[GAME + :postcard:] BIG BROTHER 2

Liebe Postcrosser!

Es ist soweit!
Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel startet im November Staffel Zwei dieses Spiels. Wieder haben zehn Leute die Möglichkeit, viele Karten zu gewinnen und viel Spaß zu haben.

Der Ablauf ist fast genauso wie in der TV-Serie. Wer mitspielen möchte, der meldet sich an und zieht ins virtuelle Big Brother-Haus. Wer das Haus wieder verlassen muss, das entscheiden wir, indem wir viele kleine tolle Spiele spielen. Es stehen Ratespiele, Glücksspiele und Kreativspiele auf dem Programm. Manche habt ihr innerhalb von 30 Sekunden erledigt (z. B. Skispringen), an anderen sitzt ihr mehrere Minuten oder gar Stunden (z. B. Akrostichon).

ABLAUF: „Big Brother“ erstreckt sich über neun Runden. In jeder Runde wird ein Spiel gespielt. Der Teilnehmer mit dem schlechtesten Spielergebnis (niedrigste Zahl, niedrigste Punktzahl oder übrig gebliebener Teilnehmer) verlässt „Big Brother“. Die restlichen Teilnehmer spielen weiter. Haben zwei oder mehr Teilnehmer das schlechteste Ergebnis, so gibt es unter ihnen ein Stechen, d. h. das Spiel wird noch einmal gespielt, aber nur die entsprechenden Teilnehmer dürfen einen Spielzug abgeben.
Im letzten Spiel sind nur noch zwei Mitspieler dabei. Wer dieses Spiel für sich entscheidet, ist der ultimative Gewinner.

DIE SPIELE: Bei den Spielen, die gespielt werden, handelt es sich um Ratespiele, Glücksspiele oder Kreativspiele. Einige Spiele können offen, das heißt komplett direkt im Thread gespielt werden. Bei der Mehrzahl der Spiele ist es sehr wichtig, dass die Spielzüge der Mitspieler verdeckt abgegeben werden, damit kein anderer Mitspieler den Spielzug sehen kann. Die Zugabgabe erfolgt in diesem Fall per privater Nachricht direkt an mich. Ich werte das dann alles aus und gebe das Ergebnis hier im Thread bekannt.
Bei welchen Spielen eine versteckte (also private) Zugabgabe nötig ist, darauf weise ich euch beim jeweiligen Spiel hin.
Einige Spiele bestehen aus zwei Komponenten (Lösungsabgabe und Punktvergabe), die beide verdeckt erfolgen müssen.
Bei manchen Spielen dauert eure Zugabgabe etwas länger, weil ihr Zeit zum Nachdenken bei der Erstellung eures Zuges benötigt. Dadurch, dass ich nicht weiß, wie lange die einzelnen Spielrunden dauern, kann ich natürlich auch nicht genau sagen, wann diese Spiele starten werden, aber ich gebe euch mindestens zum Start des vorigen Spieles darüber Bescheid.

DIE KARTEN: Natürlich könnt ihr auch Karten bekommen. Das Prozedere verläuft wie folgt: Jede aus dem Spiel ausgeschiedene Person erhält eine Postkarte von allen Teilnehmern, die vor ihr aus dem Spiel ausgeschieden sind. Der erste ausgeschiedene Teilnehmer bekommt eine Karte von mir, ebenso wie der Sieger. Es sieht also folgendermaßen aus:

Ausgesch. Person 1 – Karte von Spielleiter
Ausgesch. Person 2 – Karte von Person 1
Ausgesch. Person 3 – Karte von Personen 1 + 2
Ausgesch. Person 4 – Karte von Personen 1 bis 3
Ausgesch. Person 5 – Karte von Personen 1 bis 4
Ausgesch. Person 6 – Karte von Personen 1 bis 5
Ausgesch. Person 7 – Karte von Personen 1 bis 6
Ausgesch. Person 8 – Karte von Personen 1 bis 7
Ausgesch. Person 9 – Karte von Personen 1 bis 8
Sieger – Karte von Personen 1 bis 9 + Spielleiter

Außerdem besteht die Möglichkeit, dass einzelne Teilnehmer und Zuschauer von mir ebenfalls eine Karte erhalten. Wie das funktioniert, erkläre ich euch, wenn sich zehn Leute angemeldet haben.

