[ :postcard:-KAUF] Postkarten online kaufen: Onlineshops im In- und Ausland

Da es ja so viele neue Unesco Stätten dieses Jahr in Deutschland gibt, habe ich mal geguckt ob man zu manchen online Karten finden kann. Fündig geworden bin ich bisher zu den SchUM Städten (es gibt dort auch andere Ansichtskarten, eine schöne Auswahl an Friedhofskarten, die ja auch immer mal wieder gefragt sind):

https://wifo-digital-verlag.de/german/code/shop/postkarten/pk.html

Zum Versand konnte ich nichts finden (bei den Postkartensets ist dieser inklusive) Kostenloser Versand, Kosten 1 € / Karte, Mindestbestellmenge: 8 Karten (freie Motivwahl) ab 10 Karten gibt es eine Gratiskarte. Da werde ich sicher die Tage bestellen :smiley:


edit: Habe eben eine Bestellung ausgelöst und ein paar Stunden später eine Nachricht (keine automatische!) erhalten, dass sie Morgen in den Versand gehen. Ich berichte über die Qualität, wenn ich sie hier habe.

7 Likes

Dankeschön :slightly_smiling_face::+1:

Das ist ja toll, den Shop habe ich bisher gar nicht gekannt! Aber ein Teil der Karten habe ich in Mainz schon gekauft (in irgendeinem Buchladen) und die Qualität war richtig gut!
Ich hab direkt mal welche über die Seite bestellt und habe eine halbe Stunde später schon eine persönliche Mail erhalten, dass die Karten morgen versendet werden.

2 Likes

Ich kannte ihn auch nicht… aber hab halt über Google versucht rauszufinden, wo man Karten zu den neuen Unesco Stätten bekommen kann. Und beim jüdischen Friedhof Worms habe ich halt diese Seite entdeckt :smiley:

1 Like

Ich habe die Bestellung heute erhalten, die Karten sind sehr stabil, die Bilder sind schön. Die Schrift ist von der Druckqualität eher mittelmäßig (auf der Vorderseite).

Eine Karte war vergriffen, die bekomme ich nachgeliefert.

Allerdings gibt es ein Problem im Onlineshop - die Bestellbutton für die Karte vom Jüdischen Friedhof in Worms ist mit einer anderen Karte verknüpft. Daher habe ich nun ziemlich viele Exemplare eines falschen Motives bekommen. Eine Email mit der Schilderung des Problems habe ich bereits versandt. Die Reaktion werde ich in diesem Post editieren. Das heißt aber: Jeder der dieses Motiv (Nr. 042) geordert hat, wird mit dem gleichen Problem konfrontiert werden und stattdessen Motiv 043 erhalten. Sobald das Problem gefixt ist, werde ich es auch hier editieren.

edit: Ich habe eine freundliche Antwort auf meine Email bekommen und bekomme die Karten ausgetauscht.

Der Fehler im Online Shop ist behoben. Allerdings bleibt er gecached, bis ihr die Seute neu ladet.

edit2: Heute habe ich die richtigen Karten erhalten.

Postkarten kaufen (online) bei Zazzle?
Hat jemand schon mal bei Zazzle Postkarten bestellt?
Wie sind eure Erfahrungen?

Ja, ich habe da schon Karten bestellt. Gleich Vorweg: sie gehören zu den häufigeren Karten, die unerwünscht sind.

Vorteile:
Riesige Auswahl an Motiven, gute Dicke, schnelle Lieferung

Nachteile:
das Format ist oft ein wenig komisch, die Qualität (der verwendeten Grafiken) sehr unterschiedlich, Bilder sind nicht “safe” → man findet geklaute Bilder / copyright Bilder usw.

Also eigentlich wie bei Etsy usw auch: man muss selber die Spreu vom Weizen trennen

Sommerpausen-Rabatte! :sunglasses: :sunglasses:

Favoritepostcard: 15% bis 31.08.2021, Code: summer15 :palm_tree:

StationaryHeaven: 10% bis 31.08.2021, Code: SUMMER21 :palm_tree:

2 Likes

:smiley::+1:

Ich bin auf einen neuen Shop aufmerksam geworden: Papierdealer.de - dort gibt’s neben den Klassikern (wie die Blauen Katzen, Inge Löök, Die Maus…) weitere Postkarten, Briefpapier und Stempel.

Mit dem Gutscheincode POSTCROS21 bekommen wir 15% Rabatt auf ALLE Artikel in der Rubrik Postkarten. :grinning:

4 Likes

Und noch ein Shop kommt dazu: Penn un Tint - Der kleine Postkartenladen - dort bekommt man schöne selbstfotografierte Motive, zu Themen wie z.B. Tiere, Landschaften, Jahreszeiten, Stadtansichten, Kulinarisches…

2 Likes

Ich habe dort bestellt - gestern bezahlt - heute war das Geld schon dort und morgen sollen meine Postkarten schon ankommen :smiley: :heart:

2 Likes

:slight_smile: :+1:
Ich muß mir die beiden Shops morgen mal in Ruhe an - bzw. durchsehen. :smiley:

Heute sind die Karten angekommen - sooo toll. Jetzt kann ich gaaaanz viele Irina Zeniuk Karten wünsche erfüllen :heart_eyes:

3 Likes

Hat jemand Erfahrung mit Papiervirus?

1 Like

Nur, was Briefpapier betrifft.
Ganz nette Motive, aber nichts Überragendes und die Qualität ist eher Mittel.

Postkarten lagen mal als Goodie einer Bestellung bei. Waren keine bekannten Verlage, aber mittlerweile gibt es dort auch z. B. Tausendschön usw.

Sehr schnelle Lieferung, Preise in Ordnung.

2 Likes

Ich habe gestern dort einmal ein paar hust Karten bestellt. Heute morgen kam schon der Versandnachweis. Ich halte euch über die Qualität auf dem laufenden. Gerade was auch die selbstgedruckten Karten angeht.

4 Likes

Sooo … ich habe heute schon meine Bestellung bekommen. Freitag mittag bestellt, Samstag versandt und heute da. :+1: War alles super verpackt und die Qualität von den fertigen Karten ist auch einwandfrei. Die selber gedruckten Karten haben mich positiv überrascht. Sind auf festen dicken Karton gedruckt und die Qualität ist für mich gut. Allerdings schreibt sie selbst, dass sie nicht wasserfest sind, da nicht überzogen bzw veredelt.

1 Like

Ich habe hier nicht jeden Post durchgelesen, aber die Suchfunktion des Forums hat mir den Onlineshop, in dem ich gestern Abend war, hier nicht angezeigt.

https://www.kartenkarge.de/

Es gibt viele Karten mit Bildmotiven: Tiere, Blumen, Bücher etc., aber auch Sprüche und Anlasskarten. Ich hätte wild um mich rumshoppen können und musste mich echt bremsen. Die Karten kosten fast alle 1,10 Euro, es gibt aber auch einen SALE-Bereich, derzeit mit Frühlingskarten. Aber der nächste Frühling kommt bestimmt.

Versandkostenfrei wird ab einem Bestellwert von 2,00 Euro versandt, aber das ist eine Bestellsumme, über die eingefleischte Postcrosser nur müde lächeln, oder?

4 Likes

Oooooh, @spatz677, das haettest Du nicht posten sollen. Ich klicke auf den link, um nur mal ganz kurz reinzuschauen und was sehe ich, den Wum (Loriot Hund, der auch immer im ‘Großen Preis’ zu sehen war, die Aelteren wissen, wovon ich rede …)

5 Likes