[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Hab ich kurz, bevor du gefragt hast, im Quassel beantwortet
.[TALK] Quasseln (Part 3) - #1677 by Bille

2 Likes

Danke für die schnelle Antwort!
Am Smartphone wird mir das nicht angezeigt, wenn ich da drauf gehe…

1 Like

Hier kannst du auch alle Jubiläen / Geburtstage sehen: https://community.postcrossing.com/cakeday/anniversaries/today

:birthday: zeigt den Geburtstag an
:cake: das Forenjubiläum

2 Likes

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es an mir liegt, oder ob es ein generelles Problem ist. Ich habe heute zwei Hurrays bekommen, aber komplett ohne Nachricht der Empfängerinnen, das sah so aus:

Ich meine, klar, es kann immer mal passieren, dass man keine Nachricht bekommt, aber zweimal so kurz nacheinander kommt mir doch komisch vor. Wird bei euch alles richtig angezeigt? Ich dachte ich frage mal, bevor ich einen Bug-Thread eröffne…

nö, da fehlt doch der zweite Teil:

Now YOU will receive a postcard from another random member… keep an eye on your mailbox!
Oder hast Du den raus editiert?

Den bekomme ich nicht, weil ich gerade inaktiv bin. :smiley:

Bei mir wurde heute nur eine Karte registriert und die war mit Text.

Also doch wohl ein blöder Zufall, vermute ich.

1 Like

Danke dir! Ich beobachte mal die nächsten paar Mails.
Edit: Ok, es war wirklich nur ein komischer Zufall, bei der dritten Karte war ein Text dabei! :slight_smile:

1 Like

Bei mir wurden gestern und heute mehr als zehn Karten registriert, zwei davon ohne Text. Ich habe es aber aufgegeben, deswegen nachzufragen.
Mangelnde Sprachkenntnisse, Zeitmangel, sonstiger Stress oder auch, dass die Karte aus irgendeinem Grund nicht gefällt, können der Anlass für eine wortlose Registrierung sein.
Ich habe früher auf Nachfragen auch schon mal beschämende Antworten bekommen, wie z.B. eine aus Bangkok (vor einigen Jahren): “Entschuldigung, wir sind hier gerade überflutet, ich bin froh, dass ich überhaupt an einen Computer komme…”
Karten von mir sind auch schon mal ohne Worte registriert worden, weil jemand anders das für mich erledigt hat, während ich im Krankenhaus lag.
Und es ist ja auch keine Pflicht, etwas zu schreiben.
Einfach abhaken und weiter machen…

5 Likes

Ich frag mich gerade… wenn man jmd eine PN schreibt und in dieser PN eine Dritte Person mit @ markiert, erhält diese Person dann eine Benachrichtigung?

Konkret geht es um die Gewinnerbekanntgabe des WOTM November. Wenn Person X dennoch die Benachrichtigung bekommt, obwohl sie gar nicht Teil der PN ist und diese daher nicht lesen kann, ist es ziemlich blöd und die Überraschung ist weg.

Weiß da zufällig jemand was?

Nein, diese Person erhält keine Nachricht, weil sie ja kein:e Empfänger:in der PM ist.

5 Likes

Danke Bille, dann bin ich beruhigt! :slight_smile:

1 Like

Von mir auch danke, darüber habe ich mich auch gerade gewundert.

Es gibt sogar einen Hinweis, dass die Person es nicht lesen kann :wink:

4 Likes

Aber nur, wenn man am Computer tippt, meine ich.

1 Like

Ja, das Vorschau-Fenster (wo auch diese Art von Hinweisen kommt), muss man manuell umschalten…

1 Like

Das ist nett, mit dem Vorschau, aber wenn man die PM nur bekommt, dann sieht man sowas nicht, zumindest ich habe es nicht gesehen. Vielleicht wenn ich darauf antworten würde, aber das war in diesem Fall nicht nötig.

1 Like

2 posts were merged into an existing topic: [TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland

kann gelöscht werden

1 Like

kann gelöscht werden

1 Like