DIE ZUSCHAUER:

Bei einigen Spielen können die Zuschauer das Ergebnis durch ihre Teilnahme beeinflussen. Sie dürfen beispielsweise die Spielzüge der Teilnehmer bewerten. Diese Bewertung erfolgt verdeckt, das heißt per PN an mich. Als Belohnung für die Teilnahme winkt eine Karte.
Wann eine Beteiligung durch die Zuschauer möglich ist, werde ich euch rechtzeitig bekanntgeben.

Dann ist hiermit die Anmeldung eröffnet. Bitte bedenkt, dass dieses Spiel mehrere Wochen dauern wird.
Wer Lust hat mitzumachen, der darf sich gerne anmelden. Auf in die zweite Runde!

TEILNEHMER:

  1. Toggi (ausgeschieden nach Spiel 1 am 10.11.)
    C a s s i o p h e i a *** S I E G E R I N ! ! !
  2. makkipakki (ausgeschieden nach Spiel 4 am 06.12.)
  3. Angelthecat (ausgeschieden nach Spiel 5 am 06.01.)
  4. Bille (ausgeschieden nach Spiel 6 am 11.01.)
  5. Kikidee (ausgeschieden nach Spiel 2 am 22.11.)
  6. Kayla1973 (ausgeschieden nach Spiel 7 am 13.01.)
  7. Widder (ausgeschieden nach Spiel 3 am 27.11.)
  8. Leuchttuermchen (freiwillig das Haus verlassen)
2 Likes
Spiel 1

So, dann mal los! Hiermit ist die zweite Staffel von BIG BROTHER offiziell eröffnet. Ich freue mich, dass ihr mitspielen wollt. Die Regeln zum aktuellen Spiel findet ihr sowohl im zweiten Post als auch immer hier unten vor der neuen Runde. Dann braucht ihr nicht immer so weit nach oben zu scrollen.

Also, seid ihr bereit? Super!
Ihr durftet euch im Vorfeld ja schon ein Tier aussuchen. Und das war auch wichtig, denn schließlich geht es im ersten Spiel um

DAS GROSSE RENNEN DER TIERE

Wir spielen dieses Spiel in mehreren Runden. Es geht darum, euer Tier so nah wie möglich an die Ziellinie zu bringen, die zwanzig Felder entfernt ist. Wer am Ende der fünften Runde am weitesten vom Ziel entfernt ist, der muss das Haus verlassen. Sind mehrere Tiere auf dem letzten Platz, so gibt es ein Stechen.

Damit euer Tier zum Ziel gelangt, braucht es Energie. Und woraus gewinnt es die Energie? Sehr richtig, durch Futter.
Euch stehen als Futter ein Apfel oder eine Banane oder eine Kiwi zur Verfügung. Ihr dürft euch eine Frucht aussuchen. Das Obst, welches am wenigsten gewählt wurde, darf an die jeweiligen Tiere verfüttert werden, die sich dadurch um so viele Felder weiterbewegen, die der Anzahl der verfütterten Frucht entspricht.

(Beispiel: Die am wenigsten gewählte Frucht war die Kiwi. Sie wurde zweimal gewählt. Also rückt jedes Tier, an das eine Kiwi verfüttert wurde, zwei Felder nach vorne.)

BITTE GEBT EURE ZÜGE FÜR DIESES SPIEL VERDECKT AB, DAS HEISST PER PN AN MICH!!!

Na, dann mal auf zur ersten Runde. Welche Frucht wollt ihr eurem Tier geben?

Spiel 2

Alles klar. Dann starten wir mal in das zweite Spiel.

AKROSTICHON

Wisst ihr, was ein Akrostichon ist? Wenn ich euch das erkläre, dann wisst ihr auch gleich, was eure Aufgabe ist.
Ein Akrostichon ist ein Gedicht, bei dem die Anfangsbuchstaben der einzelnen Zeilen von oben nach unten gelesen einen Begriff ergeben.
Und, ihr schlauen Füchse habt es euch sicher schon gedacht, das ist auch eure nächste Aufgabe.
Ihr schreibt bitte ein Gedicht mit sechs Zeilen. Das Akrostichon muss das Wort KARTEN ergeben.
Das bedeutet, die erste Zeile eures Gedichts muss mit einem K beginnen, die zweite Zeile mit einem A, die dritte Zeile mit dem Buchstaben R, die vierte Zeile mit einem T, die fünfte Zeile mit dem Buchstaben E und die letzte Zeile mit dem N.
Als kleine zusätzliche Schwierigkeit darf das erste Wort in der ersten Zeile nicht “Karte” und nicht “Karten” sein.

