Zeilberg walk and postcard swap meeting on 5 March 2023* Northern Franconia

:world_map: CITY/REGION: 96126 Maroldsweisach, Franconia
:pushpin: MEETUP PLACE: Parkplatz/ parking Haus am Zeilberg (oberhalb von Geroldswind, 96126 Maroldsweisach), bei dem Turm/ near to the little tower
:calendar: DATE: 5 March 2023
:alarm_clock: TIME: 10:15
:page_facing_up: MEETUP PLAN:

Welcome to our first Zeilberg meeting!
We plan: a little walk (3,8 km) with great views, common lunch, postcard swap and postcard writing

Meeting cards can be ordered @Tetsuko (see post Feb 15), thank you!

10:30 Start der Wanderung um den Zeilberg/ start of the walk
12:00 Mittagessen/ lunchtime
Kartentausch/ Postcard swap und Kartenschreiben/ postcard writing

Für den Kartentausch bringt bitte mit: 5-10 verschiedene, unbeschriebene Postkarten eurer Wahl
ODER: Jeder, der/die kommt, schlägt ein Thema vor, zu dem dann Postkarten ausgetauscht werden können- am besten gleich hier, beim Antworten!
Meine Thema wäre: Ein Lieblingsort.

Meetingkarten können gerne gestaltet und für alle hier eingestellt werden.

Wer nicht mitwandern möchte, kann auch erst zum Mittagessen dazukommen. Abends können wir gerne noch zusammen in einer lokalen Brauereigaststätte einkehren. Bei Interesse meldet euch!

Der Zeilberg ist ein alter Vulkanberg, auf dem ein Basaltsteinbruch betrieben wird. Um die Hügelkuppe herum führt der etwa eineinhalbstündige Steinerlebnispfad mit wunderbaren Ausblicken auf die Haßberge und nach Thüringen. Wir kehren im Zeilbergbiergarten ein (Biergarten auf dem Zeilberg: Diakonie), der von einem Inklusionsprojekt betrieben wird. Zum Biergarten gehört ein Gebrauchtwaren-Flohmarkt, der gern besucht werden darf. Denkt an gutes Schuhwerk, der Weg ist steinig ;O)

2 Likes

Participants:
1_ @linku
2_ @LaBandaDegliAnimali
3_ @Suncrusher
4_ @Tetsuko
5_ @bi14
6_ @Auldale ABGESAGT
7_ +Mann + Kind
8_ @Emmina
9_ Elke (ab Mittagessen)
10_@Shawmut
11_@Mausbaer47
12_Ramona
13_Freund von Tetsuko
14_@jolo (falls Fußballspiel stattfindet nicht da)
15_@bird
16_ Rasmus
17_
18_
19_
20_

Themen für den Postkartentausch (für alle, die Lust haben):

  • Lieblingsort (linku)
  • Zoo, Vögel, Tiere (Tetsuko)
  • Science Fiction (Suncrusher)
1 Like

I would like to take part in the meeting.
Suncrusher (Martin Ender)

I’ve added you Martin!

Hallo Kerstin,

Ich würde sehr gerne kommen, mit euch wandern, rasten und tauschen nur leider geht es nicht . Vielleicht funktioniert es ein andermal. Danke für das Angebot. Ich wünsche euch einen wundervollen Tag.

Liebe Grüße
Sabine

Danke dir für die Rückmeldung, Sabine… dann ein andermal, gute Zeit!!

Martin, will you go for the hike with us before lunch?
If anyone will come later (the Biergarten opens only at noon) please let us know so that we don’t wait… thank you.

1 Like

Hello, I would like to go for the hike with you if it is an easy tour. I am not so good with my feet but should be okay.

The tour is not difficult, just a few little ups and downs… good!

Hi klingt an sich gut. ist etwas kurzfristig, aber werde mal gucken ob ich irgendwo gute Bilder herbekomme auf die Schnelle und dazukomme was brauchbares zu Zaubern… habt ihr so ein paar mehr Tage für mich xD

würde auch mitwandern wenn die ups nicht so steil sind, hab seit ich Corona hatte mit längeren Steigungen echt etwas zu kämpfen.

Und danke für die Einladung

gerne bringe ich auch ein paar Karten zum Tauschen mit.

Thema nummer 1 ist bei mir immer Zoo :smiley: aber gerne auch Vögel bzw Tiere allgemein

1 Like

Das freut uns Corinna! Ich nehme dich mit auf.
Ich würde auch gern eine Meetingkarte machen, kann aber noch nicht versprechen, ob ich es schaffe.

Wir machen einfach langsam und hoffen auf gutes Wetter, dann können alle mitlaufen- die Aussichten lohnen sich und der Parkplatz ist schon auf Höhe des Wegs und des Biergartens:)

1 Like

@Suncrusher hat mir gestern den link zu diesem Treffen geschickt.
Ich würde gerne die kleine Wanderung mitmachen und danach mit Euch noch ein wenig zusammensitzen

ganz witzig finde ich, dass ich erst diese Woche die Gegend um Maroldsweisach auf meine “to visit” Liste gesetzt habe …


…nachdem ich diese Karte auf die Reise geschickt habe und feststellen musste, dass ich weder die Ruine Altenstein noch Rotenhan jemals gesehen habe.

1 Like

Ich komme gerne, aber begleitet von Mann und Kind.
Zum Essen sind wir auf jeden fall dabei, bei der Wanderung entscheiden wir uns spontan.

Schön, mein erstes Meetup :star_struck:

Wunderbar, das freut uns!
Die Karte kenne ich nicht, interessante Burgruinen gibt es hier in der Ecke eine Menge… Wenn ihr möchtet, könnten wir am Nachmittag oder frühen Abend noch zusammen nach Altenstein, Lichtenstein oder Rotenhahn…

Super, ich nehme euch mit auf die Liste! Gebt mir bitte einfach vorher nochmal Bescheid…

Hey :smiley:

Ich würde Mal eine vorsichtige Zusage geben, da ich noch nicht weiß, ob an dem Wochenende eine Freundin ihren Geburtstag feiert. Aber wenn ich komme, dann auch schon zur Wanderung!
Ruine Altenstein kostet Eintritt (soweit ich weiß), Rotenhan ist relativ klein und Lichtenstein ist denke ich kostenlos.

Ich behalte das im Hinterkopf, ob da mehrere Interesse haben oder ob ich da auf dem Rückweg alleine wo vorbeischaue, ich denke das kann man spontan vor Ort entscheiden. Nicht dass das offizielle Programm zu viel wird :smiley:

1 Like

Hi,
schön, ich nehme dich mal mit auf die Liste- falls es nicht klappt, gib mir bitte einfach nochmal Bescheid.

1 Like

Thema zum Kartentausch: Science Fiction

Hi,

danke für die Einladung! :slight_smile: Ich hab sie heute erst entdeckt :smiley:
Ich bin leider fürs Studium weggezogen, aber vielleicht bin ich das nächste Mal ja zufällig in der Heimat!

Viel Spaß euch!

LG Theresa