[GAME + :postcard:] BIG BROTHER 2

Herzlichen Dank, du bist sooo nett zu mir.
Das werde ich dir nie vergessen.
Grrrrrr…

Oh, ich sollte euch noch sagen, dass der Verfasser des Gedichtes, das insgesamt die wenigsten Punkte erhält, das Haus verlassen muss.

Alles klar, ran an den Speck.

2 Likes

Oh wie freue ich mich gerade, dass ich schon raus bin :grin:

2 Likes

Da du ja ab jetzt Zuschauerin bist, darfst du später auch einem Gedicht einen Punkt geben.

1 Like

Ich fand das erste Spiel sehr gut.
Entweder man hatte Glück oder eben nicht.
Und deine Geschichten soooo klasse @Cardbox .

Gedicht schreiben? :flushed::flushed::flushed::flushed::flushed:

1 Like

Vielleicht solltet ihr @dackelerna oder @reiselustig bestechen, das Gedicht für euch zu schreiben? Die sind so wunderbare Reimerinnen - aber gereimt muss es hier ja gar nicht sein. Inspiration könnte es hier geben: [GAME] Reim dich, oder
Ich bin schwer gespannt auf eure Werke.
(Schöne Achrostichon-Gedichte gibt’s bei James Krüss’ “Mein Urgroßvater und ich” - mein Erstkontakt zu dieser Gedichtform vor fast 40 Jahren…)

1 Like

Gesucht schreiben nennt man auch folter :scream:
Mich beruhigt Grade nur das sie anonym veröffentlicht werden

1 Like

Ohje, kreatives Schreiben in Gedichtform :see_no_evil:

Auweia. Mehr kann ich dazu grad nicht sagen.

2 Likes

Ich freue mich, dass euch die Aufgabe so viel Spaß macht. :slight_smile:

1 Like

Tatsächlich habe ich früher gerne und häufig Reime und Gedichte gemacht. Als Horrorfan sind viele davon natürlich nicht jugendfrei (bereits mein allererstes Gedicht in der zweiten Klasse beschwor einen Skandal herauf, da Worte wie “geil”, “Beil”, “Blut” und “Dracula” wohl meinem Alter nicht angemessen waren :see_no_evil:)

An einem Achrostichon (dreimal musste ich jetzt gucken, wie man das schreibt; die Autokorrektur machte “arrosto”, “arrosticini” und “Rostlöser” draus) habe ich mich noch nicht versucht, aber ich liebe Herausforderungen (was für eine Lüge) und der Spaß ist die Hauptsache.

Edit: Und wieder falsch geschrieben - man streiche das erste “h” im Rostbraten (das war jetzt Absicht).

1 Like

:joy:

Ich hoffe, dass ich nachher etwas Luft zum drüber Nachdenken finde.

Ich habe gar keine Ahnung von diesem Topic, aber vielen Dank für das Kompliment :smiling_face_with_three_hearts: - mit @dackelerna kann ich es allerdings noch lange nicht aufnehmen, für mich teilt sie sich mit @manuchka zusammen den Titel “Königin der Reime” :slight_smile:

PS: Habe gerade mal nach oben gescrollt und die Aufgabe gelesen - sehr interessant! Könnte mir Spaß machen :slight_smile:

2 Likes

Hahaha, dann werden wir dich jetzt alle anheuern und lassen dich für uns Achrostichons verfassen. Aber bitte unterschiedliche für jede von uns.
Nicht, dass wir dann alle das gleiche Gedicht einreichen :grin:

Ach nee, wenn man schon weiterkommen sollte, dann doch mit einer eigenen Kreation.

5 erste Zeilen mit K am Anfang hab ich schon fertig, aber bei keiner weiß ich, wie es weitergehen soll :scream:

2 Likes

Ich bin grad durch die Verlinkung von @reiselustig (danke für die ungeahnte Krönung) erstmals in dieses Thema gerutscht - @cardbox my goodness, du machst dir ja große Mühe mit den Spielen. Und jetzt geht es ans Dichten… Vielleicht schick ich dir was außer Konkurrenz - oder dürfen die Mitspieler Ghostwriter anheuern? :crazy_face:

1 Like

Na ja, es ist halt mal eine andere Art, sich Karten zu verdienen. Und es macht mir auch Spaß, die ganzen Spiele auszusuchen und die Spielzüge auszuwerten. Von daher ist es schon okay. Und es macht mich glücklich, wenn es den Mitspielern gefällt, auch wenn sie zuerst herumjammern. Im Endeffekt stellt sich dann nämlich heraus, dass sie doch gute Leistungen abliefern, das hat man in Staffel eins bei “Neologismus” ja gesehen.

Du darfst mir gerne außer Konkurrenz etwas schicken. Ich werde mich auch an ein Akrostichon setzen. Ist ja nicht so, dass ich untätig daneben stehen will. Meines wird dann auch außer Konkurrenz veröffentlicht.
Ghostwriter werden mit zwei Wochen Begleitung von Annalena Baerbock bestraft.

1 Like

Das wäre ja eine Belohnung und keine Bestrafung :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Ich hab gestern Abend auch schon angefangen zu dichten :joy:
Falls ich etwas geistreiches zusammen bekomme, reiche ich es gerne außer Konkurrenz ein :blush:

Weiß Annalena schon Bescheid? :rofl:

Ich denke ich reiche auch ein Gedicht außer Konkurrenz ein. :smiley:

Ich weiß noch, wie ich eine Zeitlang bei “Poesie-Meister” mitgemacht habe. Das war auch ein cooles Spiel.
Dier Spielleiter hat zwei Zeilen eines realen Gedichtes abgedruckt. Aufgabe der Spieler war es, die nächsten beiden Zeilen des Gedichtes zu schreiben. Wenn alle ihren Zug abgegeben hatten, wurden die Gedichtfortsetzungen der Mitspieler UND die Fortsetzung des Originals abgedruckt und jeder Spieler musste tippen, welche Fortsetzung dem Original entsprach.
Hat sehr viel Spaß gemacht.