[ :postcard:-KAUF] Postkarten online kaufen: Onlineshops im In- und Ausland

Nachdem ich jetzt das offizielle OK vom Künstler habe, verlinke ich hier nochmal eines meiner Lieblingsmotive - passt ja gut vor weihnachten :slight_smile:

Und nein, ich kenne ihn nicht und habe auch keine Verabredungen mit ihm bzgl. Werbung getroffen - ich mag einfach seine Karten und finde sie sind etwas Besonderes! (Nur falls sich jemand etwas dabei denkt…)

5 Likes

Oh ja… sooo viele tolle Motive, wie soll man sich da entscheiden? :wink:

2 Likes

Ach, von seinen kleinen Welten gibt es Postkarten?
Das wusste ich garnicht.

Wenn ich mich recht erinnere, sollte das auch @Reisegern interessieren.

Autsch, jetzt hab ich mir die Karten mal angesehen -
wie soll man sich da entscheiden?
Bei dem Preis und einer extrem prall gefüllten “Zuletzt gekauft-Kiste” will man ja auch nicht wieder über die Stränge schlagen.
Vielleicht fängt man mal mit Weihnachtskarten an.

Ich glaube, ich muss meinem Sohn die Seite mal zeigen - falls es wieder einen Adventskalender gibt, hab ich vielleicht Glück… :four_leaf_clover:

2 Likes

Hier gibt es Postkarten aus München und Bayern, etwas Antiquarisch. Ich kaufte eine größere Menge für mich Privat und der Verleger schenkte mir dann noch eine Karte oben drauf.
https://www.winkler-postkarten.de/
Vielleicht auch was für Euch? Die Qualität ist ausserordentlich gut.

1 Like

Ich muss unbedingt die Karte mit Hitler und der Rainbow-Flagge haben! Habe da so ein bestimmten Kollegen, der wird blöd reinschauen wenn ich die bei mir aufhänge!
Danke für den Shop!

3 Likes

Ja, so ähnlich geht es mir auch… ich habe noch nicht bestellt, weil die letzte Bestellung noch gar nicht einsortiert ist (und ihr wisst ja, dass sie nicht mehr auf den Tisch gepasst hat :see_no_evil:…)
aber ich glaube, ein paar muss ich mir doch noch gönnen. :slight_smile: Auf jeden Fall auch das Motiv von oben, das mag ich echt gern!

2 Likes

Frank Kunert stand (oder steht immer noch? Keine Ahnung…) als einer meiner Wünsche im Postcrossing-Profil. Wir waren sogar schonmal in einer Ausstellung von ihm. Und die Postkarten in seinem Online-Shop waren früher mal günstiger :wink:
Also: Du hast vollkommen recht, @Bille: Ich interessiere mich für Kunert, aber habe einen recht guten Vorrat an Karten, die ich rein theoretisch verschicken könnte. (Ihr wisst ja, wie das ist - zu schön zum Verschicken und so…)

Vielleicht würde sich da ja eine Sammelbestellung lohnen? Kann ja sein, dass die Motive dann günstiger würden. Müsste man mal nachfragen. Ich hätte Lust dazu, weiß aber, dass das meine zeitlichen Kapazitäten total sprengen würde (bzw. dann andere Dinge, die blöd aber wichtiger sind, wieder liegen bleiben…).

3 Likes

Genau daran konnte ich mich erinnern.

Sammelbestellung hört sich sehr gut an - vielleicht findet sich ja jemand, der sich erkundigt, ab welcher Bestellmenge die Preise günstiger werden und dann auch bereit wäre, die Sammelbestellung zu übernehmen, falls sich genügend Teilnehmer finden.

2 Likes

@Idus Du hast meinen Beitrag geherzt.
Heißt das, dass du dich drum kümmern würdest?

Ich könnte mcih auch darum kümmern, ich habe das Ganze ja hier losgetreten und ihn auch seine Erlaubnis eingeholt, das Bild zu posten!

5 Likes

Nein, ich wollte nur meine allgemeine Zustimmung zu dem Thema ausdrücken.
Den Betrag von reisegern habe ich auch geherzt.
Ich kann das leider nicht stemmen.
Bin froh, wenn mein RR gut läuft. :slightly_smiling_face:

So Ihr Lieben, habe gerade eine Mail an Frank Kunert abgeschickt, insofern lohnt es sich vielleicht mit einer Bestellung zu warten @Toggi @heureka @lauranalanthalasa @Antjelino @Bille @Reisegern @idus @Gape

Da ich die nächsten beiden Tage weg bin, müsst ihr euch noch gedulden, was er antwortet. ich könnte mich um die Bestellung kümmern, aber ich könnte keine Zusagen darüber machen, wann ihr die Karten erhaltet, denn wenn ich an die Bilder von @mondkind denke … da wird mir bei dem Gedanken des Darum kümmerns ein bisschen anders :slight_smile:

Aber wir müssen ja auch erstmal abwarten, ob er sich darauf einlässt.

8 Likes

Sollte das nicht klappen…etwas günstiger gibt es die Karten bei art+form.
Aber immer noch 1,30€ pro Karte. Versandkosten weiß ich jetzt nicht.

2 Likes

@reiselustig, wenn sich tatsächlich eine Sammelbestellung ergibt, wäre ich auch sehr gern dabei! :blush:

Screenshot 2021-11-06 at 21-44-16 kunert

Ich habe zwar schon ein paar bestellt, aber wenn es denn eine Sammelbestellung gäbe, wäre ich auch nochmal dabei :slight_smile:

2 Likes

Dieser Shop sollte in der Liste keinesfalls fehlen:

Kartolomio

Hier gibt es u. a. die wundervollen Ila Illustrationen aber auch Mila Marquis, Nina Chen, Tausenschön, Portobello, Hartung, Taurus etc.

Versandkostenfrei ab 60 € (DE) bzw. 150 € (A/CH/L)

6 Likes

@Toggi @heureka @lauranalanthalasa @Antjelino @Bille @Reisegern @idus @Gape

Jetzt ist die Antwort da - wir bekommen einen Rabatt und ich werde eine Sammelbestellung eröffnen. Hoffentlich ist mir klar, worauf ich mich da einlasse :slight_smile:

8 Likes

Juhu! Glaub ich :grinning_face_with_smiling_eyes::see_no_evil:

1 Like

Cool, vielen Dank für die Info! :smiley:
Verlinkst du den Thread dann hier?

1 Like