[WICHTELN] Adventskalender Wichteln

Adventskalender Wichteln Anmeldung geschlossen!!

Bei hochsommerlichen Temperaturen kommt mir natürlich nur eins in den Sinn : Adventskalender! :bigsmile:

Auch dieses Jahr wollen wir uns wieder mit einem adventskalender bewichteln, hier grob die Regeln :

  • anmelden könnt ihr euch bis zum 29.09
  • die wichtel zulosen und euch die Fragebögen zusenden werde ich am 30.09
  • bitte bis zum 29.09 mir den ausgefülllten Fragebogen per u2u zusenden ( hänge ich die nächsten Tage hier drunter)
  • mindestwert des INHALT vom adventskalender 30 Euro wer mehr ausgeben möchte darf das natürlich tun
  • den adventskalender nur versichert verschicken damit wir im Zweifel verfolgen können
  • bitte regelmäßig hier posten was ihr bekommt
  • der Kalender muss bis spätestens 25.11 verschickt werden

So jetzt freue ich mich auf eure Anmeldungen :)

Teilnehmer :

  1. DE @Angelthecat :slightly_smiling_face: :+1: :smiling_face_with_three_hearts:
  2. DE Leuchttürmchen :slightly_smiling_face: :+1: :smiling_face_with_three_hearts:
  3. DE @Sandra0504 (SandraE) :slightly_smiling_face: :smiling_face_with_three_hearts: :+1:
    4.DE @summsebine :slightly_smiling_face: :+1: :smiling_face_with_three_hearts:
    5.CH @Buebemami :slightly_smiling_face: :smiling_face_with_three_hearts: :+1:
  4. DE @Michaela0705 :slightly_smiling_face: :smiling_face_with_three_hearts: :+1:
    7.DE @anon35857885 (Sandrapolish) :slightly_smiling_face: :smiling_face_with_three_hearts: :+1:
    8.DE @Monika2019 :slightly_smiling_face: :+1: :smiling_face_with_three_hearts:
    9.DE @Tetsuko :slightly_smiling_face: :smiling_face_with_three_hearts: :+1:
    10.DE @Sanni87 :slightly_smiling_face: :smiling_face_with_three_hearts: :+1:
    11.DE @götterblume :slightly_smiling_face: :smiling_face_with_three_hearts: :+1:
    12.DE @friesendeern :slightly_smiling_face: :+1: :smiling_face_with_three_hearts:
    13.AT @Djalima :slightly_smiling_face: :+1: :+1: :smiling_face_with_three_hearts:
    14.DE @xxSonjaxx :slightly_smiling_face: :smiling_face_with_three_hearts: :+1:
    15.DE @MollyK :slightly_smiling_face: :smiling_face_with_three_hearts: :+1:
    16.DE @naturhanninchen :slightly_smiling_face: :+1: :smiling_face_with_three_hearts:
    17.DE @Cassisia :slightly_smiling_face: :smiling_face_with_three_hearts: :+1:
    18.DE @gittie :slightly_smiling_face: :+1: :smiling_face_with_three_hearts:
    19.DE @Antonia :slightly_smiling_face: :smiling_face_with_three_hearts: :+1:

:slightly_smiling_face: Fragebogen erhalten
:+1: Kalender verschickt
:smiling_face_with_three_hearts: Kalender erhalten

Fragebogen :

Nickname bei Postcrossing :
Name/ Vorname :
Adresse :
Geburtsdatum :
Besonderheiten zum Versand :
Verschickst du ins Ausland :

Lieblingsnaschen generell :
Lieblingsweihnachtsnaschen:
Das esse ich generell gerne :
Das trinke ich gerne :
Kaffee oder Tee:
Welchen:
Kochst oder backst du gerne :
Wenn ja was:

Balkon, Garten oder Terrasse :
Haustiere :
Dusche / Badewanne :
Diese kosmetika/ Pflegemittel mag ich gerne :

Hobbys ausser Postcrossing :
Basteln oder Werken :
Sammelst du etwas ausser Postkarten :

Postcrossing :
Diese Karten mag ich :
Diese gar nicht :
Dürfen Karten in den Kalender :
Wenn ja beschrieben oder blanko:
Dekorierst du deine Karten gerne :
Stempel /washi-tape oder sticker :
Womit schreibst du gerne :

Weihnachten :
Wie feierst du Weihnachten :
Wie verbringst du die Adventszeit :
Wie Dekorierst du deine Wohnung / Haus :
Diese deko mag ich gerne :
Diese garnicht :
Kerzen echt LED teelichter:

Möchtest du einen Kalender zum hinstellen oder hängen :
Wem hast du schon bewichtelt bzw von wem wurdest du schon bewichtelt :
Wäre es ok wenn es sich ggf wiederholt:

Darüber würde ich mich sehr freuen im Kalender :
Darüber garnicht :

Das möchte ich meiner wichtelmama noch sagen :

1 Like

Ich habe heute noch was ganz wichtiges bekommen und könnte jetzt mal anfangen zu bastelen … wenn ich denn die Zeit hätte :roll_eyes:

Mein Adventskalender ist angekommen! Oh mein gott ist der cool! Mit integrierter Beleuchtung durch eine lichterkette und so hübsch zurecht gemacht!
Der Dezember kann kommen :slight_smile:

Vielen lieben Dank für diesen jetzt schon so coolen Kalender! :heart_eyes:

1 Like

Hab dann mal smylies verteteilt

Habe die Smylies überarbeitet und der für erhalten sieht jetzt etwas anders aus

Mein Kalender geht in die finale Runde. Wenn ich richtig gezählt habe, habe ich alle Tage beisammen und alles wird heute noch verpackt. Die entscheidene Frage, wie jedes Jahr, passt die Schachtel. :grinning:

Bis auf ein paar Türchen (Inhalt kommt erst Anfang nächster Woche) bin ich soweit fertig. Jedoch muss ich einen größeren Karton besorgen - der vorgesehene passt nicht :crazy_face: :rofl:

Mein Kalender ist soweit fertig und wird dann Ende nächster Woche versendet werden. Brauche noch einen passenden Karton :wink:

1 Like

Nach nur drei Versuchen hatte ich die passende Schachtel :ok_hand:

2 Likes

:rofl: :rofl: :rofl:
ging mir auch so…die Verpackung noch eine Herausforderung für sich…soll ja dann noch irgendwie sicher und gut sein :package:

Gibt es hier was neues? :grinning:

2 Likes

Ich bin immer noch auf Kartonsuche :joy:

Gehen die packsets nicht?

Vielleicht würden sie gehen (letztes Jahr war das größte jedoch knapp zu klein). Da wir aber auf dem Dachboden noch etliche große Kartons haben und ich in meiner Postfiliale min. 30-45 Minuten anstehen müsste, ohne dass Abstand halten angesagt ist, sehe ich ehrlich gesagt davon ab, welche zu kaufen. :slight_smile:

Meine Güte :roll_eyes:
Bei mir hängt es dieses Jahr auch am Karton.

Alle zuhause sind zu klein oder viiiiiell zu groß. Da ist die bine los gestackselt und hat ein Karton in der “richtigen” Größe gekauft.

Zuhause angekommen ist ihr dann aufgefallen das sie die “Türchen” ja dekoriert hat.
Passt natürlich nicht mehr in den Karton.

Menno, manchmal bin ich zu dumm.

Also wird der Kalender wohl noch etwas warten müssen auf den passenden Katonah.

Aber wie ich hier lese bin ich in guter Gesellschaft damit :crazy_face:

3 Likes

Ist doch noch Zeit, keine Hektik :innocent:
Aber das zur Zeit, sehr gut das so früh angefangen wird, die Zeit wird wirklich gebraucht. Gute Planung Leuchttürmchen :+1: :package: :christmas_tree:

2 Likes

Ich habe am Montag mein Paket mit zum Kunden genommen. Heute übernimmt es meine Kollegin und übergibt es ihrer Schwester. Die bringt es dann über die Grenze. :smile:

@buebemami das ist ja dann richtige :face_with_hand_over_mouth: Schmuggelware :laughing:

1 Like

Nein, :joy: Sie bringt es ganz offiziell rüber. Ich darf zur Zeit nicht nach Deutschland einreisen, denn dann müsste ich erst einmal für zwei Wochen in Quarantäne. Und das nur für ein Postbesuch! Es gibt aber eine Regelung zwischen Baden-Württemberg und den Grenzkantonen und deshalb darf sie fahren. Alles etwas komplizierter, aber immerhin habe ich eine Lösung. :sweat_smile:

2 Likes

Karton vorhanden und alles verpackt! Yay! Morgen geht’s dann zur Post (wenn ich rechtzeitig aus der Arbeit komme um dann nicht noch kurz vor Annahmeschluss in der elendslangen Schlange zu stehen…).

1 Like