Zeilberg walk and postcard swap meeting on 5 March 2023* Northern Franconia

Wo hast du denn die Karte gefunden? :slight_smile: Die schaut toll aus! Und ich war glaube ich tatsächlich bei allen…

Ich habe sie mir letztens aus Nürnberg mitgebracht, weiß aber nicht mehr, ob ich sie im shop des Albrecht Dürer Hsuses oder in der Touristinfo gekauft habe

1 Like

Hallo und vielen Dank für die freundliche Einladung!
Ich habe den Termin in meinem Kalender notiert!
Freue mich!
LG Karen

Das freut uns sehr, Karen!!

Hallo! Ich werde gerne am Meeting teilnehmen. Ich würde auch mit wandern, nur bin ich nicht gerade schnell. LG

Super, ich nehme dich mit auf!

In Kürze gibt es auch Meetingkarten, danke an @Tetsuko :heart_eyes:

1 Like

ich habe mir mal erlaubt euch alle zu taggen, ich hoffe ihr seid mir nicht böse. wäre schön zeitnah, sagen wir mal bis spätestens 19. Februar (vllt verlängere ich nochmal je nach Rückmeldung, aber dauert eben auch noch etwas bis die Karten gedruckt werden. Es ständen diese 3 Motive zur verfügung - danke auch an @linku für die tollen Bilder ^^

und Linku sag doch nbitte auch den beiden die wohl nicht hier im forum sind bescheid und frage sie ob sie auch Karten möchten (@LaBandaDegliAnimali und Elke)

@Suncrusher @bi14 @Auldale @Emmina @Shawmut @Mausbaer47

Motiv 1

Motiv 2

Motiv 3

der schwarze bzw weißer Rahmen wird vllt noch etwas breiter, da ich etwas schnitttoleranz noch für den Drück brauche, nicht das dann am Ende was weggeschnitten wird vom text ^^’

und Preis pro Karte werden höchstens bei 50ct liegen, rechne aber eher so mit 20ct

3 Likes

An sich finde ich Motiv 2 am schönsten!
Aber da das mein erstes meetup wäre, wäre es schön, wenn mir jemand erklären könnte, was es überhaupt mit den meetup Karten auf sich hat :sweat_smile:
Und wenn wir schon Mal dabei sind auch allgemein Mal, wie sowas abläuft? Also mit dem Karten tauschen, den meetup Karten, usw :relaxed:

@Emmina

es gibt generell für die Treffen oft 1 oder auch mehrere Meet-up Karten die extra für das Treffen von einem der Mitglieder erstellt wurde, manchmal bei großen Treffen erstellen auch oft mehrere Leute Karten. Diese können dann von den Teilnehmern bestellt werden und dann entsprechend der Anzahl in Druck gegeben werden. Umso mehr Karten bestellt werden umso billiger werden die Karten.

Im Fall dieses Meetings im Speziellen, machen wir zusammen eine Wanderung um den Zeilberg auf dem Steinerlebnispfad. dannach gehen wir dann in das Lokal dort und wir machen Mittageessen. nach dem Essen. schreiben bzw unterschreiben wir dann die mitgebrachten Karten (ich empfehle die Karten vorzubereiten, die man versenden möchte, da selten, wenn man sich auch noch unterhalten möchte etc, Zeit bleibt Adressen zu schreiben und Karten auszusuchen, zuzuordnen und so. - Alternativ kann man sich auch die Karten beim Meeting unterschreiben lassen und dann zu Hause in Ruhe fertig machen. Ich persönlich finde es aber schöner wenn die Karten schon vorbereitet sind, da man dann besser weiß wieviel platz für die Unterschriften und stempel bleibt.)

Es gibt bei diesem Meeting keine Kartenbeschränkung, desshalb kannst du prinzipiell soviele Karten zum Unterschreiben mitbringen wie du möchtest. Generell auch andere Karten, die keine Meeting-Karten sind.

Da dies nur ein relative kleines Treffen werden wird, denke ich kann man die Karten auch ganz gut per Hand unterschreiben, aber geneell ist ein Stempel mit deinem Namen (Forumsname) ganz praktisch.

hier mal zwei Beispiele wie eine Meeting Karte nach so einem Treffen dann aussieht.


Noch Fragen? :smiley:

Erstmal danke dir für die klasse Meetup-Karten Corinna! :partying_face:

Alle, die dabei sind können jetzt bei @Tetsuko die gewünschten Karten für das Treffen bestellen. Sie sind einmalig, da sie nur für unser Treffen kreiert wurden. Dort werden sie dann munter verschickt, vielleicht sogar von allen signiert :wink: Viele Postcrosser sammeln solche Karten.

Wer sonst gern eigene Karten tauschen möchte, vielleicht sogar zu einem Motto, gerne!

Es geht um den Spass an der Sache, gemeinsame Zeit mit anderen Postkartenfreunden, müssen tut man nichts.

1 Like

Ich würde gerne für @LaBandaDegliAnimali und mich zusammen folgende Karten bestellen:
1: 40
2: 10
3: 40

Dankeschön!
Elke frage ich noch.

1 Like

ist notiert.

wunderschöne Karten, Danke fürs Gestalten

für mich bitte 10x Motiv 1

1 Like

@Tetsuko
Vielen Dank für die Erklärung!

Für mich bitte je 25x Motiv 1 und 2 :relaxed:

1 Like

Notiert

1 Like

Elke nimmt gerne je 5 x Motiv 1 und 2, danke!

1 Like

@Tetsuko: Herzlichen Dank für die tolle Gestaltung der Karten. Ich hätte gerne pro Motiv 20 Stück.

1 Like

Die Karten sind toll geworden @Tetsuko
Ich würde jeweils 20 Karten von Motiv 1 und 2 nehmen, danke

1 Like

Danke bin auch ganz zufrieden, dafür das ich das echt ewig nicht mehr gemacht habe. und das Lob geht definitiv auch an Linu für ihre tollen Bilder

alle 3 notiert ^^