18. Mai 2024 - Burg Rabenstein Meeting

Hallo Stephan,
bitte entschuldige die Verspätung. Wir nehmen 2x den Burgherrensalat, falls die Bestellung noch möglich ist.
Vielen lieben Dank
Silvia

1 Like

Danke @Silvia_L für deine Nachricht und die Bestellung.

UPDATE 10. Mai 2024

@manu86 @Tetsuko @Muschel @muddl @rose1979 @Zandy @Cassisia @bi14 @Trolli43 @Mausbaer47 @Glueckspfoten @Silvia_L @Kushboo @Bavarian-Blues @heusba7 @schachterlteifel @angry_goddess @taebbig @bluejule @Vespa-Liebling @elvsch @buebemami

Noch gut eine Woche bis zu unserem Meeting. Die Vorfreude steigt immer mehr an :blush:

Heute Vormittag war ich auf der Burg Rabenstein, um noch das eine oder andere zu klären.


Da ich bereits letztes Jahr gebucht hatte, zahlen wir noch den alten Eintrittspreis 7,00 € pro Erwachsenen, statt der nun gültigen 8,00 €. Ich würde das Geld vorher einsammeln, oder wer möchte, kann es mir auch vorab überweisen. Dann bitte eine PM an mich wegen der Bankverbindung. Bei Barzahlung bitte passend haben :slight_smile:

An der Burgkasse gibt es 5 verschiedene Motive an Ansichtskarten zu kaufen. Der Preis ist günstig, 5 Karten kostet 2,00 €.



Nach der Burgführung wechseln wir dann zur Gutsstube. Bei gutem Wetter können wir im Biergarten sitzen

Lt. der Bedienung dürfte es um diese “frühe” Uhrzeit noch keine Platzprobleme geben. Im Biergarten ist Selbstbedienung. Daher sollte jeder noch wissen, was er zum Essen vorbestellt hat. Aber ich habe zur Sicherheit auch eine Liste der mir vorliegenden Bestellungen dabei. Bei schlechtem Wetter sind wir dann in der Gutsstube

Im Innenbereich ist Bedienung.

Der Parkplatz zur Burg/Falknerei und Sophienhöhle ist ausreichend groß, und daher werdet ihr keine Probleme haben eine freien Platz zu finden.

Für Begleitpersonen, die sich die Zeit auch noch anders vertreiben wollen, emfehle ich die Flugshow der
Falknerei und/oder die Sophienhöhle. Die Falknerei ist direkt neben der Burg und die Sophienhöhle ist auch nur einige Minuten zu Fuß entfernt zu erreichen

Seit Anfang Mai gibt es auch die Möglichkeit die Sophienhöhle ohne Führung zu besichtigen. Nähere Infos hier:


Ich wünsche Euch allen eine gute Anreise und freue mich auf ein Wiedersehen und darauf, viele
“neue” Gesichter kennenlernen zu dürfen.

Solltet ihr noch Fragen haben, dann meldet euch gerne per PM bei mir.

Herzliche Grüße und bis zum 18. Mai.

Euer STEPHAN

P.S: Laufzettel habe ich vorbereitet, und werde ich in ausreichender Anzahl mitbringen !!

P.P.S. Für alle, die mich noch nicht live und in Farbe kennengelernt haben, hier ein Foto zum " Erkennen":wink:

11 Likes

Vielen Dank Stefan für deine ausführliche Vorbereitung
Hoffentlich bleibt das Wetter trocken

2 Likes

Lieber Stephan,
vielen lieben Dank für deine Mühe. Ich sitze und schwitze gerade über den Abikorrekturen und freue mich auf das Pfingstwochenende.
Liebe Grüße
Silvia

2 Likes

Wir werden schönes Wetter haben :slight_smile:Wenn Engel reisen, dann kann es gar nicht anders sein

4 Likes

Dear Stephan, many thanks for your message and information. It looks really amazing, good work. Ich freue mich auch.

