09.06.2024 Auswanderermuseeum Ballinstadt, Hamburg

ich kan leider am sonntag nicht dabei sein ;(

ich wünsche euch ganz viel spaß

Oder meint ihr Ballinstadt?

Schade.

Nein, wir meinten dass Restaurant. Ist Heimathafen bestätigt? :slight_smile:

Ach so, da habe ich mal was verwechselt. Am Sonnabend sind wir im Restaurant im Museum, Halle 1, ganz vorne auf dem Gelände am Parkplatz. Längst bestätigt. Ich freu mich auf euch

Ich hoffe doch dass es am Sonntag ist :slight_smile:

Klar, es ist früh und habe gerade Unterricht. Sorry

1 Like

Argh, dass Meeting ist am Sonntag - hatte in meiner inneren Planung mit Sonnabend gerechnet. Nun muss ich erstmal umplanen … :see_no_evil:

Kleine Vorwarnung, an alle die mit dem PKW anreisen wollen.
A7 ist am Wochenende gesperrt und in Hamburg gibt es noch 3 Großveranstaltungen - die Wahl nicht mitgerechnet :see_no_evil:

NDR

1 Like

Vielen Dank, wer von Süden nach Hamburg fährt, kann in Harburg parken und dann direkt mit der S-Bahn zur Vedell (Ballinstadt) fahren. Von Osten wäre das Bergedorf, von Norden Ahrensburg.

1 Like

S-Bahn fährt dieses WE nicht zwischen Harburg und Wilhelmsburg, es fährt Schienenersatzverkehr (Bus), aber auch nicht vom S-Bahnhof Harburg (da wird gebaut), sondern Harburg-Rathaus. Von Hauptbahnhof aus kommt man aber zur Veddel.

Wer die Verkehrsplanung für dieses WE gemacht hat, gehört in einen Ameisenhaufen gesetzt.

4 Likes

Ja, das ist alles sehr blöd. Aber macht euch nicht zu viel Gedanken. Ich warte im Empfang, da ich ja auch mehrfach in der Ausstellung war und warte auf euch. Gruß Rainer

2 Likes

Ich kann leider heute nicht dabei sein :sneezing_face:

Habt ganz viel Spaß!

Schade :frowning_with_open_mouth:
Gute Besserung :kissing_heart:

1 Like

Gute Besserung. Möchtest du Karten?

Auch heute war es wieder ein nettes Zusammentreffen - hat mir wirklich viel Freude bereitet.
Wenn nur nicht der lange Heimweg (23 Minuten mit der S-Bahn) wäre. :smiley:

Reiner, vielen Dank für die Organisation.

4 Likes

Auch ich bin wieder gut daheim angekommen! :sunglasses:
Vielen Dank an @Tiger811 fürs Organisieren des Meetups, @manuchka fürs Mitnehmen und @alle für den schönen Nachmittag! :smiling_face_with_three_hearts: :bouquet: :tada:

3 Likes

Auch ich bin gut wieder in der Heimat angekommen! Die Rückfahrt war etwas knubbeliger als der Hinweg, aber immer noch gut machbar.
Vielen Dank für den schönen Tag! Es war ein schönes Treffen, das ich sehr genossen habe.
Auf bald!

2 Likes

Hallo an alle,
nachdem ich meinen Pilgerstempel auf der Veddel erhalten habe, bin ich zu Fuß über die Elbbrücken zum Park und erlebenswerten Café Entenwerder gewandert. Wie das Treffen zuvor, ein Erlebnis!
:duck: :coffee: :paintbrush: :mailbox_with_mail:

2 Likes

Klar bin auch wieder da. Ein Foto gebe ich frei, dass ich minimal retuschiert habe.

1 Like