"Hike & Write" near Offenburg, Germany (April 15, 2023) FULL

Hallo zusammen,

heute kommt in der kostenlosen Lokalzeitung ein Artikel über unseren Wanderweg. Den will ich euch nicht vorenthalten und ein wenig die Vorfreude anschubsen… :slight_smile:

Auen-Wildnispfad in Neuried: Über Stock und Stein durch die Natur - Neuried (stadtanzeiger-ortenau.de)

Viel Spass beim Lesen und ein schönes Wochenende!
Sonnige Grüße
Lilly

P.S.: es gibt noch ein paar Karten mit dem Naturmotiv, wer Interesse hat, gerne per PN melden.

3 Likes

Ich bin schon gespannt. Unlängst habe ich das erste Mal einen Fuss auf Rohrschollen gesetzt, Dort gibts ja auch noch einiges zu entdecken.

Oh, und wo wir bei entdecken sind: mich lachten nach Überquerten der Pflimlinpont lustige Straßenbezeichnungen mit einem M voran an. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Das scheint recht neu zu sein.

@lillsche Ich muss leider absagen. :neutral_face:

Schade, aber kein Problem. Manchmal klappt es halt doch nicht…

@Bibliotheksengel du bist auf der Warteliste. Möchtest/kannst du noch kommen?

1 Like

Ihr Lieben, hier regnet es und regnet und regnet… Ich hoffe, der Weg ist begehbar in 2 Wochen und nicht geflutet.

Falls nicht, würde ich das Meeting trotzdem abhalten. Nur halt ohne den Wildnisweg. Je nach Hochwasserstand kann man aber ein wenig am Rheinufer spazieren.

Bis bald, sonnige Grüße
Lilly

4 Likes

hello! :smiling_face:
we have a twin meetup at Rio de Janeiro, same day as yours. would you like to swap our meetup postcards?

event link:
[15 April 2023 - Coffee Meetup in Rio de Janeiro/RJ]

postcard photo:

Bald geht es schon los, ich freue mich. Konnte mittlerweile alles klären und komme doch ohne meine Tochter. Gerade habe ich meine Unterkunft gebucht, ich gönne mir eine ruhige Zeit in einem Wellness-Hotel mit gutem Frühstück.

2 Likes

Ich freue mich schon sehr auf Samstag. Findet die Wanderung statt? Damit ich weiß wann ich hier los fahre.
Liebe Grüße

Hallo zusammen,

ich kann euch leider noch nicht sagen, ob die Wanderung stattfindet. Es regnet und regnet und regnet. Und Samstag soll es auch regnen. Fest steht auf alle Fälle eines: auch wenn der Weg begehbar sein wird, es wird auf jeden Fall matschig. Ist halt ein Naturweg…

Ich fahre morgen mal vorbei und checke mit der Location ab, ob die uns evtl. schon ab 10 die Plätze freihalten, falls die Wanderung nicht stattfindet.

Melde mich mit weiteren Infos und hoffe auf euer Verständnis, dass ein Treffen in der Natur halt anders läuft, als eines in einer Stadt :woman_shrugging:t3:

Vielen Dank und viele Grüße
Lilly

3 Likes

Na, zur Not überqueren wir im Unwetter kurz die Barrage nach Rohrschollen, freuen uns, mal im Ausland gewesen zu sein und trocknen uns dann im Gebäude. - Ich such schon mal meine gelbe Regenjacke raus.

In der Nacht zum Dienstag hats drüben in Lothringen so fröhlich gewindet, da stand ich morgens um 5 plötzlich vor einem Baum, der quer über der Straße lag.

2 Likes

Da für mich die Fahrradsaison wieder beginnt wollte ich in meinem Urlaub eh die Regenkleidung hervorholen. Jetzt mache ich es eben vor dem Urlaub.

1 Like

Es wäre echt schade, wenn wir nicht wandern könnten. Aber auf das Wetter haben wir leider keinen Einfluss. Ich nehme mal gute Kleidung mit und bin gespannt, wie es wird.

Sodele. Noch ist der Weg offen, das Wetter soll wohl nicht mehr ganz so nass sein am Samstag. Im Armbrusters sitzen wir einmal quasi quer durch den Raum in ausgestreckter L-Form (viel Platz für die “Arbeit” :wink: )

Die Dame im Lokal hat sich gewünscht, dass wir nicht mit den schlimmsten Matsch-Schuhen reinkommen. Kann ich gut nachvollziehen und ich finde auch fair, wenn wir da nicht herumferkeln. Wer also die Möglichkeit für ein Paar Wechselschuhe im Auto hätte… Ich versuche noch einen Kanister Wasser und eine Bürste zu organisieren für die, die keine Wechselschuhe mitbringen können. Und sicherheitshalber bringt ihr bitte Regenjacke bzw. Schirm mit - man weiß ja nie!

Dann freue ich mich mal auf Samstag. Habt alle eine gute Anfahrt!

Viele Grüße
Lilly

8 Likes

Toll, wie Du :grinning:das machst!
Tut mir richtig leid, nicht dabei zu sein.
Viel Spass Euch allen!

Elayne2206 würde gerne seine Freundin mitbringen, falls @Bibliotheksengel nicht aufrücken möchte? Wäre das ok @lillsche ?

Kein Problem :slight_smile:

Vielen lieben Dank @lillsche für die Organisation des tollen Meetings! Ich fand es sehr schön und gelungen, habe viele bekannte und unbekannte Gesichter gesehen und nette Gespräche geführt :grinning: Wir hatten echt Glück mit dem Wetter und die Wanderung war gut machbar, die Natur wunderschön.

Ich mache mich bald von meinem schönen Hotel auf den Heimweg.

Wenn mir jemand das Gruppenfoto zuschicken könnte würde ich mich sehr freuen.

Bis zum nächsten Meeting!

4 Likes

Herzlichen Dank auch von mir an @lillsche für das tolle Meeting und an alle, die daran teilgenommen haben. :smiley: Es war ein schöner Tag und das Wetter hat es auch sehr gut mit uns gemeint. :sun_with_face: Die Location war eine gute Wahl und ich habe mich gefreut, Euch alle zu treffen. :star_struck:

4 Likes

Ein tolles Meeting mit einer schönen Wanderung, netten Postcrossern und interessanten Gesprächen!! Das Wetter war klasse! Danke an @lillsche für die gute Organisation! Ich hoffe, es sind alle wieder gut nach Hause gekommen. War schön, euch wieder zu sehen :smile:

4 Likes

Es war ein tolles erstes Meeting für mich. Es hat mir sehr gefallen euch alle kennen zu lernen. Vielen Dank für die super Organisation @lillsche

3 Likes