[LOTTERIE geschlossen] Maus-Maxikarte

Hallo zusammen,
wie jeden Monat gibt es hier wieder eine Lotterie mit selbstgemachten Maxikarten. :smiley: Ich hatte diesen Monat zwar verschiedene Themen, aber ich weiß doch, wie ihr alle die Maus liebt. Darum gibt es als Gewinn eine dieser zwei Maus-Karten:


Bitte sagt mir, ob ihr lieber die Gartenmaus oder die Schwimmmaus gewinnen wollt. Und vielleicht, ob ihr die Maus als Kind geschaut habt. :smiley: Mit ihren 50 Jahren auf dem Buckel können das ja viele (wenn auch nicht alle) von uns schon getan haben.
Nummerieren müsst ihr nicht, das macht das Forum ja netterweise für euch. :smiley:
Die Karte, die die/der GewinnerIn nicht ausgesucht hat, wird dann im internationalen Teil verlottert. Die Lotterie endet am 29.9. und die Gewinnnummer wird per Zufallsgenerator entschieden.
Und jetzt viel Glück. :four_leaf_clover:

PS: Die Lotterie ist nur für UserInnen, die in der deutschen Community nicht nur in Lotterien unterwegs sind.

13 Likes

Natürlich habe ich die Maus geschaut! :smiley:
Und das tue ich immer noch sehr gerne! :grin:
Ich freue mich schon darauf, sie mit meiner Tochter zusammen zu schauen, wenn sie alt genug ist. :heart_eyes:

Vielen Dank für diese tolle Lotterie! :pray:
Ich würde mich für die Schwimmmaus entscheiden.

1 Like

Vielen Dank für die Lotterie :smiley:

Natürlich kenne und liebe ich die Maus, auch wenn es schon länger her ist, dass ich sie geschaut habe.

Ich würde mich über die Schwimmmaus besonders freuen.

ich würde mich über die schwimmaus freuen :slight_smile: Ich hab die Maus als Kind immergeschaut. nun schaue ich sie mit den Kindern :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Die Schwimmmaus finde ich klasse, wahrscheinlich weil ich selbst eine Wasserratte bin.
Die Maus war Pflichtprogramm am Sonntag Morgen! Die Sachgeschichten finde ich heute immer noch spannend. Der Maiwald hat das immer toll erklärt.
Nur die Ente fand ich immer nervig. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ok, ich oute mich mal wieder, dass ich die Maus nicht gesehen habe oder wenn dann so selten, dass ich es nicht mehr genau weiß :slight_smile: Aber die Schwimmmaus finde ich ganz toll, deshalb möchte ich trotzdem gern mitmachen - lieben Dank für die tolle Lotterie!

Die Schwimmmaus ist ganz bezaubernd. Ich habe sie als Kind fast jede Woche gesehen und dann später auch zusammen mit meiner Tochter :slight_smile:

Ich mag auch die Schwimmmaus lieber.
Ich habe die Sendungen nur in den ersten Jahren gesehen, danach war ich Teenager… Den Elefanten oder die Ente habe ich nicht mehr mitbekommen. Erst Jahrzehnte später habe ich dann mal wieder reingeguckt.

Im Gewinnfall würde ich mich sehr über die Schwimmmaus :mouse: :ocean: freuen und sage Danke für die tolle Lotterie!

Ich bin leider alt genug, um die Sendung mit der Maus von Anfang an im TV gesehen zu haben, und das habe ich auch… Damals noch ohne Ente und Elefant… Und erst um 11.30 Uhr am Sonntag… :wink:

1 Like

Die Schwimmmaus gefällt mir am besten :slight_smile:
Ich gucke die Maus auch heute noch oft :smiley: früher hat Opa sie immer auf VHS aufgenommen und wir haben sie unter der Woche bei meinen Großeltern geschaut

DfdL

Mein Sohn1 ist 52 u hat alles von Anfang an gesehen!!! Wie bei Trenker.
Ich würde auch gern die schwimm-maus im Gewinnfalle haben!

