[LOTTERIE geschlossen] Valentinstag (RAS Lotterie)

Es wird mal wieder Zeit für eine (schnelle) Lotterie. Zu gewinnen gibt es diese schöne Karte:

Aber nicht für euch selber, sondern ihr könnt sie für ein Forenmitglied eurer Wahl gewinnen.

Wieviele ich verlose weiß ich noch nicht genau, entscheide ich spontan!

Um teilzunehmen einfach durchnummerieren und etwas passendes / nettes zum Thema Liebe oder Freundschaft schreiben. Sei es nun eine Anekdote, ein Witz, ein Gedicht oder der Link zu einem passenden Song. Macht einfach mehr Spaß es zu lesen, als nur reine Nummern :wink:

Bitte postet nicht hier, wen ihr im Gewinnfall damit überraschen wollt! Es soll eine Überraschung bleiben, ich werde auch geheim auslosen.

Ich werde voraussichtlich morgen Nachmittag schon auslosen, damit die Karte (national) ne reelle Chance hat, am Montag auch anzukommen. Wenn ihr dann nicht recht zeitnah mir euren RAS Empfänger nennen könnt, schreibt mir doch direkt mit Teilnahme eine PN. (Ich habe zwar viele Adressen, aber nicht alle… bitte seid euch sicher, dass der Empfänger kein Problem damit hätte, wenn ihr diese zu diesem Zweck teilt!).

Viel Spaß und viel Glück :four_leaf_clover:


Gewinner

  1. @Birgl für @Silberdistel
  2. @manuchka für @catcollector
  3. @reisegern für @mondkind
  4. @tatamara für @SonjasPost
  5. @wurzelsofie für @beaknopf
6 Likes

#1

Ich bin der Liebe wegen von Berlin aufs Dorf gezogen :smiley: und hab es nie bereut :slight_smile: :heart:

Dankeschön!

3 Likes

#2 Reisegern

Liebe ist…

:thinking:
Gute Frage
Auf jeden Fall mehr als die wunderbaren Schmetterlinge im Bauch.
Liebe ist, wenn man sich morgens unausgeschlafen vertragen kann und sich nach dem Frühstück dann doch wieder mag.

Wäre das ein Anfang?

3 Likes

#3 reiselustig

Die Katze liebt die Maus so sehr
und jeder fragt “warum?
Die Maus ist doch so klein und grau!”
“Ich lieb sie eben drum!”

Die Katze liebt die Katz so sehr
und jeder fragt: “warum?
Die Katz ist doch kein Kater nicht!”
“Ich lieb sie eben drum!”

Die Katze liebt den Hund so sehr
und jeder fragt: “warum?
Der Hund bellt doch so fürchterlich!”
“Ich lieb ihn eben drum!”

Und so kann jeder lieben hier,
wen er und sie so mag,
denn Liebe ist besonders
an jedem einzelnen Tag.

Vielen Dank!

9 Likes

#4 tatamara

Ich finde die Kinderriegel Liebes-Werbefilme ganz toll:)
Danke!

3 Likes

#5 Nadjafee

Ganz früher war das mal mein Motto:

3 Likes

#6 manuchka

Eigentlich halte ich vom Valentinstag nicht so viel, weil ich der Meinung bin, man braucht keinen speziellen Tag, um jemandem zu zeigen, dass er / sie geliebt ist. Mich stört außerdem der Kommerz dabei… viele fühlen sich ja genötigt, irgendwas zu kaufen, weil ja sonst der geliebte Menschen sauer sein könnte. Kurzum: wir ignorieren den Valentinstag als besonderen Anlass. Aber die Gelegenheit, jemandem per RAS-Lotto eine Freude zu machen, nutze ich hier gern, danke dafür.

EDIT: Zum Thema Liebe steht meiner Meinung nach die beste Zusammenfassung in der Bibel im 1. Korintherbrief:

4 Likes

#7 wurzelsofie

Mir fällt zum Valentinstag eigentlich nur Karl Valentin ein:

Deine Lotterie ist eine schöne Idee, vielen Dank dafür! :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

4 Likes

#8 Cassisia

@wurzelsofie’s Beitrag ließ mich an Evje van Dampen denken, eine Paarberaterin aus Rotterdam. Ihr Leitspruch: “Liebe ist Arbeit, Arbeit, Arbeit.“ :smile:

Vielen Dank für die schöne Lotterie-Idee! :smiley:

3 Likes

#9 Birgl

Ich kann eins zu eins das unterschreiben was @manuchka gesagt hat. Das sehe ich genau so! Man braucht keinen besonderen Tag und auch keine großartigen Geschenke um Liebe zu bekunden. Mein Mann und ich haben uns vor 37 jahren ganz “romantisch” ( :stuck_out_tongue_winking_eye:) an der Spülmaschine einer Großküche kennen gelernt, er als Zivi und ich war Praktikantin. Materielle Dinge und das Bekunden besonderer Anlässe haben bei uns nie eine große Rolle gespielt. Und wir haben trotzdem (oder gerade deswegen? weil man in dieser Hinsicht keine Erwartungen und Ansprüche hat, die zu Streitigkeiten führen können) seit fast 35 Jahren eine glückliche Ehe.

Für die schöne Lotterie bedanke ich mich sehr, denn auf diesem Wege kann man einem Forenmitglied mit einer schönen Überraschung eine Freude bereiten :heart_eyes:

2 Likes

Nur nochmal kurz als Erinnerung:

Ich wollte extra nichts zum Valentinstag an sich hören, da er doch viele Kontroversen auslöst und ich hier den Fokus auf Positives lenken wollte :wink:

2 Likes

War mein Beitrag jetzt unpassend? :thinking:

Alles gut, es war ja auch nicht der einzige Aspekt :smiley: Ich will nur verhindern, dass hier eine Diskussion über Sinn oder Unsinn des Valentintages entbrennt und inzwischen ja schon 2 Beiträge dazu kamen.

Hab meinen Beitrag noch um ein Statement zum Thema Liebe ergänzt. Danke für den Hinweis auf das, worum es eigentlich geht… :kissing_heart:

1 Like

Ich fang dann mal an, nach und nach auszulosen. Ihr dürft aber gerne noch weiter teilnehmen, ich hab hier diverse Exemplare der Karte liegen :wink:

Weiter geht’s mit der #10


edit: Und Ende :slight_smile:

1 Like

Alle Karten - bis auf eine, wo die Rückmeldung leider noch nicht kam - sind eben in den :postbox: gewandert.

1 Like

Karte 1 / 5 ist angekommen :slight_smile:

2 Likes

:heart: :heart: :heart: Danke :heart: :heart: :heart:
sage ich heute der lieben @cassiopheia, die mir im Auftrag der lieben @manuchka eine Valentinstag-Karte mit vielen schönen Katzen geschickt hat. Die Freude ist groß, ich mag die Katzen von Swonild Ilenia Genovese. Die Kätzchen werden sich unter ihren Kollegen in meiner neuen Sammlung sicher wohlfühlen. Nochmals vielen Dank!

3 Likes

unverhofft kommt oft :heart: :heart: :heart:

lieben dank an @reisegern fürs an mich denken und @Cassiopheia für die liebe lotterie und senden der süßes karte :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

Dann schließe ich mich dem Dank hier nochmal öffentlich an und bedanke mich bei Cassiopheia für die wunderbare RAS-Lotterie zum Freude-machen :slight_smile:

1 Like