[GAME + :postcard:] BIG BROTHER 2

Danke der Nachfrage! :purple_heart:
Das Spiel hat mir großen Spaß gemacht, aber die meisten Entscheidungen mussten zu einer Uhrzeit getroffen werden, bei der ich normalerweise nicht am PC bin. :woozy_face: Also werde ich dieses Mal auf die Teilnahme verzichten, schaue aber zwischendurch mal rein. :wink:

Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich mitmache oder mir anschaue, wie ich als Zuschauer eingebunden werde :sweat_smile:
Ich bin mir nicht sicher, wie viel Zeit ich im November aufbringen kann, vor allem für die Kreativspiele…

Ich versuche es einfach mal, und hoffe, dass nicht allzu viel Spiele auf meine direkte Anwesenheit setzen…:sunglasses::wink:
Ich bin allerdings manchmal sehr langsam von Begriff und hoffe, du hast Erklärungsgeduld mit mir, @Cardbox

1 Like

Das finde ich cool, Kayla, dass du mit dabei bist.

Was meine Erklärungsgeduld angeht, kann ich dir folgende Geschichte erzählen. Ich habe mal einem vierzehnjährigen Mädchen Nachhilfe in Mathe gegeben. Wenn sie nach dem Erklären etwas nicht verstanden hat, dann habe ich es ihr ein zweites Mal erklärt. Wenn es dann immer noch Schwierigkeiten gab, habe ich es ihr ein drittes Mal erklärt. Tauchten dann immer noch Fragezeichen in ihrem Gesicht auf, dann habe ich den Fehler zuerst bei mir gesucht und mir überlegt, auf welche andere Weise ich ihr das Prozedere so erkläre, dass sie es versteht.

Durch meine Nachhilfe ist sie in Mathe von einer Vier minus auf eine Zwei gehüpft. Ihren Eltern sind die Augen rausgefallen, als sie die erste Zwei in einer Klassenarbeit gesehen haben.

Ich hoffe, du bist jetzt beruhigter. :slight_smile:

3 Likes

Hallöchen werde mich mal anmelden, Erklärung habe ich soweit verstanden, zeigt sich aber dann während dem Spiel ob dem auch so ist -
2 Fragen hätte ich noch:

  • müssen/sollten Kartenünsche berücksichtigt werden ?
  • wenn man beim Spiel etwas falsch macht, ist eine Korrektur möglich bzw. Weißt Du die Teilnehmer darauf hin ?

Dankeschön

Auch dich habe ich in die Teilnehmerliste eingetragen und freue mich, dass du dabei bist.

Du kannst natürlich Kartenwünsche berücksichtigen, aber es ist keine Pflicht. Ist ganz dir überlassen.

Ja, bei den Spielen ist - bei einer falschen Zugabgabe - eine Korrektur möglich. Wenn du etwas falsch gemacht hast, dann teile ich dir das mit und du kannst deinen Zug berichtigen.

Ist alles ganz pflegeleicht hier.

1 Like

DICH hätte ich damals auch gebraucht. Meine vier war ne vier und blieb ne vier…:person_shrugging::wink:

Es fehlen nur noch zwei Mitspieler, dann kann es losgehen. Die werden wir doch wohl noch zusammenbekommen. Zwei Teilnehmer sind nicht viel.

Für alle anderen, die sich bereits angemeldet haben: Ihr könnt schon mal eine Vorbereitung für das erste Spiel treffen. Wir werden in der ersten Runde “Das lustige Rennen der Tiere” spielen. Wie das funktioniert, erfahrt ihr, wenn wir zehn Leute sind.
Als Vorbereitung dürft ihr euch schon mal ein Tier aussuchen, dass ihr ins Rennen schicken wollt. Euer Tier dürft ihr hier auch öffentlich posten.
Welches Tier ihr euch aussucht, ist vollkommen egal. Die Wahl das Tieres hat keinen Einfluss auf die Gewinnchancen. Ein Reptil hat genau die gleichen Chancen wie ein Säugetier oder ein Insekt oder ein Vogel.

2 Likes

Ich starte als Eichi.

2 Likes


Ratte!

2 Likes

Ich nehme selbstverständlich meinen Kater!!

3 Likes

Dann starte ich als Eidechse

2 Likes

Ich starte als Fuchs bzw. Füchsin :wink: :fox_face:

1 Like

@makkipakki @Kayla1973 @anon3028014 Sucht ihr euch bitte noch ein Tier aus.

Sobald jeder sich ein Tier ausgesucht hat, werde ich das Spiel starten. Dann läuft die zweite Staffel halt nur mit acht Teilnehmern.

Wer noch dabei sein will, jetzt ist die letzte Gelegenheit, um sich noch anzumelden.

1 Like

Hm…
Hundsgemeine Hafenmöwe für mich bitte :hugs:

Ich wähle natürlich meinen Hund Tino!

Naaaa gut ich mache dich mit und starte mit meinem fieti :sunglasses:

Kater rechts ist Fiete the Heizer

2 Likes

@Leuchttuermchen Ich freue mich riesig, dass du wieder dabei bist. Und Fiete sieht auch schon so aus, als würde er selbst dem Roadrunner Konkurrenz machen.

@Angelthecat Wir haben zwei Kater im Rennen. Wie heißt denn deiner, damit wir sie unterscheiden können?

1 Like

Wenn möglich starte ich ebenfalls als Hund
Lenny

Möchte versuchen, eine andere Postcrosserin für dieses Spiel zu gewinnen, doch wie kann ich sie hierfür einladen bzw. Den Link senden - sorry einige Funktionen sind mir immer noch fremd :worried