Das Gedicht schickt ihr bitte per PN an mich. Ich werde die einzelnen Gedichte dann anonym veröffentlichen und ihr müsst drei Punkte sowie einen Minuspunkt auf die Gedichte verteilen. Wie das genau funktioniert, erkläre ich euch dann.

Aber jetzt kommt es: ihr Zuschauer dürft auch mitmachen. Ihr habt jeder einen Punkt, den ihr dem Gedicht geben dürft, das euch am besten gefällt, das am originellsten ist, das die Aufgabe besonders gut gelöst hat … whatever. Sucht euch euren Favoriten aus und gebt ihm einen Punkt. Wie ihr die Punkte verteilt, erkläre ich euch dann, wenn ich euch die Akrosticha zeige.
Als Belohnung winkt einem von euch Zuschauern eine Karte.

Aber vorher müssen wir natürlich erst mal die Gedichte haben. Also, Bewohner, lasst eure Köpfe rauchen und erschafft wunderbare Werke. Ihr habt dafür bis zum kommenden Mittwoch (16.11.) um 23:59 Uhr Zeit.

Auf geht’s! Und viel Spaß beim Dichten!

Spiel 3

Auf geht es in die dritte Runde. Mit diebischer Freude sehe ich diesem Spiel entgegen. Schon seit dem Start der zweiten Staffel freue ich mich darauf, es leiten zu dürfen.

TIGERTOBEN

Tigertoben wird über sechs Runden gespielt.

Jeder Mitspieler erhält einen Tiger einer anderen Farbe. Es gibt die Farben

Rot
Blau
Gelb
Grün
Schwarz
Weiß

Ziel des Spiels ist es, seinen Tiger als erstes ins Ziel zu bringen (bzw. so nah ans Ziel wie möglich). Das Ziel ist 30 Felder vom Startpunkt entfernt. Wer am Ende des Spiels am weitesten hinten liegt, der muss leider das Haus verlassen. Ein Tiger kann niemals hinter das Startfeld zurückfallen.

Zum Bewegen der Tiger gibt es verschiedene Aktionen (z. B. „eigener Tiger drei Felder vor“ oder „Tiger blau zwei Felder zurück“ oder „Tiger an Position drei ein Feld vor“ oder „Tiger weiß ein Schlafmittel geben“).

Jeder von euch hat zum Spielstart die gleichen 23 Aktionen. Pro Runde müssen zwei – und nur zwei - Aktionen eingesetzt werden. Die Aktionen, die ihr einsetzen wollt, dürft ihr jeweils nur einmal einsetzen, danach sind sie für den Rest des Spieles verbraucht. Welche Aktionen ihr einsetzt ist ganz euch überlassen, mit einer Ausnahme, die ihr unter der Aktionsliste findet.

Folgende Aktionen hat jeder von euch zur Verfügung:

1 – Eigener Tiger ein Feld vor
2 – Eigener Tiger zwei Felder vor
3 – Eigener Tiger drei Felder vor
4 – Tiger an Position X ein Feld vor
5 – Tiger an Position X zwei Felder vor
6 – Tiger an Position X drei Felder vor
7 – (Farbe) Tiger ein Feld vor
8 – (Farbe) Tiger zwei Felder vor
9 – (Farbe) Tiger drei Felder vor
10 – beliebiger Tiger ein Feld vor
11 – beliebiger Tiger zwei Felder vor
12 – beliebiger Tiger drei Felder vor

13 – Tiger an Position X ein Feld zurück
14 – Tiger an Position X zwei Felder zurück
15 – Tiger an Position X drei Felder zurück
16 – (Farbe) Tiger ein Feld zurück
17 – (Farbe) Tiger zwei Felder zurück
18 – (Farbe) Tiger drei Felder zurück
19 – beliebiger Tiger ein Feld zurück
20 – beliebiger Tiger zwei Felder zurück
21 – beliebiger Tiger drei Felder zurück
22 – (Farbe) Tiger Schlafmittel geben
23 – Tiger an Position X Schlafmittel geben

Anmerkung 1: Wenn ein Tiger ein Schlafmittel bekommen hat, kann er sich in der entsprechenden Aktionsrunde nicht bewegen. Das Schlafmittel hebt alle Bewegungen dieser Aktionsrunde auf.