1 Like

Oh, wow! Wie toll, Jenny!!! :heart_eyes:
Ich bin natürlich auch Maus-Fan. Kann mich noch gut erinnern, dass ich Weihnachten 1998 sogar eine EIGENE orangene Stoff-Maus bekommen hab. Was für ein großes Glück! :wink:
Wenn ich gewinne, würde ich mich sehr über die SCHWIMM-MAUS freuen - (mit Schwimmwashitape- ein echter Traum!) :grinning::grinning::heart_eyes::heart_eyes:

Die Karten sind beide großartig! :heart_eyes: Wenn ich mich wirklich entscheiden muss, dann würde auch bei mir die Schwimm-Maus minimal vorne liegen.

Und ja, ich habe die Sendung mit der Maus gesehen. Meine Eltern waren beim Fernsehen nämlich seeeeehr streng und sehr lange Zeit war das einzige, das meine Schwester und ich gucken durften, eben am Sonntag um 11:30 Uhr die Sendung mit der Maus. :grin: Geliebt habe ich immer die Sachgeschichten, die Vorschau in einer anderen Sprache und natürlich die Maus. Käpt’n Blaubär fand ich dafür meistens doof, vorallem den Hein Blöd… :rofl:
Die Sendung zur Maus-Briefmarke habe ich dann übrigens wieder mit meinen Eltern geguckt. Nicht am Sonntag um 11:30 Uhr, sondern ganz modern später aus der Mediathek. :wink:

Hi, ich finde die Idee mit der Maus toll, mag üersönlich den blauen Elefanten fast noch lieber. Von den Mauskarten mag auch ich jetzt, Ausgangs des Sommers, die Schwimmmaus am liebsten.

Sehr cool! Ich würde am liebsten dir Schwimmmaus gewinnen :slight_smile:
Ich hab die Maus total gern geschaut. Auch jetzt, wenn ich wissen will, wie irgendwas funktioniert schaue ich mir das von der Maus auf YouTube an :smiley:

Ich bin 55 Jahre alt und habe als Kind die Maus geschaut… und schaue sie heute noch regelmäßig :blush:

Als Garten Fan würde ich mich über die Garten Maus freuen.

Vielen Dank für die tolle Lotterie!

Danke für die tolle Lotte!
Mir gefällt die Gartenmaus besser.

Ich habe die Maus natürlich auch gesehen, zu der Zeit, als es noch keinen Elefant gab. Besonders gut erinnere ich mich an einen Film, in dem gezeigt wurde, wie Löffel hergestellt werden.

Schöne Karten, die Wahl fällt schwer, aber die Schwimm-Maus ist noch einen Tacken niedlicher. Danke.

Maus hab ich geguckt, am allerliebsten natürlich immer wenn irgendwas hergestellt oder erklärt wurde.
Als meine Tochter dann im Maus-Alter war, hatte sie DVDs nur mit den Sachgeschichten und hat sie endlos rauf und runter geguckt. Und wir haben gestaunt, wie toll da doch alles erklärt wurde.

Tip: Es gibt ein wunderbares Hörbuch von Armin Maiwald mit dem Titel “Aufbau vor laufender Kamera”, von ihm selber gelesen.

1 Like

Klasse Karten!
Ich würde im Gewinnfall die Gartenmaus bevorzugen.

Als die Sendung mit der Maus gestartet ist, war ich schon 16 oder 17 und habe immer mit meiner 10 J. jüngeren Schwester gemeinsam geguckt.
Auch später, als ich schon nicht mehr zuhause wohnte, war So 11.30 ein fester Termin.
Jahre später habe ich dann mit meinem Kindern geguckt.
Leider, aus welchem Grund kann ich garnicht sagen, habe ich vor etlichen Jahren damit aufgehört.
Aber ich glaube, ich fange wieder damit an. Mittlerweile muss man ja nicht mehr zwingend einen festen Termin einhalten.

Super suesse Karten, ich wuerde mich ueber die Schwimmmaus sehr freuen.

Ich habe fureher nicht allzu viel Kinderprogramm gesehen, meistens eher Pippi Langstrumpf, Michel aus Loenneberga etc und nicht die Sendung mit der Maus, Sesamstrasse, Sandmaennchen und Co.
Trotzdem ist die Maus Teil meiner Kindheitserinnerungen, irgendwie kriegt man das doch alles mit, auch wenn man nicht regelmaessig schaut.

Vielen Dank fuer die Lotterie