steht der Name dieser Lotterie.

1 Like

@reisegern Wenn die Postkarte, auf die Sie sich beziehen, kein Bild hat, dann ja, ich habe sie bereits erhalten und kürzlich mein neues Thema darüber erstellt.

@Inkspell
Auf meinem Umschlag stand deutlich drauf, für welche Lotterie er war und dass er von mir (Reisegern) kommt. Bitte schau doch noch einmal auf den Umschlag drauf, dann kannst du es sehen.
Es war eine Blankopostkarte darin, und genau die und nichts anderes habe ich in dieser Lotterie angeboten.

Ehrlich gesagt empfinde ich es als nicht sehr freundlich, wenn eine gewonnene Postkarte, für die man sich durch die Teilnahme an einer Lotterie ja deutlich interessiert hat, weitergegeben wird, bevor man sich überhaupt beim Versender dafür bedankt hat. Schließlich habe ich mir ja Mühe damit gegeben, Porto draufgeklebt (aufgrund von zunächst falschen Angaben sogar zweimal, weil ich den bereits frankierten Umschlag nicht mehr nutzen konnte).
Die Gepflogenheiten in der deutschen Forums-Gemeinschaft sind da eigentlich anders - zumindest habe ich so etwas hier noch nicht erlebt.

8 Likes