Anmerkung 2: Jedem Tiger wurde von mir eine Zahl von 1 bis 6 zugeordnet. Bei einer Aktion mit den Worten „beliebiger Tiger“ wird von mir mit einem sechsseitigen Würfel ermittelt, welcher Tiger diese Aktion ausführen muss.

ACHTUNG: In den ersten beiden Runden dürfen nur Aktionen der Nummern 1 bis 12 ausgeführt werden. Alle Aktionen ab 13 sind in den ersten beiden Runden gesperrt und dürfen erst danach eingesetzt werden.

Die Aktionen werden in der Reihenfolge abgearbeitet, wie ich sie per PN bekomme.

Ist euch bis hierhin alles klar? Gut, dann kann ich ja jetzt zum Haken dieses Spiels kommen (fies grins).

Es wäre natürlich langweilig, wenn ihr einfach mit eurem Tiger schwuppdiwupp ins Ziel toben könntet. Deshalb weiß keiner von euch, wem welcher Tiger gehört. Auch euer eigener Tiger ist euch also unbekannt, den kenne nur ich. (Hach, ich liebe dieses Spiel jetzt schon, obwohl es noch gar nicht angefangen hat.)

Nach den Runden zwei, vier und fünf bekommt ihr allerdings eine Information darüber, ob sich euer Tiger unter den ersten drei oder unter den letzten drei Plätzen befindet.

Okay, das ganze noch einmal in Kurzform:

A – Jedem von euch gehört ein Tiger einer Farbe. Ihr wisst nicht, welches euer Tiger ist.

B – Erstes Ziel ist es, am Schluß des Spiels nicht auf der letzten Position zu sein. Zweites Ziel ist es, möglichst nah am Ziel zu sein.

C – Zum Bewegen der Tiger müsst ihr pro Runde zwei Aktionen einsetzen. Jede Aktion darf nur einmal im gesamten Spiel eingesetzt werden.

D – In Runde 1 und in Runde 2 sind nur Aktionen 1 bis 12 erlaubt

E – Nach Runde 2, 4 und 5 erhaltet ihr eine Info darüber, ob euer Tiger sich unter den ersten drei oder den letzten drei befindet. Nach Runde 6 ist das Spiel vorbei.

„Aber, Cardbox“, werdet ihr jetzt sagen, „dann ist es doch gar nicht wichtig, ob ich gewinne oder nicht. Ich muss nur darauf achten, nicht auf dem letzten Platz zu sein.“

Das stimmt nur teilweise. Denn jeder Tiger hat einen Paten. Und wenn euer Tiger das Spiel gewinnt, dann verhelft ihr eurem Paten zu einer Postkarte.

Alles klar? Falls noch Fragen auftauchen, stellt sie mir ruhig.

Hiermit ist Runde drei von BIG BROTHER eröffnet. Dann schickt mal die Tiger los. Jeder von euch muss zwei der Aktionen 1 bis 12 ausführen. Bitte per PN an mich. Danke.

Spiel 4

Leute, es ist Zeit für Spiel Nummer vier. Diesmal spielen wir

WOKNO

Wokno ist die Abkürzung für “Worte knobeln”. Bei diesem Spiel geht es darum, einen sinnvollen deutschen Satz zu bilden. Ihr bekommt zu diesem Satz von mir Vorgaben, für deren Einhaltung es Punkte gibt.
Nachdem ich eure Sätze erhalten habe, werden sie hier anonym präsentiert und ihr dürft einen Punkt auf den Satz vergeben, der euch von der Lösung her am besten gefällt. Auch die Zuschauer dürfen mit abstimmen und einen Punkt für den ihrer Meinung nach gelungensten Satz vergeben.
Als Belohnung gibt es für einen Zuschauer, der mit Punkte vergeben hat, eine Karte von mir.

Hier ist eure Aufgabe: Ich möchte von euch einen Satz aus genau 15 Silben haben. Als Vokale sind nur das O und das U zugelassen, alle anderen Vokale dürfen nicht verwendet werden.
Für ein Wort, das aus einer Silbe besteht, gibt es vier Punkte. Für ein Wort, das aus zwei Silben besteht, gibt es drei Punkte. Für ein Wort, das aus drei Silben besteht, gibt es zwei Punkte und für ein Wort, das aus vier Silben besteht, gibt es einen Punkt.
Wörter, die aus fünf Silben oder mehr bestehen, erhalten keinen Punkt.
Zusätzlich gibt es für jedes Wort in eurem Satz ebenfalls einen Punkt.
Für euren Satz dürft ihr nur Wörter verwenden, die auch im Duden vorkommen.

