[LOTTERIE geschlossen] Scheibenwelt

Ich verlose hier einmal Scheibenwelt-Post.

Für die Teilnahme musst du nicht nummerieren und dein Name steht ja auch schon beim Beitrag.

Stattdessen würde ich gerne lesen, warum du Scheibenwelt-Fan bist, wer deine Lieblingscharaktere sind und/oder was deine Lieblingsbücher aus der Reihe sind.

Die Lotterie wird schon am Sonntag geschlossen.

(Wer nicht in DE/AU/CH lebt, möge zur Teilnahme bitte hier nachlesen: Unsere deutschsprachige Community 🇩🇪)

Ja, hier, ich!

Warum ich Fan bin? Weil ich schon immer Fantasy-Freak war und weil Sir Terry einfach der größte ist bzw. leider war…

Sam Mumm und selbstverständlich Nanny Ogg mit ihrer Banananenüberraschung…
:grin:

EDIT: Und Tod, natürlich…

Dankeschön!
:slight_smile:

3 Likes

Ich nehm nicht teil an der Lotterie, wollte aber euch das zeigen von der Royal Mail, New Stamps issued in 2023 - #677 by moonraker_girl
:slightly_smiling_face:

3 Likes

darauf kann es keine andere Antwort geben als den Tod. Also auf alle 3 Fragen.

2 Likes

Ich bin auch ein TOD-Fan. Aber auch ansere Figuren mag ich gerne, Wir sind die Größten,oder Oma Wetterwachs und ihre Hexen…

Leiderlese ich die Bücher nur sporadisch, bisher habeich aber noch jedes verschlungen :open_book:

2 Likes

Disc World! :turtle: + :elephant::elephant::elephant::elephant: + :radio_button: + :man_mage::man_vampire::monkey: = :rofl::joy::laughing::grin:

Ich liebe die Scheibenwelt, weil so abstrus real ist! Zum Beispiel die Beschreibung des “traditionellen Wachwechsels” in einem der Bücher (leider weiß ich nicht mehr welches) - da können die royalen britischen Horseguards einpacken :grin:.
Am besten fand ich immer die Sam Vimes-Bücher mit “Kriminalfällen”, die waren spannend und zum schreien. Und dann Charaktere wie Cheery Longbottom, Nobby Nobbs und Fred Colon (“The people united will never be ignited!” - da hatte die Stadt ein Drachenproblem :rofl:). Und der Librarian. Und Twoflower, der erste Tourist der Discworld mit seiner Truhe. Und als Lord Vetinary ins Verlies gesperrt wurde - aber natürlich einen Schlüssel hatte - und dort den Ratten beigebracht hat, wie sie die Skorpione besiegen :sunglasses: - oder war das anders rum? :thinking: Oder die Assassins-Guild! Wo ein Schüler bei der Vorbereitung auf die Abschluss-Prüfung so viele Waffen aufgeladen hat, dass er nach dem Aufstehen sofort nach hinten umfiel :laughing:… boah, ich könnte soviel schreiben! Ich glaub ich hol mal wieder ein Buch aus dem Keller.
Vielen Dank für die tolle Lotterie :grinning:

3 Likes

Scheibenweltpost :heart_eyes:

Kann man nicht Fan sein???
Sogar meine erste Rollenspielfigur war einem Mitglied der Assassinengilde nachempfunden, nachdem ich Pyramids gelesen hatte.
Am liebsten mag ich die Hexenromane - Wyrd Sisters, Witches Abroad, Lords and Ladies, Macbest - und somit ist meine Lieblingsfigur natürlich Granny Weatherwax, dicht gefolgt vom TOD und Groß-A’Tuin.

