18 June 2023 - Hannover, Niedersachsen - Meet up in the north

:world_map: CITY/REGION: Hannover, Niedersachsen
:pushpin: MEETUP PLACE: Brauhaus Ernst August
:calendar: DATE: 18. Juni 2023
:alarm_clock: TIME: 11 Uhr - 17 Uhr
:page_facing_up: MEETUP PLAN: lunch, signing cards and having fun :slight_smile:

A small meeting of Postcrossers around Hannover.
We’ll meet at 11am at Brauhaus for writing postcards. I’m going to order a table at the end of the month as soon as it’s clear how many Postcrossers will join.
Ein kleines lustiges Zusammentreffen von Postcrossern aus der Gegend. :slight_smile:
Wir treffen uns um 11 Uhr im Brauhaus zum Karten schreiben. Ich bestelle Ende des Monats einen Tisch für uns, sobald zu sehen ist, wie viele Postcrosser teilnehmen möchten.

Random Facts:

  • 20 participants (hopefully 12 from the north)
  • it’s a meet up for and from people in the north of Germany, but people from other regions or countries are welcome as well
  • 150 cards per person (If you want to send more, please choose another meet up, Sorry, but we don’t accept more.)
  • you can only sign up for yourself

So 12 people from the north, 8 from different regions. If we have more people from other regions, we will draw the order of participants. If it’s your turn from the waiting list to the participants, please make sure you want to participate. It’s not possible, to stay on the waiting list for the next time. You’re in or out, you choose. :slight_smile:
If it works like I hope, we will have regulary meet ups in the north.

Pls make sure to send an email to participate to the following address with your PC name: PostcrossingMeeting@aol.com

Participants (north):
01 Moonlight1978
02 kroete
03 Klara11er
04 Sommerflieder
05 hueftgold
06 Haselnussfresser
07 ullafhan
08 paradonym
09
10
11
12

13 nearlyperfect
14 eriberry
15 bambiix3
16
17
18
19
20

Vielleicht:

3 Likes

Das klingt super. Ich wäre gerne dabei, email ist raus.

2 Likes

:smiley: Meine email folgt ! Ich freue mich :raising_hand_woman:

1 Like

Yay, 18. Juni passt – eMail kommt! :blush:

3 Likes

Ich wäre sehr gerne dabei :heart:

Mail ist raus :heart:

3 Likes

Wenn ich richtig sehe ist das ein Sonntag, oder? Da bin ich leider raus.

GruĂź Alexander

1 Like

Ich hatte auch überlegt, auf die Warteliste zu gehen, weil ich einen Termin habe und am 18.06. wohl nicht kann. Aber das hat sich leider ganz erledigt, da vom 19.05. bis zum 23.06. kein Zug mehr aus Hameln wegen Teilsperrung fährt. EDIT: Es fährt wohl schon noch ein Teil der Züge, aber eingeschränkt und manche fallen ganz aus.
Schade, aber toll, dass Du das Brauhaus wieder organisierst, @Moonlight1978.

1 Like

Komisch @Trina3 meine BahnApp weiĂź davon nichts.

2 Likes

Aber die Transdev weiĂź es, stand auch in der Zeitung, @Gretel123

Hier die Bekanntmachung und der vorläufige Fahrplan bis zum 02.06., danach soll einer neuer kommen!

Hier der Link, wo Streckenausfälle für die jeweilige Linie zu finden sind.

EDIT:
Ob da dann noch welche zwischendurch fahren wĂĽrden, weiĂź ich nicht, aber diese fahren gar nicht. Da auf die Transdev eh kein Verlass ist, wĂĽrde ich da auch nicht drauf vertrauen

2 Likes

Dieses Mal kann ich leider nicht, weil meine Mutter 80. Geburtstag hat. Beim nächsten Treffen bestimmt wieder.
Liebe GrĂĽĂźe Helga

1 Like

Wirklich schade, aberich sag beim nächsten Meeting gerne Bescheid. :slight_smile:

2 Likes

Ja, es ist dies Mal ein Sonntag. :slight_smile:

Hallo,

würde mich sehr freuen , wenn ich dabei sein könnte…

Liebe GrĂĽĂźe

Karin

Hallo, ich möchte auch gern dabei sein. Email an die gewünschte Adresse geht raus.

Hi, schickst Du bitte eine EMail?

Hallo Moonlight, habe eben von meinem Googlemail account eine Mail geschrieben.
GruĂź
Susanne Boerdefloh

Hello :blush: I’m hosting a meeting on this day too. It would be nice if somebody wants to swap a card with me after the meetup :sunglasses:

18 June 2023, Museum aan de A meetup in Groningen - Meetups / Netherlands - Postcrossing Community

Greetings from Anke

1 Like

Hello Anke,
sure, we can swap a meet up card. Pls send me your address via PN.
Thanks you.
Bw Anke

Ich hätte eine Frage an die Ortkundigen: wie gut kommt man vom Hbf zum Gasthaus? Google Maps kann ich immer schwer einschätzen. Mein Zug kommt um 10:31 Uhr an. :slight_smile: oder kommt jemand zufällig am Bahnhof vorbei und könnte mich einsammeln? Oder kommt jemand auch mit dem Zug? :sweat_smile:

Ich freue mich schon sehr, viele von euch kennenzulernen bzw. wiederzusehen :heart:

1 Like

Ich habe dieses Meeting als “tracking” eingestellt und werde am 16. oder 17. oder spontan morgens am 18. schauen, ob noch ein Platz frei ist, falls ich doch kommen kann und würde mich spontan per Mail melden und schauen, ob es dann noch geht (wenn nicht wegen festgelegter reservierter Plätze wäre das total okay, also nicht extra was für mich freihalten und dann gibt’s Probleme mit dem Lokal wenn einer zu wenig kommt). Eigentlich geht’s an dem WE gar nicht. Aber ich würde ja sooooo gerne.

@bambiix3, auch wenn ich nicht so oft in Hannover bin: Ich würde die Entfernung Bahnhof-Brauhaus so einschätzen, dass du da in 15-20 Minuten gemütlich zu Fuß hinspazieren kannst. Wenn ich mit der U-Bahn irgendwohin weiterfahren will und Umsteigen am Kröpcke angezeigt kriege, gehe ich das Stückchen immer zu Fuß (solange es nicht Hunde und Katzen regnet), es ist nicht weit. Und das Brauhaus ist ja nicht sooo weit weg vom Kröpcke.
Falls ich es zum Meeting schaffen sollte (wie gesagt eher unwahrscheinlich), wĂĽrde ich um 10:38 Uhr ankommen, wĂĽrde aber nicht erwarten, dass irgendwer auf mich wartet.

1 Like