Greetings from sunny Groningen

1 Like

Geht noch jemand nach dem Meeting mit in die Sophienhöhle?

Vorher geht ja nicht, da alles erst aufmacht, wenn wir uns treffen.
Und das “Sophie at night” hört sich doch schön an.

2 Likes

würde ich wenn spontan vor Ort entscheiden :slight_smile:

2 Likes

“Sophie at night” ist bestimmt cool, leider muss ich am Samstag spätestens um 19 Uhr daheim sein.

1 Like

Ich hätte Lust :slight_smile:

2 Likes

Ich hätte noch einen weiteren HInweis für Euch : Sollten wir gutes Wetter haben, und im Biergarten sitzen können, ist es empfehlenswert sich gegen die Sonne zu schützen, da es wenig Schattenplätze gibt, und daher würde ich vorsichtshalber Sonnenschutz mitnehmen, und ggfs. eine Kopfbedeckung :slight_smile:

Ich hatte auch schon überlegt, dass ich eine Abstimmung einstellen soll, wer lieber draußen oder drinnen sitzen vorziehen würde, aber dann man auch keine 100%, oder seht ihr das anders? Sowohl draußen, als drinnen, hat seine Vor- und Nachteile ( Selbstbedienung JA und NEIN, keine Sonne, etc.)

Fränkische Gastlichkeit empfängt Sie schon beim Eintritt in die Gutsschenke. Unter tiefem Gewölbe servieren wir Ihnen bodenständige, zeitgemäße Küche. Portionen und Preis stimmen, so dass sich Ausflügler, Wandergruppen und Familien sofort willkommen fühlen. Im Sommer lädt der große, sonnige Biergarten im Vorhof zum Rasten ein. An besonders heißen Tagen spenden alte Baumriesen wohltuenden Schatten

Laut meiner Wetter App und auch wetter.com soll es regnen und 17 Grad haben.

2 Likes

Wenn das so sein wird, dann werden wir sowieso innen sein :slight_smile:

2 Likes

Ich habe gestern meine Karten gestempelt und festgestellt, dass der Untergrund auf den Karten die Stempelfarbe nur sehr langsam oder gar nicht “aufsaugt”. Von @Silvia_L habe ich heute ähnliches gehört.

War das bei euch auch ähnlich?

Aber da müssen wir jetzt durch, und es wird schon werden, denn wenn wir mit Löschpapier o.ä. arbeiten werden, dann dauert das Stempeln noch länger

2 Likes

@steph66 : Leider ist eine Kollegin länger Krank geworden, somit habe ich keinen der nächste Woche für mich arbeitet. Ich muss daher schweren Herzens absagen. Ganz viel Freude euch!!!

1 Like

Das ist sehr schade @Mausbaer47

Aber wenn es nicht geht, dann kann man leider nichts machen

Darf ich dir als kleine Entschädigung eine der gestempelten Meetingkarten schicken?

Dann schicke mir bitte deine Adresse per PM

Schade, hätte dich gerne mal wieder getroffen
Dann wünsche ich dir eine hoffentlich angenehmen Arbeitstag und bis zum nächsten Mal

1 Like

Schade, hätte mich auf einen Plausch mal wieder gefreut.

Ich hab die Karten noch nicht gestempelt, aber @bluejule hat Mittwoch schon gleiches berichtet.

2 Likes

Leider habe ich erst gestern erfahren, dass es Probleme mit den Rückseiten der Postkarten gibt :cry:. Mir ist es nicht aufgefallen, dass sich die Stempelfarben und das Papier nicht mögen :pensive:. Das hatte ich in den letzten Jahren noch nicht. Wirmachendruck hat auch keine Schuld, die Qualität ist super und die Rückseiten sind gut beschreibbar.
Es tut mir sehr leid, dass ich es nicht mehr ändern kann und hoffe, dass sich euer Shitstorm in Grenzen hält und es eure Laune am Meetup nicht verdirbt. Ich gelobe Besserung :see_no_evil:. Danke für euer Verständnis :pensive:.

5 Likes