Bonus: Das Adventure von 1995 :rofl: https://www.youtube.com/watch?v=XCurpOdbpCI

2 Likes

@einfachich du musst hier wohl
mitmachen bei der Lotterie…

1 Like

Scheibenwelt? ohhhhh jaaaaaaaaa! Was für eine tolle Lotterie.
Also: ich bin Fan der Hexengeschichten und mag da besonders Oma Wetterwachs und auch Nanny Ogg natürlich. Aber auch die Stadtwache Geschichten und da besonders Grinsi Kleinpo. Und na klar: TOD und RATTENTOD. Mein Mann findet ubrigens noch die Igore toll (das Zitat:"wenn ein Igor sagt er habe die Augen seines Großvaters dann meint er das wörtlich " Fiel erst die letzten Tage wieder beim Abendbrot…
Eines meiner Lieblingsbücher ist auch “einfach göttlich”

2 Likes

Oh wow! Ich bin begeistert!
Ich lese aktuell wieder mal die Scheibenwelt Romane. Gerade bin ich bei „Das Erbe des Zauberers“.
Ich finde die Bücher so toll und habe in der Schule sogar mal eine Präsentation über Terry Pratchett gehalten. Sein Nachruf aus der Zeitung hing auch ewig an meiner Wand. :relaxed:
Allgemein mag ich einfach gerne Terry‘s Art zu schreiben. Ich finde es amüsant zu lesen.

Meine liebsten Charaktere sind die Hexen und TOD.

2 Likes

@postbot roll 1d10

:game_die: 2

Beitrag Nr. 2 kommt vom Bären. (Ich hatte mir vorab überlegt, nochmal neu zu losen, falls die 1, 3 oder 8 ausgelost worden wären.)

Ich weiß noch nicht, ob ich ein zweites mal auslosen werde - hier bleibt nochmal offen.

1 Like

Herzlichen Glückwunsch :partying_face:

1 Like

:open_mouth:
Wer? Ich?
:open_mouth:

:bouncing: :bouncing: :bouncing: :bouncing: :bouncing: :bouncing: :bouncing:

Dann, liebe @reisegern , lose doch bitte noch einmal aus, vor lauter Begeisterung möchte ich einem weiteren Scheibenweltfan eine Karte (nicht von der Scheibenwelt, davon hab ich keine Karten) schicken, einfach so als Trostpreis… :slight_smile:
Dankeschön!
:kissing_heart: :kissing_heart: :kissing_heart:

4 Likes

Die Zweitauslosung läuft dann Top Secret in einer PM, dann bleibt’s eine Überraschung - falls du die Adresse hast :wink:

2 Likes

Eventuell wird der Gewinn eine etwas längere Reisezeit haben - die Scheibenwelt ist weit weg.
Ich hoffe, dass der Erhalt des Gewinns hier gemeldet wird.
Daher bitte ich darum, dieses Topic noch nicht nach 14 Tagen Inaktivität zu schließen. Ich setze mir ein Lesezeichen, damit ich selber später dran denke. Danke!

Edit 08.09.23: Noch ist nichts angekommen. Wie lange es wohl dauert, von der Scheibenwelt nach Deutschland zu schicken?

1 Like

Also die Post, die ich für mich selber aus der Scheibenwelt geschickt habe, ist hier heute angekommen. Ich hoffe, dass der Gewinn dann auch alsbald mal eintrudelt.

:partying_face::star_struck: Ich habe gestern eine Sam Vimes Postkarte frisch aus Ankh-Morpork bekommen! Vielen vielen Dank!
Die Briefmarken sind auch super! Moist von Lipwig, der das 1. richtige Postsystem der Discworld mit Briefmarken aufbaute - gezwungenermaßen :grin:. Und mein Lieblingszauberer Rincewind!

Warst du bei einem Event? Die Karte war super sicher in einem Plastiktütchen der Royal Mail verpackt - aber bei der Adresse war gar kein Land angegeben :thinking: ?? War da Magie im Spiel? Ich freue mich jedenfalls riesig, das baut die Stimmung richtig auf! :kissing_heart:

4 Likes

Nein, ich war bei keinem Event (nicht aktuell zumindest, Ende der 1990er Jahre war ich bei einem Event, bei dem ich Sir Terry Pratchett in einer Signierstunde begegnet bin und mit ihm kurz sprechen konnte). Und das Land habe ich einfach vergessen :see_no_evil:. Hoffentlich funktioniert das mit der :magic_wand: Magie :magic_wand: auch für die restliche Scheibenweltpost, die noch unterwegs ist, da fehlt noch einiges :magic_wand:

2 Likes