Noch einmal die Regeln in Kurzform:

Deutscher Satz aus genau 15 Silben
Pro Wort gibt es einen Punkt
Wörter aus einer Silbe = 4 Punkte, Wörter aus zwei Silben = 3 Punkte, 

Wörter aus drei Silben = 2 Punkte, Wörter aus vier Silben = 1 Punkt

Dann legt mal los. Euren Satz schickt ihr mir bitte per PN.

Spiel 5

Auf zum nächsten Spiel. Ihr kennt es schon aus der ersten Staffel

NEOLOGISMUS

Neologismus bedeutet Wortneuschöpfung und genau diese Aufgabe wartet auf euch. Ihr sollt euch neue Wörter ausdenken, die es in der deutschen Sprache noch nicht gibt. Natürlich müsst ihr diese mit einer kurzen Erklärung versehen, was sie bedeuten (nicht länger als übliche Duden-Erklärungen)
Ihr könnt z. B. Wörter erfinden, die euch schon immer in der deutschen Sprache gefehlt haben, Unsinnswörter kreieren oder völlig neue Begriffe schaffen (z. B. “Schachspielzwang” oder “Hochsicherheitsgurke”).
Damit ihr auch ein bisschen nachdenken müsst, gebe ich euch drei Buchstaben vor. Diese drei Buchstaben lauten

B K H

Diese drei Buchstaben müssen in dieser Reihenfolge in eurem Wort auftauchen (zuerst das B, dann das K und dann das H). Euer Neologismus muss allerdings nicht zwangsläufig mit dem Buchstaben B beginnen. Vor, zwischen und nach den Buchstaben dürfen beliebig viele andere Buchstaben stehen. Das erste K im Wort darf aber erst nach einem B in eurem Wort auftauchen und das erste H erst, nachdem zuerst ein B und dann ein K aufgetaucht ist. Dadurch ist es natürlich erlaubt, dass z. B. ein K auch nach dem H im Wort vorkommt, denn das K ist ja vor dem H schon einmal vorgekommen.

Ihr dürft bis zu drei Neologismen abgeben. Sobald alle Mitspieler ihre Wortneuschöpfungen abgegeben haben, präsentiere ich sie euch alphabetisch sortiert. Jeder Bewohner muss dann auf nicht eigene Neologismen fünf Punkte verteilen. Zuschauer müssen drei Punkte auf eure Wörter vergeben. Diese fünf bzw. drei Punkte dürfen auf ein Wort gegeben oder aufgesplittet werden. Es dürfen jedoch nur ganze Punkte vergeben werden.

Wessen Neologismen insgesamt die wenigsten Punkte bekommen hat, dessen Schöpfer muss das Haus verlassen.

Und jetzt lasst mal eure Köpfe rauchen. Ihr habt bis zum Freitag um 18:00 Uhr Zeit.
Eure Wörter schickt ihr mir bitte per PN.

Spiel 6

Auf zur vorletzten Runde. In ihr beschäftigen wir uns mit

STINKY PINKY

Regeln sind schnell erklärt. Ich gebe euch eine Umschreibung und ihr müsst für diese Umschreibung eine Lösung finden, die sich reimt.
Ihr guckt euch also einen Teil der Umschreibung an, sucht dafür eine Lösung und sucht dann für den zweiten Teil der Umschreibung eine Lösung, die sich auf die Lösung für die erste Umschreibung reimt. Findet ihr nichts, dann müsst ihr eine neue Lösung suchen.

Kayla hat dieses Spiel noch nicht gespielt, deshalb mache ich mal ein Beispiel für sie.

Meine Umschreibung lautet: Feiges Kriechtier
Jetzt überlegst du dir, was ein Kriechtier sein könnte. Eine Schlange, zum Beispiel. Dann nimmst du dir die Umschreibung “Feige” vor und suchst nach einer Lösung, die zu dieser Umschreibung passt und sich auf “Schlange” reimt.
Und so kommst du auf die Lösung: Bange Schlange.

