[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Danke für die Info. Link brauche ich nicht. Ich war nur neugierig :slight_smile:

1 Like

Guten Morgen,
wie kann ich mein Profil hier im Forum verstecken? So dass nicht jeder, der mein Icon anklickt verschiedene Daten von mir erhält!
Dankeschön :slightly_smiling_face:

Hier hat das gerade jemand erklärt:

1 Like

Weiß jemand wie diese Postkarten Serie heißt?

Weiß nicht, ob sie direkt einen Namen hat aber sowas wie “National State Birds and Flowers (of the USA)”

1 Like

Dankeschön. Ich habe die entsprechenden Postkarten beim großen A gefunden. :smile:

1 Like

Ich suche diese Stempel die ihr mir Eurem Nickname habt.
Ich hatte das mal irgendwo gelesen, finde es aber leider nicht mehr!
Danke!
Gruß
Tanja

Ich habe meinen über Etsy bestellt, da gibt es aber verschiedene Anbieter :slight_smile:

1 Like

@take76

Da musst du mal die Liste mit Bezugsquellen durchgehen. Da steht auch, wo man Stempel bekommt.

Meiner ist von Stempel Fabrik.

2 Likes

ich hab meinen von Stempelfritz.

1 Like

Falls du noch etwas Input suchst: [FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE] - #1553 by Cassiopheia

1 Like

Danke Euch allen für die hilfreichen Antworten!

3 Likes

Zwei (drei) Fragen, deren Antwort ich eigentlich zu kennen glaubte, nach ziehen einer Adresse ich jetzt allerdings ein wenig ratlos / verwirrt bin:

Kann ich meinen Postcrossingaccount schließen und sagen wir mal nach zwei Monaten wieder reaktivieren lassen? Und dann ist mein Account wieder wie vorher?

Könnte ich, “Angelthecat” oder jemand anderer einen Account mit dem Namen “angelthecat”, sprich, Unterscheidung nur im groß- bzw. kleingeschriebenen Anfangsbuchstaben, erstellen und beide Accounts existieren parallel?

Wenn die Antwort auf beide Fragen “nein” lautet (wovon ich bisher überzeugt war), wieso habe ich dann jemanden gezogen, der genauso geschrieben wird wie jemand, der seinen Account im Oktober hat schließen lassen? Der jetzt gezogene Account jedoch existiert schon seit etwas über 2 Jahren, somit müssten beide mal parallel existiert haben.

Ich habe mich vergewissert, ob ich mich nicht bei der Schreibweise täusche und tatsächlich auch eine Erwähnung (ohne “@”, sonst wäre es ja anonymisiert) gefunden - exakt gleich.

Ich bin verwirrt :thinking:

Edit: Kann man auch nur den Forenaccount schließen lassen? Aber ist der nicht eigentlich mit dem Hauptaccount verknüpft im neuen Forum?

Ja, das kann man tatsächlich. Hat kürzlich jemand aus unserer Communitiy gemacht.

Kann ich mir nicht vorstellen - soviel ich weiß, ist ein geschlossener Accout auf der Hauptseite nicht wieder reaktivierbar.
Allerdings habe ich sows mal irgendwo im internationalen Bereich gelesen und habe vermutet, dass der Account nicht wirklich komplett geschlossen war, sondern nur von Postcrossing aus irgendwelchen Gründen suspendiert wurde.

Nö, ich kann mich auch mit kleinem b einloggen oder auch als BILLE.

Das geht mMn definitiv nicht.

1 Like

Vielleicht hat der Account, der schon 2 Jahre existiert, erst kürzlich seinen Usernamen auf den geändert, den ein jetzt deaktivierter Account hatte, weil der nun frei war?

1 Like

Dann ist es geklärt - diese Person habe ich nämlich gezogen :smiley:

1 Like

Das hatte ich mir schon gedacht.

1 Like

Hallo,
Meine Karten nach Russland kommen sehr, sehr selten an ihr Ziel. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
LC

Angekommen sind bisher alle meine Karten irgendwann, aber die Zeiten sind sehr unterschiedlich. Eine Karte expired aber demnächst.

Hallo @seryth, willkommen im Postcrossing-Forum!
Du kannst so lange bis die Karte registriert wurde Bilder hochladen. Danach nicht mehr. Nach der Registrierung kann das nur noch der Empfänger.
Das Hochladen mache ich bei empfangenen Karten auch nicht immer - nur, wenn mir das bei der einen oder anderen Karte besonders wichtig ist. Wenn ich meine versendeten Karten sicher in der Galerie haben möchte, lade ich die Bilder selber hoch wenn ich die Karten schreibe. (Wobei die Empfänger die Bilder auch immer noch löschen können, darauf hat man dann keinen Einfluss mehr.)

4 Likes