[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Die meisten Quadratkarten, die hier verkauft werden, sind leider zu hoch und müssen so oder so als Großbrief verschickt werden :wink:

2 Likes

O ganz vielen lieben herzlichen Dank :smiling_face_with_three_hearts:
Ich bin echt pc-blond. Wie konnte ich das nur übersehen? Hatte es noch nie wahrgenommen. Den Fettdruck hab ich ja auch gefunden, ganz von selbst … :face_with_raised_eyebrow:

4 Likes

https://community.postcrossing.com/t/postcard-book-tag/15638/444

Ich habe gerade diesen Thread entdeckt.
Woher bekomme ich denn Postkartenbücher bei denen beim entfernen einerPostkarte das Buch intakt bleibt?

In der Regel bleibt ja nicht mehr viel Buch, wenn die Karten entfernt sind.

Zum Beispiel bei Anaconda lassen sich auch einzelne Karten gut rausnehmen, ohne das es zerfleddert.

Oder schau mal hier im Topic:

1 Like

Ja, das dachte ich mir auch, lieben Dank!

1 Like

Hallo! Weiss jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber Sie fragen so lieb, wobei man Hilfe braucht :slight_smile: Mein Problem, habe eine Adresse fuer Singapore bekommen. Aber gleich am Anfang des Profiles steht " Inactive at the moment " und das seit 2023/09/08. Jetzt weiss ich nicht, ob ich dorthin schreiben soll/kann oder nicht. Wenn derjenige selbst schon schreibt, dass er inaktiv ist. Was soll ich machen? LG Shivetta

Wenn du die Adresse bekommen hast, bedeutet das, dass die Person den Account wieder auf aktiv gesetzt hat. Wenn ein Nutzer inaktiv ist, wird die Adresse nicht heraus gegeben. Vielleicht hat sie sich gerade wieder aktiviert und einfach den Text im Profil noch nicht aktualisiert.

Du musst auf jeden Fall eine Karte schreiben, wenn du eine Adresse gezogen hast.

5 Likes

@Shivetta Ich habe deine Frage hierhin verschoben, weil im internationalen Bereich des Forums Englisch gesprochen/geschrieben werden muss.

Und zu deiner Frage:

Wenn du die Adresse erhalten hast, kann der Account nicht auf inaktiv gestellt sein.

Vielleicht hat der User ja nur vergessen, sein Profil zu aktualisieren, nachdem er sich von inaktiv wieder auf aktiv gestellt hat.

Wenn du aber unsicher bist, dann frage einfach beim Support nach.

Edit: @angeleye war schneller…

4 Likes

Vielen Dank, angeleye. Jetzt weiss ich, was zu tun ist! :slight_smile:

1 Like

Vielen Dank, Bille. Jetzt weiss ich, was zu tun ist! :slight_smile:

Kann ich Wörter in meinem Profil auf der offiziellen Postcrossing-Seite fett anzeigen lassen?

Ja, aber dazu brauchst Du Tools wie z. B. Instafont. Schreiben, was Du möchtest und dann in Dein PC Profil kopieren.

Ab wieviel Postkarten überschreite ich die 50-Gramm-Grenze und muss 1,60 Euro Porto auf den Brief pappen?

Ab 10 Karten. Eine Karte wiegt etwa 5 Gramm und Umschlag und Briefmarke wiegen ja auch etwas.

Ich empfehle immer das wiegen. Es gibt ja schon große Unterschiede bei den Postkarten, aber auch Umschlägen. Wird der Umschlag nach dekoriert, Adressetiketten oder viele Briefmarken verklebt usw. Grob passt das von @RalfH. Aber wenn es knapp an der Grenze ist, kann schon die Luftfeuchtigkeit das 1g zu viel ausmachen :stuck_out_tongue:

6 Likes

Stimmt! Meins war eher eine Faustformel für Standardansichtskarten im Format A6 ohne Zierat.

Guten morgen. Wie verlinke ich auf einen eigenen Beitrag im selben Faden so dass nur das Wörtchen "hier " Oder so zu lesen ist? @wurzelsofie kannst du mir helfen?

Ich bin zwar nicht wurzelsofie :wink: , aber…

Einfach im Editor das Zeichen für Hyperlink anklicken

und dann das sich öffnende Feld ausfüllen

Oder, falls du am PC unterwegs bist, einfach "hier"schreiben und markieren, dann Rechtsklick drauf und den Link “einfügen”.
Keine Ahnung, ob das so auch am Smartphone machbar ist.

3 Likes

Danke @Bibiqueen für die schnelle und ausführliche Erklärung! :blush:
Das mit dem Markieren geht auch am Smartphone, wobei ich Markieren auf dem Handy-Bildschirm immer sehr mühsam finde. Darum nehme ich eigentlich meistens die erste Variante.

:green_heart::fox_face:

1 Like

Da ist wohl eher @Bille gemeint :grin:
@wurzelsofie

2 Likes