[TALK] Quasseln (Part 3)

Ich bin schon auch erstaunt, was das für große Eier sind, aber gelegt werden würden sie ja doch, das sind ältere Hühner, die seltener legen und dafür halt große Eier. Alternative wäre: Huhn tot.

2 Likes

so, ich bin (fast) durch. Die Torte ist im Kühlschrank, die muss nur noch ein bisschen dekoriert werden. Der Ameisenkuchen steht schon dekoriert auf dem Tisch, die Geschenke sind eingepackt, Luftballons und Girlande hängen… puhhh… Ich überlege gerade, ob ich noch was zu abend essen sollte :thinking: Oder direkt ins Bett fallen und hoffen dass zumindest die Ohrenschmerzen morgen weg sind :thinking: Auf jeden Fall schreibe ich noch die Geburtstagskarte für ihn.

3 Likes

Ohrenschmerzen → Zwiebel kleinschneiden und in ein Stofftaschentuch o.ä. einwickeln, das als Kompresse aufs Ohr (irgendwie mit einem Haarband, Mütze oder Elastikbinde auf dem Ohr fixieren) und über Nacht dranlassen. Hilft super. Gute Besserung und einen schönen Geburtstag Morgen @Dory1703

neee des wird ned helfen, hab schon die Überweisung für die Klinik hier, muss in den OP. Ich mach da auch keine Experimente mehr…

1 Like

Guten Morgen
Bisschen arbeiten dann geht’s ins Wochenende :partying_face:

Guten Morgen :slight_smile: Mein Chef hat gestern Nachmittag unsere Software “kaputt” gemacht. Wir kennen den Auslöser dafür, aber noch nicht die Lösung. Bis dahin kann ich leider nicht viel machen. Er hat versucht seinen Client upzudaten, statt dem Server. Jetzt ist es nicht mehr synchron und es funktioniert gar nichts mehr :see_no_evil:

Ich möchte aber noch etwas Werbung für meine Lotterie machen: [LOTTERIE] Valentinstag (RAS Lotterie)

Guten Morgen :slight_smile:

@Leuchttuermchen alles Gute zum Geburtstag :birthday: Hab einen schönen Tag

@Dory1703 alles Gute zum Geburtstag für deinen Sohn! Ich hoffe du konntest dann auch noch schlafen und dir geht es besser. Er freut sich bestimmt total über die Torte und die Deko!

2 Likes

Ausserdem ist das abseits von Legebatterien alles andere als selten, da gerade Bauern, aber auch Privatpersonen, die nicht für den ausschließlich gewerblichen Zweck Hühner halten, auch Rassen mit per se großen Eiern haben.

2 Likes

Danke :heart: Er hat schon sein Geschenk ausgepackt und freut sich mega. Auch über die Deko und den Kuchen.

18 Likes

Toller Kuchen! Ich wünsch euch einen wunderbaren Geburtstag! :partying_face:

Unserer gestern war sehr schön, aber auch mega-anstrengend. Zumindest war unsere Shoppingtour nachmittags noch sehr erfolgreich und das Kind war happy. :slight_smile: Und die tollen Birthday Surprises aus dem Handmade RR waren das Tüpfelchen auf dem “i”. :smiley:

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Ich sprach natürlich von Eiern aus dem Supermarkt. Meine Großeltern haben zeitlebens Hühner gehalten und es gab natürlich immer eine Streuung in der Eigröße und es waren auch mal sehr große dabei. Das ist ja auch nicht verwerflich. Wenn es industriell in die Richtung forciert wird, allerdings schon. Deswegen kaufe ich diese Eier nicht.

@Dory1703

Super Kuchen!

2 Likes

Der Kuchdn sieht toll aus, Happy Bifthday an deinen Sohn!

Und auch an @Leuchttuermchen alles Gute zum Geburtstag :birthday:

Die Sonne scheint, hoffentlich habe ich am Nachmittag noch was davon :sunny:

2 Likes

@Dory1703 der Kuchen sieht klasse aus, aber wieso ist das denn ein ’Ameisenkuchen’? Ich hatte mir da etwas ganz anderes vorgestellt … :ant:

Zum Thema Eier: Ich habe jetzt die Argumente vergessen, kann mich aber erinnern, dass es mal geheissen hat, man solle lieber Eierkartons mit gemischten Größen kaufen. So kommen sie halt natuerlicherweise aus dem Huhn raus, je nach Alter, Art, etc…
Die Bio-Eier, die ich immer kaufe, sind auch gemischte Groessen (allerdings haelt sich das im Rahmen, so richtige Giganten wie ooma oder manuchka hatte ich noch nicht dabei)

@Dory1703 Das ist ein superschöner Kuchen!

@Leuchttuermchen Happy Birthday!
image

Meine Zwillingsneffen werden am Sonntag 4. Coronabedingt gibt es leider keine Feier und wir haben auch die Geschenkübergabe verschoben. Na ja, letztes Jahr haben wir auch erst im April gefeiert und alle hatten trotzdem Spaß.

Dafür gehen wir mit den 4 Kids meiner Cousine zum Geocachen. Es soll unser erster Angelcache werden (der Cachebehälter befindet sich dabei in 4-8m Höhe). Ich habe einige Rätselcaches gelöst. Nur der Schokokuchen muss noch gebacken werden.

Gerade auf dem halben Weg zum Einkaufen nochmal umdrehen müssen, weil ich das falsche Handy (ohne Impfnachweis) eingesteckt habe :person_facepalming::person_facepalming:

Vermutlich wäre ich nämlich genau dann zum ersten Mal seit Einführung im ÖPNV danach gefragt worden, ich kenne doch mein Glück.

Na ja, zweiter Anlauf, diesmal ohne Sonne aber mit Regenwolken…

1 Like

Ich habe heute früh auf 3 Karten freudig den Sonnenschein erwähnt. Tja, der Spuk ist schon wieder vorbei :smiling_face_with_tear: :cloud_with_rain:

Danke für eure Glückwünsche! :heart:

1 Like

Happy Birthday :birthday:


Habe unsere Software zum Glück wieder zum Laufen bekommen, nur um dann entsetzt festzustellen, dass sie einiges entfernt haben, was ich praktisch fand. (Die Freude an Updates…). Zum Glück war es heute absolut ruhig, so hab ich dennoch alles anfallende noch geschafft. Ein bisschen Zeit muss ich noch absitzen, denke aber nicht dass noch groß was reinkommen wird.

2 Likes

Während ich im Aldi war (Trafowerk) muss es zumindest ein bisschen geregnet haben. Minipfützen, die vorher noch nicht da waren.

Jetzt hoffe ich mal, trocken nach Hause zu kommen, natürlich habe ich von der Strab nur noch die Rücklichter gesehen.
Dafür hatte ich gerade eine kurze Unterhaltung mit einem sehr netten älteren Herrn - da lacht dann innerlich die Sonne :hugs:

3 Likes

da sind schokostreusel drin :wink: und die sind klein und schwarz wie Ameisen.

Wir feiern auch nicht groß, heute ist die Schwiegermutter da und meine Schwägerin kommt, die wohnen ja hier im Haus, also haben wir eh Kontakt. Und morgen kommt meine Mama, auch sie sehen wir 1x in der Woche, und sie testet sich auch sicherheitshalber.

2 Likes