Wir werden zwei Stinky Pinkies spielen. Wer den ersten Stinky Pinky errät, kann sich sicher fühlen. Wer vom zweiten Stinky Pinky zuerst die richtige Lösung weiß, bleibt ebenfalls im Haus. Der dritte Bewohner muss dann das Haus verlassen.

Spiel 7

Es geht um die Wurst! Wir kommen zum letzten Spiel der zweiten Staffel, das @Cassiopheia und @Kayla1973 bestreiten dürfen.
Wie in Staffel eins werden wir als letzte Herausforderung

JOTTO

spielen. Hier noch einmal die Regeln.

Ich denke mir ein Wort aus und teile euch mit, wieviel Buchstaben das Wort hat. Optional erhaltet ihr die Mitteilung, ob Umlaute vorkommen und ob gleiche Buchstaben mehrmals im Wort vorkommen.
Ihr gebt jetzt Ratewörter ab, die genauso viele Buchstaben haben müssen, wie das Wort, das ich mir ausgedacht habe. Längere oder kürzere Wörter sind unzulässig.
Ich überprüfe nun eure Ratewörter dahingehend, wieviele Buchstaben mit meinem gedachten Wort übereinstimmen und schreibe die richtige Buchstabenanzahl hinter euer Ratewort. Durch Kombinieren und logisches Knobeln müsst ihr mein Wort erraten. Wer es als erste erraten hat, der ist der Sieger der zweiten Staffel.

Bestimmt habt ihr beide schon den separaten JOTTO-Thread hier im Forum gesehen, da könnt ihr nachvollziehen, wie das Spiel funktioniert (falls noch Fragen offen sind).

Es wird immer abwechselnd geraten, sprich: zwei Ratewörter unmittelbar hintereinander von derselben Person sind unzulässig.

Mein Wort besteht aus fünf Buchstaben. Es sind keine Umlaute vorhanden. Gleiche Buchstaben können mehrmals vorkommen.

Dann mal los. Die letzte Runde ist eröffnet.

Puuuuh, das war eine laaaange zweite Staffel. Über zwei Monate hat sie gedauert. Und wir haben eine Siegerin!

CASSIOPHEIA konnte diesmal den Sieg mit nach Hause nehmen! Megadicke Glückwünsche dafür! Du hast dich durch alle Spiele durchgeboxt und warst überall erfolgreich! Das ist schon eine Leistung! Zur Belohnung bekommst du neun Postkarten - denn ich muss dir ja auch eine schreiben.

Aber auch Kayla, die den zweiten Platz erreicht hat, hat lange durchgehalten! Respekt! Dafür, dass du zum ersten Mal dabei warst, hast du eine super Leistung hingelegt! Das wird mit sieben Postkarten belohnt.

Vielleicht erinnert ihr euch, dass es nach der ersten Staffel noch eine Feedbackrunde gab. Das möchte ich diesmal wieder machen. Aber dazu mehr im nächsten Post.

Das war es. Die zweite Staffel von BIG BROTHER ist vorbei. Vielen Dank an alle, die mitgespielt haben und vielen Dank auch an die Zuschauer, die sich aktiv beteiligt haben (durch Punktevergabe und sonstiges) und an die Zuschauer, die einfach nur mitgefiebert und im stillen für sich mitgeraten haben. Danke!

Liebe Bewohner, wenn ihr möchtet, dann ist euch natürlich freigestellt, mir als Spielleiter ebenfalls eine Karte zu schicken.

Und es gibt noch eine frohe Botschaft: Staffel 3 steht schon in den Startlöchern und scharrt ungeduldig mit den Hufen. Allerdings muss sie sich noch einige Monate gedulden, denn es wird erst Ende Mai mit BIG BROTHER weitergehen. Dort erwarten euch natürlich wieder neue Spiele, wobei ein für mich aufwendiges Premiere feiern wird. Dafür braucht jeder Mitspieler einen karierten Doppelbogen (quasi die Mitte aus einem karierten DIN A4-Matheheft). Aber das Spiel hat überhaupt rein gar nichts mit Mathematik zu tun.
Seid schon mal gespannt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Toggi (ausgeschieden nach Spiel 1 am 10.11.) erhält eine Karte von Cardbox.
Kikidee (ausgeschieden nach Spiel 2 am 22.11.) erhält eine Karte von Leuchttuermchen und Toggi.
Widder (ausgeschieden nach Spiel 3 am 27.11.) erhält eine Karte von Kikidee, Leuchttuermchen und Toggi.
makkipakki (ausgeschieden nach Spiel 4 am 06.12.) erhält eine Karte von Kikidee, Leuchttuermchen, Toggi und Widder
Angelthecat (ausgeschieden nach Spiel 5 am 06.01.) erhält eine Karte von Kikidee, Leuchttuermchen, makkipakki, Toggi und Widder
Bille (ausgeschieden nach Spiel 6 am 11.01.) erhält eine Karte von Angelthecat, Kikidee, Leuchttuermchen, makkipakki, Toggi und Widder
Kayla1973 (ausgeschieden nach Spiel 7 am 13.01.) erhält eine Karte von Angelthecat, Bille, Kikidee, Leuchttuermchen, makkipakki, Toggi und Widder

