[TESTSTATION] Spielplatz - Teste alle Funktionen des Forums

“Zauberhand” !!!
Jetzt wo ich vorführen wollte, was ich nicht kann hat es problemlos geklappt

2 Likes

Du hast ja auch die Grid Gallery genommen und nicht die Image Gallery.

1 Like



1 Like

Das hat geklappt… man erkennt es schon an dem kleinen Punkt unten - auch wenn es noch nicht scrollbar ist (muss noch laden) :wink:

2 Likes

Postcard GB-1478179 (postcrossing.com)

Wie lange ist denn die Wartezeit ungefähr? Mein Versuch oben hat einen kleinen Punkt, aber im Galerieformat wird nur das letzte der vier hochgeladenen Bilder angezeigt. Ich mache offenbar immer noch irgendetwas falsch. :frowning:

Wenn du nur die ID eintippst, wird es automatisch in einen Link zur Karte umgewandelt! :slight_smile:

Das kommt auf die Größe der Bilder an… wenn du nur wenige kb große Bilder hochlädst geht es ganz schnell… wenn jedes um die 4 MB groß ist, dauert’s entsprechend länger.

edit: @frewen die Slide-Galerie ist da… aber nur ein Foto ist da drin gelandet. Die anderen sind vllt nicht zwischen dem Code gelandet?

Ich hab mal reingeguckt - sieht alles richtig aus.
Obes vielleicht am unterschiedlichen Format der Bilder liegen kann?
Aber dann hätte ich wahrscheinlich das png .bild oder alle 3 jpg’s in der image gallery vermutet.

Mal testen…


Scan_20211229 (4)
Scan_20211228 (7)
Scan_20211014 (2)

Kommt auch nur das eine Bild…

Scan_20211229 (4)
Scan_20211228 (7)
Scan_20211014 (2)

Irgendwas ist mit den Bildern… es liegt nicht an dir @frewen

2 Likes

Das ist ja total Strange:
Ich habe über die “editieren” Funktion in einen Beitrag reingeschaut.
Der Quellcode deines Galerieversuchs sieht so aus:

Ich hatte vermutet, dass da über dem ersten “<div data-theme-slick=“1”>” noch andere Bilddateien stehen würden. Tun sie aber gar nicht - da sind irgendwie die Bilder aus der Galerie “rausgehüpft”. :thinking:

Nur die jpg in einer Galerie:

Scan_20211228 (7)
Scan_20211229 (4)

Galerie mit png-Datei als letzte in der Auflistung:

Scan_20211228 (7)
Scan_20211229 (4)


Scan_20211014 (2)

Hm. Weird.

Nur die anderen Bilder ohne die …229(15):

Scan_20211228
Scan_20211229
Scan_20211014

1 Like



Also es ist nicht das Topic irgendwie kaputt* - insgesamt funktionieren Galerien hier.
Sehr komisch. :woman_shrugging:

*Das kann ja durchaus auch passieren, wenn man mit Galerien spielt… Siehe “Unfall” im Quassel vor einiger Zeit.

@paulo - not urgent

Hi Paulo, in case you are interested in finding out about more strange gallery behaviour:

The gallery that I reply to in this post somehow doesn’t work and we couldn’t find out why (see what we tried in the following posts if you like).

So - :magic_wand: welcome to the magic of Discourse code mixed with those plugins from other sources :magic_wand:

2 Likes

https://www.postcrossing.com/DE-11317780

bei Wikipedia habe ich es geschafft,

aber wenn ich eine Karte aus Postcrossing verlinken will zeigt es mir keine Vorschau, sondern sagt errorcode 404,

cassiopheia habe ich gestern so verstanden, dass ich nur die ID eingeben soll, aber da funktioniert gar nichts

Wenn du nur die ID eingibst (ohne Link), dann wird automatisch ein Link generiert:
-DE-11172213 (ohne -) wird zu DE-11172213.

DE-11172213
Auch wenn das alleine in einer Zeile steht, passiert nichts.

https://www.postcrossing.com/postcards/DE-11172213*

in einer Zeile (ohne *) wird zu

Dein Link oben ist unvollständig. Es müsste heißen:

https://www.postcrossing.com/postcards/DE-11317780

Dann funktioniert es auch:

2 Likes

perfekt

danke @Reisegern

1 Like

Versteck versuch

Zusammenfassung

Add images

[details="Zusammenfassung"] Dieser Text wird ausgeblendet [/details] [details="Zusammenfassung"] Dieser Text wird ausgeblendet [/details]

Bilder vom Telefon einbinden:

ich gebe gerade einem Link einen neuen Namen