[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Ich habe es schon ein paar mal probiert aber es ist immer wieder klein. Keine Ahnung, was ich da falsch mache, sorry :unamused:

Vielleicht machst du ja garnichts falsch, sondern es ist ein bug.

Ich probiers mal bei einem meiner Topics aus.

Moment.

Edit:
@ennstalerin Merkwürdig, bei meiner Lotterie konnte ich ändern, aber bei deiner springt es immer wieder zurück in Kleinschreibung.

Ich eröffne mal ein Probetopic

EditEdit: Das wird wohl ein Bug sein.
Magst du das selbst in der Bug-Abteilung melden oder soll ich es tun?

Würdest du das machen, bitte - Danke :blush:

So, jetzt weiß ich, woran es liegt.

Man kann die Headline nicht komplett in Großbuchstaben schreiben.
Kann mich auch schwach daran erinnern, das anfangs mal gelesen zu haben.
Du musst also “World Postcard Day” ausschreiben.

2 Likes

Vielen Dank!! Jetzt hat es geklappt :hugs:

1 Like

Wahrscheinlich ist das jetzt nicht der richtige Platz dafür, aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll (bin mit dem Forum noch nicht so vertraut)

Mir ist ein Profil negativ aufgefallen.
Ein User schreibt u.a. in seinem Profil, dass er, wenn er bestimmte Adressen zieht, da keine Karten hin schickt, weil ihm das ein schlechtes Gefühl gibt. Z.B. kündigt er an, nicht immer Karten zu schicken an

  • postcrosser aus Deutschland und den USA (wegen des zahlenmäßigen Ungleichgewichts)
  • an postcrosser, die kein Profil ausgefüllt haben
  • an postcrosser, die bereits Tausende Karten haben (er möchte nicht “just one more” sein)
  • nach China (angeblich kam keine seiner Karten dahin bisher an)
  • an User, die schon lange nicht mehr online waren.
    weiß jetzt grad nicht obs noch was war.

Wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr auf so ein Profil stoßt? Ich finde das Verhalten sehr unfair, wenn mir das Land oder sonstwas nicht gefallen schickt man da keine Karte hin? Was würdet ihr machen, wenn ihr auf so ein Profil stoßt?

Dieses Profil würde ich SOFORT dem Support melden - ohne wenn und aber.
Bitte mache das so schnell wie möglich.

https://www.postcrossing.com/contact

10 Likes

Das ist nicht nur unfair, das verstößt ganz klar gegen die grundsätzlichsten Regeln von Postcrossing. Wie Bille schon sagte, das Profil solltest du auf jeden Fall sofort melden.

7 Likes

Das habe ich gemacht, aber keine Antwort bekommen.
Jetzt hab ich nochmal nachgeguckt. Offensichtlich hat der Support aber Kontakt zu dem User aufgenommen. Die entsprechende Textpassage ist aus dem Profil verschwunden.
Bleibt zu hoffen, dass der User auch entsprechend handelt und zu seinen “zugelosten” Adressen auch immer Karten schickt, egal aus welchem Land sie sind oder ob ihm irgendwas nicht passt. Mich stört einfach die Haltung hinter sowas.

6 Likes

Du bekommst nicht immer Antwort :slight_smile:
Bzw. manchmal auch erst später, je nachdem, was zu tun ist.

Du hast Recht, eine Garantie gibt es nicht - aber das Profil steht mit Sicherheit unter Beobachtung und bei Auffälligkeiten wird entsprechend gehandelt.

3 Likes

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der User zuerst darüber informiert wurde, sofort diese Passage zu streichen und sich an die Regeln zu halten.

Nun wird bestimmt noch geprüft, ob überdurchschnittlich viele Karten des Users expired sind, besonders auch in Länder, die normalerweise ein zuverlässiges Postsystem haben.
Sollte das so sein, wird der Account vielleicht erstmal stillgelegt, bis der User seine Kartenschulden beglichen hat.
Das sind zumindest meine Gedanken dazu - ob es so abläuft?
Wer weiß?

3 Likes

Ich habe neulich einmal erst nach einem Monat eine Antwort erhalten auf eine Nachricht an den Support. Das fand ich ehrlich gesagt auch ganz schön lang, aber das Team ist eben nicht sehr groß und da kann es schon mal ein bisschen dauern. Aber offenbar ist ja in diesem Fall schon was passiert - hoffen wir wirklich, dass der User nicht genauso handelt, nur ohne es ins Profil zu schreiben. Oder dass es anderenfalls auffällt und dann Konsequenzen gezogen werden.

2 Likes

Ich kenne eine Nutzerin, die vor Jahren gesperrt wurde, weil sie meinte, keine Karten nach Russland schicken zu müssen, weil so viele Karten dorthin verloren gingen. Sie hatte das nicht im Profil stehen, das heißt, das muss irgendwie anders aufgefallen sein. Ich denke, der Support wird den aktuellen Account im Auge behalten.

(Meine Bekannte hat mir erst nach der Sperrung davon erzählt, sonst hätte ich ihr ins Gewissen geredet oder das auch gemeldet, das ist einfach ein klarer Verstoß gegen die Regeln.)

Hallo liebes Experten-Team!
Ich habe ein topic erstellt und möchte es jetzt schließen, konnte aber nicht rausfinden, wie das geht. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Danke schonmal und schönen Freitag!
Silke

Moin :slightly_smiling_face:

Bei den Trades wird nichts wirklich geschlossen.
Schreibe einfach vorne in die Headline [Closed] und zusätzlich kannst du auch noch den Tag “closed” verwenden.

PS: Habs für dich erledigt.

1 Like

Man kann wahrscheinlich zwischen zwei Beiträgen keinen mehr einfügen, oder?
Oder einen dorthin verschieben?

Hintergrund der Frage: Mir fehlt im Kochbuch mindestens eine Kategorie (z. B. Grundrezepte, ich hätte da etliche Rezepte für u. a. eigene Gewürzmischungen usw.; auch wäre eine eigene Pasta- bzw. Nudelkategorie nicht das Verkehrteste).

1 Like

Nee, einfügen geht nicht und verschieben geht immer nur ans Ende.

Aber man könnte natürlich tricksen. Alles was hinter dem Post stehen würde, den man einfügen will, kann man irgendwoanders hinschieben und anschließend wieder zurück.

1 Like

Danke Dir für Deine prompte Antwort liebe Bile.

Nee, die Arbeit möchte ich niemandem machen. Zumindest nicht, ohne dass man in der Gruppe mal über einen längeren Zeitraum sammelt, welche Kategorien man denn noch machen könnte.

1 Like

Ja, das sammeln wäre gut.
Aber im Endeffekt ist es nicht viel Arbeit.

Man müsste sich halt nur zu einem bestimmten Zeitpunkt dazu verabreden, damit es alles nacheinander über die Bühne gehen kann.

Huhu!
Was hat es mit den Tortenstücken auf sich, die manche neben ihrer Flagge haben?