Cassiopheia (Siegerin) erhält eine Karte von Angelthecat, Bille, Cardbox, Kayla1973, Kikidee, Leuchttuermchen, makkipakki, Toggi und Widder

Ich traue mich diesmal und mache mit! :smiley:

Ich muss ja die vorherige Siegerin herausfordern, bin gerne dabei :wink:

1 Like

Ich mag auch gerne, so ein Zufall das ich ausgerechnet jetzt online bin :hugs:

Ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert (das muss ich mir noch ein paar mal durchlesen), mache aber einfach mal mit :smiley:

Toll, dass sich schon vier Leute angemeldet haben. Ich habe euch in die Liste eingetragen.

Damit ihr schon mal wisst, was auf euch zukommt kann ich euch folgendes verraten. Wir werden neun Spiele spielen.
Drei davon sind Kreativspiele, sprich: für sie solltet ihr Einfallsreichtum besitzen.
Jeweils zwei Spiele sind Ratespiele, Glückspiele und Taktikspiele.

Falls ihr die erste Staffel von BIG BROTHER verfolgt habt, werden euch sechs Spiele bekannt vorkommen. Drei Spiele sind neu (ein Kreativspiel und zwei Taktikspiele).
In welcher Reihenfolge die Spiele gespielt werden, überlege ich mir noch.

1 Like

Dann bleibt mir ja nichts anderes übrig, als mich auch anzumelden :wink:

1 Like

Fünf Leute müssen sich noch anmelden, damit wir am ersten November starten können.

Keine Angst! Traut euch! Das Spiel macht wirklich riesigen Spaß, das können euch die Teilnehmer der ersten Staffel versichern.

@manu86 Wie wäre es? Ist doch mal was anderes :smiley:

@Leuchttuermchen ?

Nee ich habe in der ersten Runde schon kläglich versagt :laughing:

1 Like

Also, kläglich versagt sieht anders aus. Da gibt es Leute, die schlechter waren als du. Ich meine, gucke dir mal die Postcrosser aus Amerika oder Frankreich oder Schweden an. Die waren alle schlechter als du.
Gut, von denen hat keiner mitgespielt, aber darauf kommt es ja nicht an.

2 Likes

Geht doch um den Spaß und nicht ums Gewinnen :hugs:

1 Like

So hat’s aber keinen Spaß gemacht :grin:
Nee sorry keine lust

1 Like

Immer noch sind fünf Plätze frei.
Es wäre super, wenn noch jemand mitspielen möchte.

Okay, ich versuche noch mal mein Glück, obwohl ich garantiert wieder kläglich scheitern werde. :rofl:

Schön, dass du wieder dabei bist.
Du bist in der ersten Staffel zwar als zweiter Bewohner ausgeschieden, aber das muss ja diesmal nicht auch so sein. Vielleicht kommst du sogar unter die ersten drei. Das wäre doch was.

1 Like

Ich gebe mein bestes, und wenn nicht, allein der Spaß zählt.

Hatte mit einer größeren Teilnahme gerechnet, daher hatte ich mich auch am Anfang zurück gehalten, weil da doch sooooo viele waren, die traurig waren, dass sie beim ersten Mal nicht dabei waren, nun ja.

Auf ein neues.

Ich kann ja mal einen Aufrauf starten an die, die sich das Spektakel erst mal angucken wollten.

@MarinaL @wurzelsofie @anon3028014 Die zweite Staffel von Big Brother soll bald starten. Mag einer von euch noch dabei sein?

@Beat Möchtest du auch wieder mitspielen?

2 Likes

Danke der Nachfrage, aber ich bin im November ziemlich eingespannt, da wird mir das zu viel.
:green_heart::fox_face: