[GAME + :postcard:] BIG BROTHER 2

Ich bin grad durch die Verlinkung von @reiselustig (danke für die ungeahnte Krönung) erstmals in dieses Thema gerutscht - @cardbox my goodness, du machst dir ja große Mühe mit den Spielen. Und jetzt geht es ans Dichten… Vielleicht schick ich dir was außer Konkurrenz - oder dürfen die Mitspieler Ghostwriter anheuern? :crazy_face:

1 Like

Na ja, es ist halt mal eine andere Art, sich Karten zu verdienen. Und es macht mir auch Spaß, die ganzen Spiele auszusuchen und die Spielzüge auszuwerten. Von daher ist es schon okay. Und es macht mich glücklich, wenn es den Mitspielern gefällt, auch wenn sie zuerst herumjammern. Im Endeffekt stellt sich dann nämlich heraus, dass sie doch gute Leistungen abliefern, das hat man in Staffel eins bei “Neologismus” ja gesehen.

Du darfst mir gerne außer Konkurrenz etwas schicken. Ich werde mich auch an ein Akrostichon setzen. Ist ja nicht so, dass ich untätig daneben stehen will. Meines wird dann auch außer Konkurrenz veröffentlicht.
Ghostwriter werden mit zwei Wochen Begleitung von Annalena Baerbock bestraft.

1 Like

Das wäre ja eine Belohnung und keine Bestrafung :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Ich hab gestern Abend auch schon angefangen zu dichten :joy:
Falls ich etwas geistreiches zusammen bekomme, reiche ich es gerne außer Konkurrenz ein :blush:

Weiß Annalena schon Bescheid? :rofl:

Ich denke ich reiche auch ein Gedicht außer Konkurrenz ein. :smiley:

Ich weiß noch, wie ich eine Zeitlang bei “Poesie-Meister” mitgemacht habe. Das war auch ein cooles Spiel.
Dier Spielleiter hat zwei Zeilen eines realen Gedichtes abgedruckt. Aufgabe der Spieler war es, die nächsten beiden Zeilen des Gedichtes zu schreiben. Wenn alle ihren Zug abgegeben hatten, wurden die Gedichtfortsetzungen der Mitspieler UND die Fortsetzung des Originals abgedruckt und jeder Spieler musste tippen, welche Fortsetzung dem Original entsprach.
Hat sehr viel Spaß gemacht.

Wie könnt ihr euch das bloß freiwillig antun? :see_no_evil: Ich brauche einen Joker, @Cardbox warum gibt es keine Joker hier? :joy:

3 Likes

Wir starten in die Woche mit einer betrüblichen Mitteilung.
@Leuchttuermchen hat sich dazu entschieden, freiwillig das Haus zu verlassen. Sehr schade. Danke, dass du dabei warst.

Das bedeutet, dass ein Platz frei geworden ist. Mag jemand noch einziehen und ab dem nächsten Spiel mit dabei sein? Meldet euch.

1 Like

@Cassiopheia muss noch ein Gedicht abgeben, dann kann ich alles präsentieren. Aber sie hat ja noch bis morgen um 23:59 Uhr Zeit, um sich etwas zu überlegen. Das muss ja auch alles gut durchdacht sein.

Und wieder einmal habe ich nicht alles durchdacht. Ich fühle mich gerade, als wären wir in der ersten Staffel.

Fast alle haben ihre Aufgabe erledigt. Nur das Akrostichon von @Cassiopheia fehlt noch. Also, ihr kriegt die Einsendungen heute präsentiert, das ist keine Frage. Aber was machen wir denn jetzt mit Cassiopheia? Rauswerfen? Verwarnung? Was sind die Konsequenzen?
Damit, dass jemand die Aufgabe nicht erfüllt, habe ich ja gar nicht gerechnet. Ich glaube immer an das Gute im Menschen. seufz

Oh, ich hab es nach dem Wochenende total vergessen :see_no_evil: Tut mir total leid!

Immerhin hast du es geschafft, dass du eine Karte kriegst. Denn der Ersteller der 111. Nachricht bekommt von mir, wie in der ersten Staffel, eine Karte. So als kleines Bonbon.

1 Like

Naja, da Leuchttuermchen ja ganz ohne Konsequenzen das Haus verlassen durfte, obwohl das Spiel schon begonnen hatte, sollte man auch in diesem Fall großzügig sein und @Cassiopheia eine Gnadenfrist von vielleicht einem Tag einräumen.
Das wäre meine Meinung dazu.
Aber natürlich entscheidest du @Cardbox

1 Like

Leuchttuermchen hat ja von sich aus das Haus verlassen. Was hätte es da für Konsequenzen geben sollen? Sie an einen Stuhl binden und ihr 24 Stunden “Lindenstraße” zeigen?

Okay, @Cassiopheia , du darfst noch bis Sonntag dein Gedicht nachreichen. Der Vorteil ist ja, dass es sich nicht reimen muss. So ist schon mal ein Druck weg.
Übrigens habe ich einige solcher sich nicht reimenden Akrosticha bekommen.

Ach ja, die Sachen, die außer Konkurrenz eingeschickt wurden, zeige ich euch, wenn die Punkte dieser Runde feststehen.

1 Like

Danke! Ich beeile mich so gut es geht. Eigentlich bin ich auch nur noch mit einer einzigen Zeile unzufrieden gewesen, also fast fertig :see_no_evil:

Hm, muss derjenige, der mittendrin aus dem Spiel aussteigt, nicht wenigstens die Karten schreiben?
Das fände ich ansonsten schon unfair und zwar denjenigen gegenüber, die vorher regelkonform ausgeschieden sind und denen danach.

Und ansonsten denke ich auch, dass man gerade deswegen Cassiopheia einen Tag länger Zeit lassen sollte.

1 Like

Ähm das mache ich sowieso…
Und klar mittendrin aussteigen ist doof, aber manchmal ist es halt so das was dazwischen kommt was man nicht einplanen kann, dafür habe ich mich auch bei cardbox entschuldigt!

Liebes Leuchttuermchen - ich habe nicht Dich persönlich angesprochen - das hat Du falsch verstanden. Ich schrieb explizit “derjenige” :slight_smile:

Ich habe es allgemein gehalten, auch, um vielleicht für spätere Runden die Regeln entsprechend zu ergänzen. Du wirst sicherlich nicht die einzige sein, die im Laufe der Runden aussteigt. Und dass es immer Gründe gibt, die ein Fortführen unmöglich machen, ist auch klar :slight_smile:

Aber auch in RRs müssen (zwingen kann einen schlussendlich niemand, auch das ist klar) die Karten (irgendwann) geschrieben werden (oder ein Wiedereinstieg ist ausgeschlossen).

Und schlussendlich war es nur eine Frage und meine persönliche Meinung :wink:

1 Like

Stand für mich nie zur Debatte die Karten nicht zu schreiben ist doch selbstverständlich, zumindest für mich.

Das stellt sich mir die Frage, schreibe ich nun auch ne Karte an Leuchttuermchen? Oder zählt ein freiwilliger Ausstieg nicht?