25 May 2024 - HESSENTAG meetup in Fritzlar - Feldpostamt und "Natur auf der Spur"

Hey, ich hab meinen Post gelöscht wegen Korinthenkackerei :expressionless:

As if I were to blame for the way the Hessian flag looks like…

Sorry, ich kann ncht kommen (+1) .
Es kann jemand nachrücken !
Ich kriege kein frei !
Viel Spass Euch allen.
Lg posthexe

1 Like

Nein ist es nicht. Wir wollten doch vor einer STRAFE bewahren . Es ist nunmal verboten das Logo auf roten und blauen Hintergrund zu verwenden!

Aaalso, @dandee1982 , ich hab mundoo den Entwurf geschickt und sie hat ihn abgesegnet. Das Rosa ist hell genug, damit das Logo sich abheben kann. Ich kenn die Regeln, nur ist mein letzter Entwurf auch schon etwas länger her, sodass zwischen all dem, was in der Zwischenzeit war, vermutlich die Sache mit der Hintergrundgestaltung etwas verblasste im Gedächtnis. Also letzten Endes halb so wild. :smiling_face:

Mein Entwurf basiert ja auf den Farben der hessischen Flagge - muss ja irgendwann mal jemand so toll gefunden haben, dass man vor gut 75 Jahren beschlossen hat, dass die Fahne so aussieht, wie sie eben aussieht - weiß und rot als zwei horizontale Streifen mit dem Landeswappen in der Mitte. Und generell dürfte ich ein paar wagemutigere Meetingkarten noch im Lager fürs offizielle Postcrossing liegen haben von vergangengen Meetings. :wink:

1 Like

Dann ist gut, beim letzten Rosé hat sie gemeckert.

1 Like

Auch ich war kreativ und nach Rücksprache mit @GermanInArabia hab ich auch eine Meetingkarte gezaubert . Wer mag kann sie gerne bestellen . Je nach Bestellmenge wird der preis sich Wahrscheinlich auf 0,20 ct pro karte belaufen, zuzüglich vorversand , falls gewünscht.
Am 02.05 .2024 werd ich die karte dann in Druck geben , so das ich sie evtl auch noch versenden kann wer sie vorab braucht .
Liebe grüsse
Sandra alias Weselfee79

2 Likes

@shugal hast du schon deine Meetingkarte kreiert? Ich kann mich schwer entscheiden, bei wem ich wie viel bestelle, wenn ich nicht weiß, was noch angeboten wird :slightly_smiling_face:.

1 Like

Da ich noch immer keine Antwort von der Stadt Fritzlar bekommen habe auf meinen Antrag, das Hessentagslogo nutzen zu dürfen, und ich außerdem den Eindruck vermittelt bekommen habe, daß mein Kartendesign hier wenig Anklang findet, werde ich wohl keine Karte machen. Es ist schon zeitlich kaum noch zu schaffen, wenn ich die Karten noch vor dem Meeting verschicken will.

1 Like

Dankeschön für‘s Bescheid sagen! Ich hatte noch die Hoffnung, dass du den Marktplatz noch anbietest :slightly_smiling_face: - schade, dass es nichts wird!

1 Like

Da es schon 3 Meetingkarten gibt, wird es eh Beschwerden geben, daß ich zuviel Karten rumgehen lasse… Falls die Genehmigung doch noch kurzfristig kommt, mache ich nur eine Karte, für mich natürlich mit dem Dom. Für mich ist der Dom eine Besonderheit Fritzlars, während sich der Marktplatz nicht wesentlich von den Marktplätzen anderer größerer Orte in der Gegend unterscheidet. Meine Ansicht. :angel: Ich bin auch extra nochmal nach Fritzlar gefahren und habe nochmal Photos vom Marktplatz gemacht. Mir haben sie nicht besonders gefallen (nur meine Meinung). Der Marktplatz ist sehr eng, die einzige Ansicht, die sich ohne spezielles Fischaugen-Objektiv vernünftig photographieren läßt, ist die westliche Schmalseite mit den dreieinhalb Häusern, siehe die 2 Photos von @Romy24 weiter oben. Das wird dem Platz jedoch nach meinem Geschmack überhaupt nicht gerecht. Da bin ich vielleicht zu kritisch… :wink:

Alles gut! Es gibt ja genug Karten :slightly_smiling_face:

1 Like

Welche ist die dritte Meetup-Karte? Habe bisher nur 2 gesehen und bin von keiner so richtig überzeugt…

Eine Karte mit einem Soldat mit Gewehr mag ich nicht ins Ausland schicken…

1 Like

Post 34, 44 und 64 :slightly_smiling_face:

1 Like


Die karten sind fertig und ich kann sie ab we versenden. . Alle , die bestellt haben und wo ich das Geld sowie die adresse schon habe , werde ich somit am Samstag versenden . Eine Mail , die vorabversand wollten , sollten alle in ihren Mails vorfinden können. Karten sind genügend vorhanden . :grin:
Liebe Grüße
Sandra

Hallo, ich muss leider meine Teilnahme aus terminlichen Gründen absagen. Schön für eine Nachrückerin. Viel Spaß und alles Liebe. Rainer/tiger811

Ich gebe meinen Platz frei :hugs:

Just a quick reminder, there is no limit to the number of participants. Thus, we appreciate knowing in advance who will join (and who needs to cancel for unforeseen reasons). „The more the merrier!“ :de: es gibt keine Teilnahmebegrenzung.

Ich plane immer noch zu kommen und hätte gerne 5 von Sandras Karten reserviert.

1 Like

@Meggiz , gern kannst du 5 Karten haben . Es sind genügend Karten vorhanden.
Liebe grüsse
Sandra alias Weselfee79