7 May 2023 - Mini birthday meeting in Cottbus, Brandenburg

Such a beautiful idea!
Last year you spent your birthday at a meeting in Potsdam. And now in Cottbus on the edge of the Spreewald. Unfortunately, my husband and I will not be able to be there, but we wish you and everyone else an eventful day so that it always remains in your memory.

1 Like

@Utelia Super! Ich freue mich schon darauf! :heart_eyes:

@packrat Schade! Aber wir sehen uns am 6. in Lübbenau. :wink:

So ist es und wir freuen uns schon sehr darauf.
Zu diesem Treffen gibt es noch eine kleine Änderung, die ich gleich im Thread bekannt geben werde.

1 Like

Vielleicht kann @anon91696667 oder @Verfy dir helfen?

Hello there!
I’ll write here later some restaurant/s.I will check the opening times first :slight_smile: And it should be a table for 10-12 people (or like a couple of tables near each other),right?
Nice Sunday to all of you!

2 Likes

Hello there!
Hmm, it seems quite difficult to find a suitable place in Cottbus.
One restaurant that may have a table big enough is “Kartoffelkiste” - traditional German food. But the lights there are not that convenient for writing cards.
There is a cafe “Lauterbach” very near from it. Probably you could write cards there. But it only has small tables for two/three people.
Both of them are located in the very center of Altstadt.

Danke für die Information.
Ich hatte einen alternativen Plan vorgeschlagen:

aber niemand hat geantwortet…

Maybe they will write a bit later :slight_smile:

I think I wouldn’t be able to join you, but hope you’ll have fun!

Ich , bin Matthi ( Hein ) und würde auch teilnehmen wollen. Bitte teilt mir die Einzelheiten ( Treffpunkt , Uhrzeit usw.) mit. Komme aus Potsdam.

1 Like

Hallo, ich komme gerne zu Deinem Geburtstagsmeeting - Elke

1 Like

Hallo an alle!

Gibt es noch Interesse an diesem Meeting?

Wir haben verschiedene Möglichkeiten:

  1. am Morgen einen Spaziergang in der Altstadt zu machen und dann zum Restaurant zu gehen. Aber viele Sehenswürdigkeiten in der Altstadt sollten geschlossen sein, und der von Verfy empfohlene Restaurant ist nicht wirklich einem PC-Meeting geeignet;
  2. mit dem Bus vom Bahnhof zum Branitzer Park zu fahren, den Park und das Schloss zu besuchen. Später können wir essen gehen und die Altstadt besuchen (einige Sehenswürdigkeiten sollten nachmittags geöffnet sein);
  3. das Meeting in eine andere, besser geeignete Stadt zu versetzen;
  4. wenn keine von diesen Optionen klappt, werde ich dieses Meeting absagen.

Was denkt ihr darüber?
@Pelke @Utelia @gabina64 @Ich_bin_Berliner @Hein @lkhrtwg

Ich kann leider nicht kommen.

Schade!

1 Like

Hallo Mike ! Viele Grüße von Gabi und Manfred.Wir wären für den Branitzer Park.Kann man auch eine Runde mit der Parkeisenbahn fahren.Wir würden auch kommen,wenn es ein ganz kleines Treffen wird.Wir haben keine Ahnung von Karten ordern,aber finden es nicht schlimm,wenn es keine gibt,Man kann ja andere mitbringen.Gaststätte kennen wir keine.Vor Jahren gab es ein Cafe im Park,wir wissen nicht,ob es das noch gibt.Wir hoffen,dass dich diese Nachricht erreicht,da wir wenig Computererfahrung haben.Direkt antworten per Mail hat nicht geklappt.Es wäre sehr schade,wenn es mit dem Treffen nicht klappen würde.Also dann bis vielleicht bald und ein schönes Osterfest.

1 Like

Na also,bin erstaunt,Meldung hat geklappt,Man lernt eben immer dazu.Tschüß.Gabi

1 Like

Hallo, Gabi!
Vielen Dank für die nette Meldung. Man lernt immer was Neues… :wink:
Ich hoffe auch, dass das Treffen klappt.
Frohe Ostern und bis bald!

Hallo Mike ! Wir sind dabei,würden 20 Karten nehmen.Tschüß !Gabriela und Manfred.

1 Like

https://cavalierhaus-branitz.de/ Hier könntet ihr hin, Café im Park Branitz!

Ich muss leider absagen. Meine Enkelin hat jetzt ausgerechnet an diesem Tag ihre Geburtstagsparty für die Familie geplant.
Tut mir echt leid, beim nächsten Mal klappt es bestimmt. Elke

1 Like

Hallo Mike ! Wir kommen mit dem Zug.Das sorbische Museum ist eine gute Idee.Viele Grüße.Gabi und Manfred.

2 Likes