3. Niedersachsenmeeting 23.7.- 25.7.2021 Osnabrück - Rulle

:world_map:  CITY/REGION: Osnabrück/ Wallenhorst/ Rulle
:pushpin:  MEETUP PLACE: Jugendbildungsstätte Haus Maria Frieden
:alarm_clock:  DATE & TIME: 23th to the 25th of July 2021, arrival starting on Friday afternoon
:page_facing_up:  MEETUP PLAN:

I’m creating this topic here on behalf of @Angel84 who is organising this meetup. She asked me to transfer it over here :slight_smile:

Please read the Covid19 information for this meet-up.


There will be 3 different designs of meet up cards. Please order from the creator:

1st card (by @Mella68) - click here for more information

2nd card (by @Cassiopheia) - click here for more information

3rd card (by @chrisskywalker) - click here for more information


Dear postcrossers,

I organized meetup rooms in the youth education centre Haus Maria Frieden in Rulle (a kind of youth hostel) for us from 23.7.- 25.7.2021

Arrival: Friday afternoon (4 PM at the earliest, but you may arrive later)
Departure: Sunday after lunch (approx. 1 PM)

The accommodation would be in double and 3-bed rooms. Single rooms would only be possible with extra charge.

The weekend (full board) costs 90€ in double and 3-bed rooms, single bed rooms cost 25 euros extra. Children get a discount.

Day guests (July 24) pay 5 euros (including 1 coffee and a piece of cake). Arrival for day guests is around 13:15 o’clock.

About the house:
It is modernly furnished and is therefore suitable for wheelchair users. We have a large group room for card stamping and a smaller one with comfortable armchairs to chill out. It has very good bus connections to Osnabrück, so you are (depending on the bus line) in 20-30 minutes in the centre of Osnabrück. By car it is only about 15 minutes.
My husband offered to pick you up from the train station.

We have 15 rooms but can still increase.

When registering a deposit of 40 euros per person is due (has to be paid in December) as I have to cover potential cancellation fees, the rest is due before June 17, 2020.

If you like to exchange gifts (like “Secret Santa”), you can bring a wrapped gift worth 7€.


IMPORTANT!!! You may plan the weekend as desired, there is no obligation to participate in the program.

Suggestions for your weekend:
Guided City Tour Osnabrück, Friday/ Saturday 4 PM, 6 €
Guided City Tour Osnabrück with night watchman, 9 PM, 8 €

Other things you can visit in and around Osnabrück
Osnabrück Zoo, Erich Maria Remarque exhibition, Felix Nussbaum Haus, Cathedral, leisure pool, Botanical Garden, Kunsthalle Osnabrück

2 Likes
Room Participant
01 @Angel84, @Muckelmaus
02 @pelke, @ Ich_bin_Berliner
03 @kiddy67
04 @busy-marie, Louis
05 @-----frei geworden
06 @Cassiopheia, @Tali
07 @Stacheltier, Tolga
08 Steffi F., Markus
09 @mella68
10 @lotty, -------1Platz noch frei
11 @pne
12 @Katrin1778
13 @chrisskywalker
14 frei geworden
15 @Juanla @Dragon69
16 @Melly86
17 @Mausbaer47

DAYGUST

@Millefolia
@Axolotl_
@CBOS
@silkie
@konsue
@NatalieCookie
@Vorti
@dororose

1 Like

Hoffentlich komme ich als Tagesgast. Ich freue mich schon.
Charmian (CBOS)

Ich möchte gern teilnehmen, aber ich muss zuerst schauen, ob ich es schaffe. :wink:

Ich würde auch super gern mal wieder zu einem Meet Up kommen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das mit der Anreise packe. Von Kassel nach Osnabrück ist es ja doch ne ganz schöne Strecke ohne Auto. :see_no_evil:

Ach, das geht doch :slight_smile: Ist ja nicht nur ein Tagesmeeting, da lohnt es sich. Viele der Teilnehmer kommen von weiter weg. Wir freuen uns auf jedenfall immer über neue Gesichter :slight_smile:

1 Like

Ich werde mir auf jeden Fall das Datum gleich mal ins Filo eintragen. Muss das auch mit meinem Freund noch abklären, aber es ist ja auch noch etwas Zeit :blush:

2 Likes

Für mich ist es schwierig, so weit im Voraus zu planen (ob die COVID-19-Pandemie bis dahin unter Kontrolle ist, ist auch noch unbekannt). Wenn, dann komme ich am Samstag als Tagesgast, da es eine gute Gelegenheit wäre, meine Eltern zu besuchen, und ich dann natürlich zuhause übernachte.

@Cassiopheia: Brauchst Du von einem Tagesgast auch eine Vorauszahlung?

Das Meeting wird organisiert von @Angel84. Da ihr Englisch nicht so toll ist, bat sie mich nur den Startpost zu schreiben.

Es ist für uns alle schwierig im Voraus zu planen. Ich hoffe dass die Welt nächsten Somme schon wieder anders ausschaut :slight_smile:

1 Like

Hallo, 8ch melde mich die Tage wir hatten sehr viel Stress mit Beerdigung und co

Hallo ihr lieben es ist soweit. Ich sammel die Anzahlung für Rulle 2021 ein. Das sind 40 euro pro Kopf bitte überweist mir das Geld oder Paypal.
Zum Thema Corona … sollte das Meeting aufgrund Verordnungen nicht stattfinden bekommt man das Geld zurück. Wenn man selbst erkrankt oder was dazwischenkommt dekt es die Stornogebüren. Ihr könnt natürlich Ersatz dann suchen. Voraussetzung ist das es ein oder eine Postcrosser/in ist :wink:

Hi, tagesgäste zahlen wenn dann wenn ich die meetingkarten in druck gebe. Das ist meist im mai/Juni.
Das andere sind halt bei übernachtungsgästen storno gebüren die anfallen.
Und da es ein gruppenpreis ist muss ich alles zahlen und nicht jeder einzeln.
Lg

1 Like

@Cassiopheia @Angel84 Danke für die Erklärungen! :smiley: Dann melde ich mich als Tagesgast für Samstag an. An Meetngkarten bin ich auch interessiert, wenn es dann soweit ist und stattfinden kann. :+1:

1 Like

Fand diese Karte in meiner Kiste von unsortierten Karten. Diese ist sage und schreibe 47 Jahre alt!

3 Likes

konsue Would like to be a Day guest .

konsue möchte Tagesgast sein

1 Like

Hallo, ich würde gerne als Tagesgast dabei sein!

1 Like

Da schaue ich doch auch gern mal vorbei!

So bin aus der Kur zurück.
Zum Tema Tagesgäste
Ich nehme euch auf die Liste ob 3s klappt hängt am Ende davon ab wie die corona Regelungen Sind.

2 Likes

Wie sieht eigentlich ein Ablauf vom Tag aus? Also der Samstag, wenn alle klappt würde ich als tagesgast kommen. Sorry , bin ganz neu dabei.

Also man kommt zwischen 13.00 13.30 an.
Dan stempeln wir so ca 14.30 kommt dann auch der Kaffee und Kuchen vom Haus. Kaltgetränke haben wir voher schon.
Um ca 15-15.30 Uhr wichteln wir dann meist.
Quatschen ect. 17.30 müssen uns tagesgäste verlassen da wir dann zum Essen müssen.
Hoffe das hilft weiter

1 Like