[WICHTELN] Adventskalender Wichteln

Mein Mann bekam heute ein Paket. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Nicht über den Inhalt. Aber über den Karton. Versandmarke ist gedruckt, morgen wandert es in die Packstation :slight_smile:

Fragt doch mal bei eurem Supermarkt, ob die evtl nen passenden Karton haben.

Wir sammeln die stabilen Kartons und Kisten immer und stellen sie den Kunden am Packtisch zur Verfügung. Vereinzelt fragen sogar mal Kunden nach Bananenkartons :slight_smile:

1 Like

Oh wow in welchem arbeitest du?

Beim Erdkorn im Sophienhof

1 Like

:rofl: :package: :rofl:

1 Like

Ich sitze inmitten von Adventskalendergeschenken, Verpackungsmaterial und werde es heute Vormittag zu Ende bringen. Das Paket wird also in Kürze auf die Reise gehen.

1 Like

Ich war heute bei der Post und mein Paket ist auf dem Weg zu meinem Wichtelkind! Ich hoffe, es kommt gut an! :gift:

1 Like

Das Paketkartonproblem hatte ich nicht. Ich finde nur gerade sehr lustig, wie ihr gestern aktiv wahrt. Bei uns war Feiertag und wir waren, außer einer Gassi Runde, nicht wirklich außer Haus.
Kleiner Tipp von mir: Frankiert es Online bei Deutsche Post/DHL, das ist beim Paket 1,50€ billiger.
Viele Grüße, ich bleibe geduldig und warte weiter auf mein Paket :blush:, ist aber auch noch genug Zeit

1 Like

Heute in einem Monat öffnen wir das erste Türchen :partying_face:

1 Like

Bei uns bekommst Du das nur noch in den sehr großen Supermärkten. Sowas wie Kaufland, Marktkauf oder e-Center bspw. Grundsätzlich ausliegen haben sie nur diese Getränkekartons oder Futterkartons. Die richtig großen nehmen sie lieber auch selbst, um dort ihr eigenes Altpapier zu sammeln. Bei einem Markt haben sie für Bananenkartons sogar eine Warteliste :joy:
Aber…als Info, damit Du mein Kartonproblem Dir vorstellen kannst…mein Mann musste zwei verschiedene Packstationen anfahren, bis er eine gefunden hatte, in die der Karton passt. :see_no_evil: :see_no_evil: :sweat_smile:

Edit: An meine Wichtelmama, wer auch immer Du bist: Dir wurde glaube ich von Leuchttürmchen mitgeteilt, dass ich in der kommenden Woche nicht da bin und Du da, falls fertig, nicht senden sollst. Hat sich erledigt, wir fahren nachvollziehbarerweise nicht weg. Falls Du also fertig bist und Dir das Paket im Weg rumgeht - schicke es ruhig los :slight_smile:

Fäääärtig!!!
Karton gefunden und gepackt.

So jetzt nur noch warten bis der Herr des Hauses diese Woche Zeit hat das Paket aufzugeben.
Werde morgen am Knie operiert, daher muss ich die wichtige Aufgabe übergeben. Aber das Paket ist bei ihm in guten Händen :crazy_face:

Das hört sich richtig abenteuerlich an :wink:

Kartonproblem hatte ich gelöst, vor einiger Zeit kam eine größere Lieferung vom DM und den Karton habe ich aufbewahrt. ABER … jetzt wo ich alle Päckchen verpackt habe (und sogar noch Präsente über hatte), stellt sich raus, dass meine ursprüngliche Idee, dass ganze als Kalender zu basteln, gar nicht geht, weil das Teil, was ich fremdverarbeiten wollte, viel zu klein ist und einige Päckchen zu schwer geworden sind :rofl: :rofl: :rofl: Also muss ich noch mal umdisponieren und morgen noch mal los …

2 Likes

:rofl: :rofl: :rofl:so ging es mir auch…hatte alles im Kopf fertig, den perfekten Plan…dann alle 24 Päckchen fertig. Und irgendwie ging meine ursprüngliche Idee nicht mehr…sah irgendwie doof aus…alles wieder um gedenkt :rofl: :sweat_smile: und anders gemacht.
Und alles wurde viel besser… als der erste Plan. :sparkles:
Viel Spaß weiter…noch ist ja Zeit :innocent:

Das Problem hatte ich auch. Die Art des Kalenders (also hängen oder stehen) war nicht frei wählbar. Und da empfinde ich es immer als äußerst schwierig, wenn man die Gegebenheiten nicht kennt. Deswegen war meine ursprüngliche Idee nicht mehr umsetzbar.

Ich war den ganzen Nachmittag fleißig am Einpacken. Jetzt fehlt nur noch eine Sache, die noch in Arbeit ist. Versandkarton habe ich auch schon, passt alles rein. Uffz. :sweat_smile:

Laut Sendungsverfolgung könnte mein Wichtelkind heute das Paket erhalten :hugs:

Ich dreh am Rad … als ich heute heim kam, stand da ein riesiges Paket im Garten.

“Was hastn schon wieder bestellt?” hat mein Freund nur gefragt :smiley: Als ich dann auf den Absender schaute hab ich ihm nur gesagt, dass meine Wichtelmama mir was geschickt hat <3 Sein Blick: :thinking:

:rofl:

Liebe Patricia, vielen, vielen, vielen lieben Dank für deinen tollen Kalender <3 Ich kann es kaum abwarten jeden Tag ein kleines Päckchen aufzumachen. :two_hearts: Die nächsten 27 Tage werden echt hart :smiley:

2 Likes

Ich bin auch fast fertig - habe bald Urlaub und dann reichlich Zeit. :upside_down_face:

Juhuu :heart:

1 Like

Da war mein Wiki zum Glück recht entspannt … ursprünglich wollte ich ihn hängend machen, nun ist er doch stehend geworden …

Der Kalender passt auch perfekt in den angedachten Karton, er hätte keinen cm breiter sein dürfen.

Gestern wollte ich ihn versandfertig machen und was ist???
Mein Klebeband ist alle - Kreisch! Heute habe ich dann gleich 2 Rollen gekauft, so dass ich für die Weihnachtspäckchen ausreichend vor Ort habe.

1 Like