18. Mai 2024 - Burg Rabenstein Meeting

Danke für deine Nachricht, und das ist echt lieb von dir, dass du dich für die Qualität der Karten entschuldigst, liebe @Clara508, aber du kannst überhaupt nichts dafür, denn du hast wie immer einen hervorragenden Job gemacht, und was die Beschaffenheit der Karten betrifft, liegt der “Fehler” einzig und allein bei der Druckerei.

Wir machen so oder so das Beste aus dem Meeting, denn 100% Perfektion erreicht man sowieso nie🙂

5 Likes

@steph66 Weißt du oder jemand anderes ob an der Burg eine Sonntagsleerung ist?

(Und das wichtigste für mich noch) Kann man bei der Burgführung vorher irgendwo seine Tasche stehen lassen oder abschließen oder so?

Доброе утро. Мой обменник https://vk.com/album24586383_304079472

Ich freue mich schon sehr und wenn das Wetter mitmacht wäre es im Biergarten sicher schön! Die Fotos sehen klasse aus - vielen lieben Dank für deine Mühe!!

Die Sophienhöhle hört sich auch gut an; aber wir würden das auch spontan entscheiden. Grundsätzlich sind wir da gerne dabei.

2 Likes

Der nächste Briefkasten ist in Ahorntal, Neumühle 31, der wird sonntags nicht geleert.

Der nächste Briefkasten in der “näheren” Umgebung ist 14 km entfernt von der Burg, in Hollfeld. Das würde nur Sinn machen, wenn jemand sowieso in diese Richtung fahren würde

Ich lasse während der Burgführung die Sachen im Auto, und nehme nur das wichtigste mit. Da der Parkplatz so nah ist, hole ich dann die Sachen für den Nachmittag erst später. Ob es die Möglichkeit gibt evtl.die Tasche an der Burgkasse zu deponieren, müsste man dann vor Ort nachfragen

1 Like

ich bezweifle, dass der Briefkasten in Hollfeld sonntags geleert wird, denn auch die einzige “…stadt” in der Fränkischen Schweiz (Ebermannstadt) hat keine Sonntagsleerung.

Da müsste schon jemand , der einen “Sonntagsbriefkasten” hat die Karten für andere mit einschmeißen

ich werde es dieses Mal ganz gechillt angehen und meine Karten am Samstag nur stempeln lassen und dann erst an den Feitertagen schreiben

4 Likes

Danke für den Hinweis, Birgit.

@ Alle:
In Erlangen gäbe es eine Sonntagsleerung. Ich könnte also Karten mitnehmen. :slight_smile:

3 Likes

Ich hatte die Info in Sachen Briefkasten auch nur von der Homepage der Deutschen Post :rofl:

Da kann man suchen, welche Briefkästen einen roten Punkt haben, also sonntags geleert werden.

Ich mache mir da auch keinen Stress, denn die Empfänger der Karten freuen sich genauso, wenn diese 1-2 Tage später ankommen :slightly_smiling_face:

2 Likes

wir bleiben bis Montag und gehen sicher in die Sophienhöhle.
LG
Silvia

2 Likes

Oder zur Not komme ich in Herzogenaurach auch an einem vorbei … Vorher werfe ich aber @bluejule ausm Auto …

3 Likes

Hallo Ihr Lieben,

die letzten Vorbereitungen für morgen laufen. Die Essensbestellung habe ich vorhin telefonisch
übermittelt :blush:

Die Wettervorhersage hat sich für morgen auch gebessert, auch wenn es wahrscheinlich nicht sehr warm werden wird, und es Schauer geben kann. Wir können dann vor Ort entscheiden, ob wir von Beginn an in den Innenbereich der Gutsstube gehen werden, oder es erst einmal im Biergarten versuchen.

Ich wünsche Euch allen eine gute Anreise und freue mich auf ein Wiedersehen bzw. Kennenlernen, da ich viele von Euch zum ersten Mal treffen werde :blush:

Herzliche Grüße und bis morgen.

Stephan

4 Likes

Du warst zwar nicht dabei, aber dann machen wir Stettenfels Part 2. :joy: Da haben wir auch Bäumchen Wechsel dich gespielt wegen des Wetters. War aber auch lustig und man hat immer jemand anderem am Tisch gehabt. Hatte was von Speeddating :smile:

5 Likes

treffende Beschreibung, war auf alle Fälle einprägsam

3 Likes

…Sonntagsleerung!!! Was denkt ihr denn?? wir sind auf dem Land , wir dürfen überhaupt noch froh sein, das es einen Briefkasten gibt.
Wer will, ich kann die Postkarten mit nach Waischenfeld nehmen, der Briefkasten an der Filiale wird am Montag geleert…

2 Likes

Ich gehe dann rein. Weil 4 Stunden draußen sitzen wenns feucht ist, ist auch nix.
Und mit Jacke stempeln, ich weiß auch nicht. :see_no_evil:

3 Likes
  • Ich alte Frau brauche ne Rückenlehne :wink: :sweat_smile:
    Auf Bierbänken kann ich gar nicht sitzen :face_with_peeking_eye:
2 Likes

Ich denke, es macht Sinn, wenn wir alle nach drinnen gehen, denn es bringt ja überhaupt nichts, wenn ein Teil drinnen, und der andere Teil draußen sitzt

1 Like

Montag am Feiertag?:wink:

Bei uns in Crailsheim gibt es auch Sonntagsleerung und die ist super. Ich werfe die Karten dann bei uns rein. Montag ist ja eh Feiertag.

1 Like

wenn ein Feiertag auf den Sonntag folgt, wird am Sonntag nicht geleert aber am Feiertag also Montag

2 Likes