25 May 2024 - HESSENTAG meetup in Fritzlar - Feldpostamt und "Natur auf der Spur"

@shugal ich hab dir eine nachricht geschickt. Schau bitte einmal nach
@reiselustig dein Umschlag mit den karten geht jetzt auf Reise

2 Likes

some (hopefully useful) updates:

  • Hessentagsplan: map of the various event locations
  • we will meet 11am onwards by POINT 27 - Feldpostamt der Bundeswehr am “Platz der Bundeswehr”
  • in case you can’t use public transportation, parking costs €10 flat per day for a standard car. Area P3 is the closest to where we meet. You can pre-book your parking spot here: https://www.parken-hessentag.de/
  • To date it is not confirmed, if a special-edition stamp “Briefmarke Aktuell” will be available for sale during the event. The decision is still pending. The stamps are normally sold by a “Privater Förderverein der Feldpost” at a higher rate than the standard postage rate and proceeds are generally donated to the Deutsche Kinderkrebshilfe.
  • Ample of Feldpost-themed and Bundeswehr-themed postcards will be available free of charge
  • The Feldpost will sell standard postage stamps and they will have a mailbox ready for our mail on site
  • One (or multiple) rubber cancellation stamps (CachĂ©stempel) will be available
  • FYI - local news clipping: Feldpost am Platz der Bundeswehr - scroll down a little to see the part for the “Feldpost”

Last-but-not-the-least: I am very much looking forward seeing you all!
If you need to cancel, please DO let me know! Vorfreude ist die beste Freude!
If you want to join or add participants - “the more the merrier”! There will be ample of seating. Food and drinks can be purchased in the very close vicinity.

4 Likes

Hi Julie,

I hope you are well!
Did you manage to put your trip to Europe together? Will we be able to welcome you at the “Hessentag-MeetUp” in Fritzlar on May 25th? If so, I am happy to move you from the list of tentative participants to the “confirmed” :slight_smile:

Looking forward seeing you, if not, have a safe trip!
Ralf

Hi! Unfortunately I had to change the dates of my trip and actually won’t be making it to Germany at all. I wish I could attend but would love to receive a card from the meetup if possible.

1 Like

Hi everybody, while scrolling through the article on hna, I figure we keep the Ehrenamtstag in mind. :wink:

Hallo, ich dachte ich hÀtte schon eine Mail geschrieben, doch ich bin noch immer in der Liste. Vielleicht mein Fehler. Ich kann leider nicht kommen!! :smiling_face_with_tear:

Ich habe gerade meine Karten adressiert und die Vorfreude steigt :grinning:

4 Likes

Ich hatte mich so auf das Treffen in Fritzlar gefreut. Aber ich muss wegen einem Trauerfall in der Familie leider absagen. :sleepy:

Oh nein :frowning_with_open_mouth:


1 Like

Wie traurig
 Viel Kraft euch!

1 Like

@helen0203 Auch von mir herzliches Beileid fĂŒr Euren Verlust! :frowning:

@GermanInArabia Meine Freundin kann leider nicht kommen, das +1 bei mir kannst Du also streichen.

1 Like

mein tiefes Beileid Thea. Viel Kraft!

1 Like

@PrncsJuli I will send you all 3 different meet-up cards from Fritzlar. :slight_smile: Hopefully you will be able to visit a meet-up in Germany at another time! :+1:

An alle einen Guten morgen, Fahrt vorsichtig und kommt gut an!
Ich und @marlene56 Packen mal die Gummistiefel ein in der Hoffung das wir sie nicht benötigen.

2 Likes

Wettervorhersage sieht doch gut aus! Gute Reise! Bei Fragen, einfach kurz anrufen! Meine Handynummer steht oben. Bis spÀter.

2 Likes

Ich bin vor ca 1 Stunde vom Hessentag nach Hause gekommen
 packe gerade meine „SchĂ€tze“ aus und habe jetzt erst richtig verstanden, was wir da fĂŒr ein tolles Geschenk bekommen haben. @GermanInArabia - falls du im Nachgang nochmal Kontakt zu Herrn Weber haben solltest, dann richte doch bitte nochmal einen großen Dank aus! Dir ansonsten eine gute Reise :slightly_smiling_face:

5 Likes

Vielen Dank allen, die das Treffen heute vorbereitet, Karten erstellt und fĂŒr eine fröhliche Stimmung gesorgt haben. Das Foto ist auch eine tolle Erinnerung. Hat Spaß gemacht mit Euch.
Liebe GrĂŒĂŸe, Mechthild

3 Likes

Es war einfach toll vielen alte Gesichter viele neue Gesichter zu sehen.
NĂ€chstes Jahr dann Bad Vilbel :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kommt alle gut heim und euch allen noch ein schönes Wochenende

Astrid & Familie

4 Likes

Schön euch alle zu sehen! War toll!
Ich werde im Nachgang Herrn Oberstleutnant Weber von der Feldpost einen offiziellen Dankesbrief unser aller Namen schicken - daß er jeder/jedem von uns ein so tolles Gastgeschenk ĂŒberreichte war unerwartet und ĂŒberaus freundlich. Bis nĂ€chstes Jahr auf dem Hessentag in Bad Vilbel (13.-22.6.25)!

6 Likes

Hallo zusammen, wir waren dann gestern Abend um ca. 18 Uhr zuhause mit einigen Goodies von der Landesausstellung. Und ich mit definitiv mehr Postkarten als ich von Zuhause mitgenommen hab - sie haben alle “Mama” zu mir gesagt. :sweat_smile:

Apropos Mama: liebe GrĂŒĂŸe auch von meiner Mutter an euch, vor allem an Herkules und Yvonnche. Sie hat echt nen Narren an euch gefressen.

Ansonsten noch zwei Artikel vom HR zum Hessentag:

Und gestern ist auch jemand verstorben

1 Like