[ :postcard:-KAUF] Postkarten online kaufen: Onlineshops im In- und Ausland

Danke für den Tipp!
Ich habe dort eine Bestellung getätigt, und da immer wieder neue Motive im Shop zu haben waren, habe ich den Inhaber angerufen. Er war sehr entgegenkommend und hat meine Bestellung einfach kurze Zeit zurückgestellt und die nachgeordneten Karten ergänzt.
Versandkostenfrei ab 39€
Rabatt von 15% mit dem Code
postcros21

1 Like

Zwar keine große Auswahl… aber ich habe eine Quelle gefunden für Ansichtskarten aus dem Muskauer Park. Für die Unesco-Fans also evtl. interessant.

Es gibt 4 verschiedene Karten (wobei das Motiv für Sommer nicht korrekt ist, das hat den gleichen Stil wie die anderen)… das haben sie mir aber direkt geschickt auf meine Anfrage). Es ist kein klassischer Online-Shop, aber man kann sie per Email bestellen. Zahlung nur auf Rechnung. Sie versenden per Briefpost, nehmen aber noch Verpackungsgebühren (ich habe jetzt für meine Bestellung im Großbrief 2,10 Porto + Verpackung gezahlt). Versand erfolgte sehr zügig und der Email-Kontakt war sehr freundlich :slight_smile:

1 Like

Ich mach hier jetzt auch mal etwas Werbung: Meine Schwester versorgt uns mit Postkarten im Nebenerwerb.

Homepage gibt es (noch) nicht. Dafür wird bei den Verlagen bestellt was wir wollen. Aktuell vorhandene Motive rücke ich auf Anfrage heraus (im Moment Schöning für € 0,35 bzw. € 0,70 und Tausendschön für € 0,95). Eine Bestellung von Tausendschön ist auf dem Weg zu uns und soll nächste Woche eintreffen. Falls Ihr Interesse habt, stelle ich den Kontakt gerne her. Bestellungen von im Moment nicht vorhandenen Karten natürlich auch jederzeit möglich.

Falls nicht gewünscht, teilt mir doch bitte mit wo ich den Post hinverschieben soll.

11 Likes

Was ich vergessen hatte: Leider keine weiteren Staffeltarife möglich bzw. Porto kommt immer oben drauf.

Bringe aber die Karten gerne zu Meetings mit bzw. lasse die Karten zu Meetings transportieren.

Aktuell gibt es Rabatte:

2 Likes

Die sind ja toll!

@Cassiopheia Die Postkarten sind aber schön!(Ich hab grad geschaut)…

Nee, ich guck da jetzt nicht rein!!

:rofl:

Hab viele Halloween Karten und ein paar Day of the Dead aufgestockt :crazy_face:

oh nein nein nein, wieso postest du das :sob::sob: jetzt muss ich reinschauen, ich hab doch vor kurzem erst bei einem anderen Shop in Polen bestellt :rofl:

Könnte in der Liste unter Finnland hinzugefügt werden. :slight_smile: :finland:

Versandkosten sind von der Menge abhängig.

3 Likes

Muss man sich registrieren, um das Rabatt zu bekommen?

Nein, die Preise im Shop sind ja schon angepasst. Es ist auch kein Code usw nötig. Der Rabatt gilt aber nur auf Eigendrucke (sie verkaufen auch einige Karten aus anderen Shops)

1 Like

Diese Verrückheit, habe gerade 85 Postkarten bei HOP bestellt.:see_no_evil:

1 Like

Auf der Suche nach Karten der HSB (Harzer Schmalspurbahn) bin ich auf diesem kleinen Onlineshop gestoßen:

Neben Karten der besagten Bahn gibt es auch Karten von Wernigerode. Das Angebot ist überschaubar, jedoch finde ich die Motive sehr schön. Für PC und RRs finden sich Motive zum Thema Eisenbahn und historische Gebäude (z. B. Schloss und Rathaus Wernigerode), die werden ja auch öfter mal gewünscht. Versandkosten betragen für Postkarten 2 €.

3 Likes

Ich glaube, ich habe hier noch nicht die Postkarten einer meiner Lieblingskünstler vorgestellt (oder doch?) Es handelt sich um Frank Kunert, der skurrile kleine Welten herstellt und dann fotografiert. Die Karten sind nicht billig 1,50 € aber die Motive einzigartig!

http://www.frank-kunert.de/postkarten.html

6 Likes

Ach lustig, ich hab zufällig gestern eine Karte von dem Künstler in einem Buchladen entdeckt und gekauft. Danke für den Link!

1 Like

Danke für den Link!
Zwei Motive von ihm gab es tatsächlich in einem kleinen Laden hier in der Reduziert-Kiste.

1 Like

Auch noch in der reduziert-Kiste - da hast du aber Glück gehabt! Ich habe seine Karten normalerweise direkt bei ihm auf dem Kunsthandwerkermarkt in kassel gekauft - aber in diesem Jahr stellt er dort leider nicht aus, deshalb hab ich gestern selbst nach der Seite geguckt. :slight_smile:

1 Like

Ohh sind die toll :astonished:
Das wird teuer… :roll_eyes: :see_no_evil:

3 Likes